Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaltverformung...

Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig

So, nach fast genau 3 jahren führerschein durfte ich dieses hässliche geräusch auch mal warnehmen..... Mein armer MINI.....
In so ´ner autobahnausfahrt war´s plötzlich sauglatt und mein heck hat mich überholt..... Dann hat´s mich einmal vorne und einmal hinten gegen die leitplanke gehaun.... Bilder gibt´s demnächst, hab´ leider keine digicam...

Bin direkt zum nächsten BMWler in Bern, der meinte sowas zwischen 3 und 4tausend chfr..... In München wurde mir gesagt: zwischen 5 und 6tausend...... beim Karrosseriebauer in der nähe warns 1 bis 2....... Ich werd´ ne neue haube brauchen, und hinten rechts is so ziemlich alles kaputt ausser dem auspuff..... Die Achsen lass ich diese woche noch vermessen.....

Traurigen gruss....
Alex

proud member of the Little Girl Racing Team

mein herzliches Beileid !!!

Mein Mini is Gott sei Dank noch heil, aber auch wenn Deiner jetzt bisl deformiert ist, lass den Kopf nicht hängen, das hat er sicher nicht mit absicht gemacht !

immer weiter Strahlen en !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Hi

hatten meinen Kleinen auch zerleget (nach 2000tsd km), war aber nicht schuld. Sah bei mir obwohl ich mit 140 ab in die Leitplanke bin nicht schlimm aus, aber die Rechnung betrug über 7000eur, Wertminderung noch mal 2900eur das summierte sich für meinen Unfallgegner übrigen ein 24 Tonner, auf fast 17ooo eur auf. Kannst dich also auf was gefasst machen. Überleg dir gut ob du den repariern lassen willst, in meinem Fall hätte sich das nie und nimmer geloht obwohl es laut Definition kein Totalschaden war. Kann ja mal ein Pic von meinem Posten wie der nach den Aufprall aussah wenn Intresse besteht.

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück bei dem ganzen scheiß Prozedre was jetzt auf dich zukommt, aber nun das wichtigste zuletzt:

Hauptsache dir ist nichts passiert

BoMi19

[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]BoMi19[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] Mini Cooper [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] BRG/W Chilli [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] H&R Komplettfahrwerk [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] AQ Maxilite [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]

BoMi19 schrieb:Hauptsache dir ist nichts passiert

Da schließ ich mich an,
auch wenn's erstmal schade um den deformierten Kleinen ist.

Es kommen wieder bessere Tage. Big Grin

Gruß Mike

#Lotte

Mike schrieb:
BoMi19 schrieb:Hauptsache dir ist nichts passiert

Da schließ ich mich an,
auch wenn's erstmal schade um den deformierten Kleinen ist.

Es kommen wieder bessere Tage. Big Grin

Gruß Mike

Auch ich möchte mich anschließen und Dir wünschen, dass es nicht zu teuer wird.

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Eben. Und deinem Anmeldedatum nach solltest du doch Vollkasko haben?
( Idee dem Gutachten nach auch).

Blech kann man ersetzen ( umso besser, wenn es die Versicherung tut).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

AUCH VON MIR ZUNÄCHST MEIN BEILEID

ABER AUCH ICH KANN NUR SAGEN DAS ES DAS WICHTIGSTE IST DAS DU HEILE BIST

auch ich hatte vor gut 2 monaten nen unfall mit wirtschaftl. totalschaden, das kostet viel nerven und geld, aber alles halb so wild - wenn du versichert bist, gut versichert bist.

lass den kleinen ordentlich zusammen bauen, sonst hast du hinterher immer noch viel ärger.

in diesem sinne und mit der hoffnung das du bald wieder kurven räubern kannst Zwinkern

allanin

MINI Cooper | 09/2003

Z U K U N F T I S T F Ü R A L L E G U T
electric blue metallic
lederlenkrad cooper S
heckspoiler
sichtpaket
xenon
regensensor
sportsitze
weißes dach/spiegelkappen
teilleder
klimaautomatik
sitzheizung
17" felgen R85 weiß
cd radio boost
ablagenpaket mit fach
autom.abblendender innenspiegel

abg-th52@mini.de

Hier mal ein Bild von meinem Kleinen nach dem Aufprall. Ist aber schon ein wenig ausgebeult damit der Gutachter die Fotos machen konnte.

Und das kostet 7000 eur Reperatur, wenn ich es den gemacht hätte.

BoMi19

[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]BoMi19[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] Mini Cooper [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] BRG/W Chilli [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] H&R Komplettfahrwerk [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] AQ Maxilite [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]

Also erstmal danke fürs Beileid... :!:
Äh, ich krieg das mit den bildern nich gebacken Oops! hab auch nirgendwo webspace oder so.....

Ich denk (hoffe) aber mal nicht dasses ´n wirtschaftlicher totalschaden is...... Ich werd das dann wohl auch beim Karrossenbauer machen lassen, der macht ´n sehr guten eindruck.... aber wie gesagt, ich musste mich mit dem thema bisher noch nie auseinandersetzen.... BMW will 5-6tausend, und ich hab den wagen für 11 gebraucht gekauft, das wär echt übel.... hab zwar vollkasko aber die wolln ja dann auch entsprechend höhere prämien.... `nen Gutachter wolln die mir irgendwie nich vorbeischicken, is das normal?

Alex

proud member of the Little Girl Racing Team

@bomi19
du bist ja gar nicht bomi19, sondern boxm19! Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand