Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Umbau - Hilfe bitte
#81

was meint ihr denn ist realistisch von der ps zahl her?
der, der mir das jetzt einbaut (ich nenne jetz mal keinen namen vorerst) meinte das einzige was eigentlich was bringt ist das pulley und software. weder luftfilter noch auspuff noch einspritzdüsen würden wirklich was bringen, was meint ihr?
ich hab so das gefühl, er will mir nur den bastuck und seinen wllk noch verkaufen (für das das geld aber sowieso nicht reicht).
er meinte, wenn ich auf 200ps komme müsst ich eh zufrieden sein?
Zitieren
#82

der abso wieder.... Lol
JCW zyl.kopf: haben wir schon diskutiert. bringt nix
57,5 pulley: bringt viel
JCW einspritzdüsen und JCW luffi: bringt herrlich sound und ein paar ps
auspuffanlagen: bringen alle nix
JCW auspuffanlage: kostet wenigstens keine leistung
WLLK: bringt keine mehrleistung, aber konstantere leistung bei höheren außentemperaturen ist aber keine 2.000 euro wert. der GP LLK bringt ähliche ergebnisse für deutlich weniger geld.
in summe ist alles zwischen 200 und 210ps ok.

...so, jetzt hole ich Popcorn und warte auf den zerriss meiner aussage.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#83

den zk lass ich eh nicht verbauen

nur pulley, luftfilter, auspuff und einspritzdüsen und die mth software.
dachte schon ich komme über 210ps die jcw ja angibt. mhm

aber danke für dien posting agsl
Zitieren
#84

JCW gibt aber keine "über 210ps" an? Head Scratch

...ach ja: wir hatten ja vor kurzem in bawü dynoday: ein original JCW ohne vorschalldämpfer brachte es auf genau 210ps Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#85

mit mth software oder jcw software?

dachte mit mth kommst über die 210
Zitieren
#86

standard JCW heißt standard JCW Zwinkern MTH machen ja nur die, die furchtbar viele nerven haben und lieber den umständlichen weg über teile-kauf, lange diskussionen, selbstzweifel und diverse tuner gehen Devil!

...jetzt verbau den kram endlich, fahr und dann geh' messen. letztendlich wirst du den leistungssprung merken und begeistert sein. da ist es doch völlig egal, ob es 207,6 oder 211,2 pferde sind, die da unter deiner haube werkeln Party 01

oder fährst du so zögerlich, wei du hier den umbau dokumentierts? He He

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#87

naja war nur etwas enttäuscht dass es anscheinend vielleicht nicht mal die 210ps vom jcw kit werden. dachte eher mehr, wenn mth die software schon mit 230ps angibt. 230 dachte ich mir eh auch das wäre unrealisitsch, aber von 215-220 bin ich eignetlich schon ausgegangen.
leistungsmessung wird eh noch gemacht heute, werds dann eh sehen, wollte nur prognosen Wink
Zitieren
#88

...und was helfen dir prognosen? Achselzucken glaskugellesen ist albern, da keiner weiß, wie gut deine ausgangsbasis "im futter" steht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#89

etwas für die nerven häts ma bracht Devil!

aber in paar stunden bin ich eh schlauer
Zitieren
#90

meine glaskugelprognose: 213,7ps und ein völlig begeisterter abso Brav

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand