Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 Cooper S Challenge mit Straßenzulassung?

Hallo, ich bin hier schon länger am mitlesen und hatte vor drei Jahren schon mal einen one.
Danach erst mal keinen Mini.
Jetzt lief mir die NR. 66 aus der Mini Challenge über den Weg und ich hab ihn mir einfach gekauft.
Im Netz ist ein schwarzer Mini Challenge mit Strassenzulassung zu haben.
Ich hätte auch gerne eine Strassenzulassung um einfach zu Nürburgring oder Eurospeedway zu den öffentlichen Veranstaltungen zu fahren.
Wer weiß was genau gemacht werden muss um eine Zulassung zu erhalten oder wer führt soetwas durch.
Es muss eine Möglichkeit geben, daher bitte ich hier um Mithilfe.
Vielen Dank!

Dazu gibt es schon einige Beiträge. Bitte benutz mal die Suche.

Im groben: Dachspoiler (ist größer als der vom Zubehör) ändern, Abgasanlage mit VSD versehen, Beifahrersitz einbauen. Ggf. Beleuchtung und Reifen nach StvZo umrüsten.

Müssen nicht auch die Schnellverschlüsse an der Motorhaube und der Heckklappe durch normale Schlösser ersetzt werden Head Scratch

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!

den challenge den ich gesehen hab hatte se eingetragen bekommen o_O

ich denke mal man brauch den passenden prüfer ( das wird wohl das wichtigste daran sein Confused )

2007 am Salzburgring war auch ein "original" Mini aus der Challenge mit deutscher StraßenzulassungPfeifen
...original Spoiler und auch die original Challenge Auspuff-Anlage an der nichts geschönt war... es geht also sehr wohl!Lol

Klar kann man im Nachhinhein einiges ändern, aber der Besitzer versicherte mir, dass alles in diesem Zustand abgenommen wurde...Zwinkern
Wohl dem der so einen Prüfer hat!Devil!

greez!

die auspuff anlage ja, der spoiler nein Wink
er fährt aber trotzdem mit rum Devil! ( und hat diesen wisch den es zum jcw spoiler giebt dabei Wink )
( wenn du den selben meinst wie ich )

Hallo, das klingt ja schon sehr vielversprechend..
Wenn mir irgendjemand eine Briefkopie mit den Eintragungen für einen Challenge zukommen lassen könnte wär das super!
Dann kann man dem Prüfer, meiner ist sehr umgänglich und motorsporterfahren, das quasi vorgekaut zum Nachmachen in die Hand geben!!

@docdent:
Stell doch mal bitte ein paar Bilder von dem Kleinen ein.

onlyMINI schrieb:2007 am Salzburgring war auch ein "original" Mini aus der Challenge mit deutscher StraßenzulassungPfeifen
...original Spoiler und auch die original Challenge Auspuff-Anlage an der nichts geschönt war... es geht also sehr wohl!Lol

Klar kann man im Nachhinhein einiges ändern, aber der Besitzer versicherte mir, dass alles in diesem Zustand abgenommen wurde...Zwinkern
Wohl dem der so einen Prüfer hat!Devil!
du darfst das feineis-auto nicht als maßstab setzen. da hat jemand entweder viel glück, viele gute kontakte oder was-weiß-ich gehabt.

[Bild: sigpic6.gif]

joschu schrieb:@docdent:
Stell doch mal bitte ein paar Bilder von dem Kleinen ein.

mach ich sobald er in der Garage steht, ich muss ihn noch aus Bayern holen, nächstes Wochenende.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand