Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Umbau - Hilfe bitte
#11

abso schrieb:würd ich die software also auch nicht bekommen wenn ich den lader noch kaufen würde? weil ich mir die komponenten nicht im paket gekauft habe? Böse!
wahrscheinlich Achselzucken
abso schrieb:meinst sieht er den unterschied zwischen jcw laderad und normalen S?
nö, aber woher willst du das einzeln herbekommen? Head Scratch

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#12

abso schrieb:ich hatte nämlich vor jetzt alles verbauen zu lassen bis auf den kompressor (auspuff, luftfilter, zylinderkopf, einspritzdüsen) und das dann so eintragen lassen auf 210 ps wie das kit eigentlich hat.

Das macht keinen Sinn, Leistung wird annährend gleich bleiben.
Außerdem wird die Kiste viel zu fett laufen wenn Du die Works-Upgrade-Einspritzdüsen ohne Softwareanpassung verbaust !!!

Wenn Du schon jemanden hast, der den Kopf wechseln kann, wird sich sicher auch jemand für ein kleineres Pulley finden...Software kann man zur Not auch selber auspielen, wer das dann alles Einträgt steht wieder auf nam ganz anderen Blatt Traurig nicken
Zitieren
#13

hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

also aufgrund der tatsache dass ich mir den lader nicht kaufen will original weil ich ja eh ein facelift modell habe und da der kompressor der gleiche ist, ich also nur das laderad brauche, dass es aber nicht einzeln bei bmw gibt will ich eben genau dieses NICHT verbauen lassen, alle anderen komponenten schon.
ich würde das dann gleich eintragen lassen wollen auf 210ps so wie es offiziell ist das jcw kit. nun stellt sich die frage, checkt der prüfer, dass ich das laderad nicht gewechselt habe, muss ich eventuell sogar die rechnung zeigen wo draufsteht dass es gewechselt wurde? oder schaut der da nur drüber und hauptsache ist es mini ? weil ich habe ja jetzt noch das normale drin.
dann würde ich gleich mal paar tage darauf zu rms oder sonst wohin fahren, mir ein laderad und software aufspielen lassen.
jetzt ist die frage, klappt das so?
Zitieren
#14

? Head Scratch
Zitieren
#15

tja, da fragst nicht nur du dich, was du da eigentlich treiben möchtest Lol

du hast fast alle teile des kits aber eben keinen vollständigen kit, also kannst du auch keinen kit eintragen lassen. alles andere ist eigentlich "betrug". wir reden nur über die eintragung, den versicherungsschutz, die ABE. die letzten 2 punkte hast du mit deinem ansatz offiziell nicht mehr. ob du am ende mit irgendeiner lösung trotzdem auf 210ps kommst oder nicht ist dabei vollkommen egal.

ein prüfer interssiert keine rechnung, keine software und keine schicken MINIs. er prüft nur das gutachten und vergleicht die dort aufgelisteten teile mit den verbauten teilen. ob er dabei einen JCW kompressor/laderrad von einem standard kompressor/laderrad unterscheiden kann, wage ich zu bezweifeln.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

ok hast mir geholfen Wink danke Top
Zitieren
#17

frage, hat wer die einbauanleitung für das JCW KIT?

hab jetz schon gegooglet und hier gesucht und in anderen foren find aber nichts Sad
Zitieren
#18

abso schrieb:frage, hat wer die einbauanleitung für das JCW KIT?

hab jetz schon gegooglet und hier gesucht und in anderen foren find aber nichts Sad
tja da hättest du dir viel Zeit sparen können Devil! in unserem Download Bereich ist die Anleitung: http://www.mini2.info/forum/downloads.ph...ile&id=113 Sonne
Zitieren
#19

SebastianS schrieb:tja da hättest du dir viel Zeit sparen können Devil! in unserem Download Bereich ist die Anleitung: http://www.mini2.info/forum/downloads.ph...ile&id=113 Sonne
mhm ich bin auf portal gegangen, dann auf einbauanleitungen und dnan auf r53 und da stand dann nur eine einzige, war aber nicht die Head Scratch

hier scheint nur eine auf:

http://www.mini2.info/index.php?page=diyR50

was hab ich da falcsh gemacht?
Zitieren
#20

SebastianS schrieb:http://www.mini2.info/forum/downloads.ph...ile&id=113
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand