Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackpflege Neuwagen?

Hi,

wollte mal Eure Meinung zur Lackpflege bei einem Neuwagen hören.

Macht es Sinn, den Lack gleich zu versiegeln und wenn ja womit oder ist die werksseitige Versiegelung erst einmal ausreichend?

[Bild: Sig.jpg]

das is ne sehr gute Frage, wollt ich auch noch wissen Wink
Mein Mini kommt in 2 Wochen...nanoschutz draufmachen doer net?=)

Hi ich würde ihn versiegeln und zwar mit Sonax Nano Pro1 dieses hat keine Schleifmittel drin ist für Neuwagen geeignet und läßt sich super verarbeiten!
Damit ist der Wagen erstmal geschützt, das Zeug kann man getrost alle 3 Monat mal auftragen!

Würde aber später richtig versiegeln lassen, das Beste was ich kenne Autobrill da geht einfach nix drüber! Geht übrigens auch beim Neuwagen ist aber nicht billig hält dafür aber bis zu 5 Jahre! Aber das Sonax reicht völlig am AnfangTop

Gruß Hans

Hallo...

Wir werden unseren Cooper S mit Swizöl Wachs behandeln... Das hat sich bei unseren anderen Autos gut bewährt... Und außerdem steigert man so die Bindung zum neuen Falilienmitglied.. Zwinkern Das Wachs wird nämlich mit der Hand, ohne Tuch, aufgetragen...

Gruß Marc

Hi kostet nur ein Vermögen und ist auch nicht besser wie Sonax Premium WachsZwinkern

Gruß Hans

PS: Der Glaube kann Berge versetzen...

Hi...

Wie gut das Sonax Wachs ist, kann ich nicht beurteilen, da wir das Swizöl Wachs schon vor der Markteinführung des Sonax Wachses gekauft haben und da es doch sehr ergiebig ist, wird es noch eine ganze Zeit dauern, bis wir neues brauchen..

Und ich glaub kaum, dass das Sonax Wachs so schön riecht... Mr. Orange

Gruß Marc

Hallo Patrick,

als ich deinen Beitrag las, dachte ich gleich daran, dass ich auch mal eine solche Frage hatte. Head Scratch

Schau' mal rein und vielleicht wunderst du dich genauso ... Pfeifen.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=34516

Zwinkern

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

petra13 schrieb:Hallo Patrick,

als ich deinen Beitrag las, dachte ich gleich daran, dass ich auch mal eine solche Frage hatte. Head Scratch

Schau' mal rein und vielleicht wunderst du dich genauso ... Pfeifen.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=34516

Zwinkern

Devil! Na, ich bin halt schon über 40, da kann man schon mal was vergessen.

Es ging mir aber vor allem um die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Versiegelung, also nicht um die normale Lackpflege. Mit scharfen Mitteln oder gar Schleifmitteln sollte man natürlich bei einem Neuwagen nicht zu Werke gehen.

Ich denke, ich werde es mal mit dem Sonax Nanozeugs versuchen.

[Bild: Sig.jpg]

Da machst du nix falsch ist ruck zuck aufgetragen da bei nassem Auto dann kurz nach pollieren fertig glänzt wie HölleSonne und das Auto ist versiegelt und perlt schön ab!

Gruß Hans

Ghostrider schrieb:Hi kostet nur ein Vermögen und ist auch nicht besser wie Sonax Premium WachsZwinkern

Das kann man so pauschal nicht sagen. Swizöl verkauft Naturwachse mit hohem Carnaubawachsanteil, das andere ist eine Versiegelung, meistens mit Telflon oder sonstigen rein chemisch hergestellten Zusätzen.
Swizöl genießt gerade bei Oldtimernfreunden einen sehr guten Ruf, ob das was für einen 50 Jahre oder älteren Lack gut ist auch für neue Lacke gut ist sei mal dahin gestellt, aber ich benutze Swizöl und habe bisher keinen Cent bereuht. Bei Sonax sieht das anders aus...das Hartwachs, dass ich vor Swizöl verwendet habe war nach nem Jahr gammelig und die Politur hatte Ausflockungen...das Swizölzeug ist noch wie am ersten Tag (ist mittlerweile 4 Jahre alt...), riecht gut, der Lack glänzt extrem und ist spiegelglatt.
Autobrill ist wieder was ganz anderes- eine professionell aufgebrachte Versiegelung die deutlich länger hält, aber zwischendurch auch immerwieder mit speziellen Wachsen aufgefrischt werden sollte...zum Schutz eines neuen Lackes meiner Meinung nach die sinnvollste Investition....

Das wichtisgste ist einfach, dass man am Anfang keine schleifenden Zusätze verwendet und die Versiegelung/das Wachs regelmäßig auffrischt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand