Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Minifahrer in München
#1

Hallo Leute,

wollt mich ma kurz vorstellen mein name is Christoph bin 18 Jahre alt komme aus München (Stockdorf/Gauting)

hab mir vorgestern einen Mini One Baujahr 2002 90 PS zugelegt als erstes Auto !! Smile

Gleich mal so ne kurze Frage an alle Minifahrer der Mini wurde jetzt ca. 1 Monat nicht mehr gefahren er hat 60.000 KM drauf und das Auto war ein Hausfrauen Auto d.h. er wurde nie schneller wie 120 gefahren und auch nicht hochturig gefahren gibts dann irwas was ich beachten muss also im Allgemeinen, weil ich hab bissl Angst wenn ich ihn jetzt zu sehr belaste das ich dann nen Motorschaden oder soetwas hervorrufe!?

und was würdet ihr zuerst ändern um das Auto ein bisschen aufzupeppen (Anlage, Beleuchtung, Karosserie, Motor, usw.....), also er hat noch serienausstattung

Ich freue mich über jeden Tipp den ihr mir geben könnt.

Lieben Gruß aus München

ChristophTop
Zitieren
#2

Sonne......Ein Herzliches Willkommen aus Starnberg.....Sonne
Zitieren
#3

Quaster schrieb:Lieben Gruß aus München

Sonne Grüße aus Fürstenfeldbruck Mr. Gulf Sonne
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen erstmal und natürlich Glückwunsch zum neuen Kleinen Smile

Es kommt natürlich immer ganz darauf an was du aus dem Mini noch machen willst. Probleme bezügl. Motorschaden dürftest du eher nicht bekommenn, der alte Mini Motor ist ja eigentlich recht robust.
Die nächste Frage ist auch wieviel Geld du reinhängen willst.
Falls du einfach für kleines Geld nen bisschen was machen möchtest ist mein Vorschlag:
1. KW oder H&R Federn
2. Maxi-Tuner ESD
3. MTH-Chip Tuning
4. Felgen (je nach dem was du drauf hast)

Viel Spaß, Gruß
Jules

Das Grinsen auf`s Neue entdeckt Top made by MINI
Zitieren
#5

Lol Ein herzliches Willkommen aus "Rheinhessen" bei den Sonne und Glückwunsch zum "Neuen" und immer schön Winke 02
Zitieren
#6

Danke Leute!!!

wie viel Geld ich reinrichten will ich sag mal so ich bin 18 Jahre alt noch in der Ausbildung und hab jetzt bissl Schulden wegen dem Auto hehe
also so vor erst ca. 1000-1500 Euro mehr nicht also Felgen sind ganz in Ordnung Anlage brauch ich aufjedenfall Chip Tuning klingt ganz gut Smile meine Frage allerdings: Der Mini One wird ja dann von 90 Ps auf glaub 136 PS kommen oder? Wird da dann nicht die Versicherung auch teurer? Ich zahle zurzeit 850 Euro im Jahr! was bewirken denn die Federn?

Könntest du mir vielleicht auch noch Ein Paar Links schicken wo ich mir zubehör kaufen kann wie z. B. Anlage oder das Chip Tuning oder die Federn?

Würd mich freuen wenn ihr mir noch weitere Tipps geben könnt.

Lieben Gruß aus München

Christoph
Zitieren
#7

Auch von mir als Neuling ein herzliches Willkommen! Sonne
Zitieren
#8

Chiptuning hat er so ca.125PS.
Mit Federn bekommst du ihn halt nen bisel tiefer, ungefähr 25-35mm. und er liegt nen stückchen satter auf der Piste, sprich härter/direkter.


Du kannst ja mal hier gucken ob du was findest:
http://www.south-city-classics.de/7.html

oder
www.maxi-tuner.com

oder
www.mth-powerchip.de

Viel Spaß

Das Grinsen auf`s Neue entdeckt Top made by MINI
Zitieren
#9

dadurch das er dann mehr PS hat kostet er doch auch mehr Versicherungen oder?

lohen sich diese 30 PS? also merkt man es spürbar

und hast du vielleicht auch noch einen Link wo ich mir eine schöne Anlage raussuchen kann und ein schönes Autoradio!! dAs wäre Prima
Zitieren
#10

Ausgehend von 90 PS sind 30PS Mehrleistung 1/3 mehr.

Wenn man das nicht merkt, was soll man dann noch merken? Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand