Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mal wieder eine Halter Frage.
#11

HeinZ1 schrieb:... nur sieht man davon kaum noch was, wenn das Navi drauf ist Head Scratch

@minimann70: Hast Du so ein Navi an einer Kuda-Konsole (auf dem Tacho) schon mal live gesehen? Die schränkt das Sichtfeld überhaupt nicht ein, weil der Blickwinkel ja von oben ist. Es wird davon kein Quadrat-mm der Frontscheibe verdeckt.
[/IMG]

Heinz


Sage mal 1:1 Zwinkern muss das im realen wirklich mal Sehen - nur kenn ich niemanden der das hat - im Raum Duisburg ;Smile :)
Zitieren
#12

... eigentlich ist die Position auf der Kudakonsole sogar optimal.

Man muss den Blick nicht großartig von der Straße abwenden um aufs Navi zu sehen und kann die Hand bei der Bedienung des Touchscreens fast am Lenkrad lassen.

Ich habe ja im CooperD, das Navigon 8110, das gleichzeitig als Bluetooth-FSE und als MP3-Player genutzt wird. Somit ist das Navi immer an und da ist dieser Einbauort kaum zu toppen. Gerde auch wenn man die MP3-Titel wechseln möchte.

Im JCW habe ich es anders gelöst. MP3 kommt über die USB-Schnittstelle und Bluetooth ist im Auto verbaut. Da wird das Navi nur höchst selten eingesetzt werden. Deshalb kommt da die Brodit-Konsole mit nem kleinen Navi (Navigon 2110) rein. Das paßt dann mit der schwarz glänzenden Oberfläche auch gut zum Klavierlack-Interieur.

Heinz
Zitieren
#13

... hier noch ein Bild von meinem 2110 im JCW an der Brodit-Konsole


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14

Überlege gerade - ob ich mir nicht die Armauflage hole und dann da mein Handy rein tun. Und dann das Navi so verbaue.....

Wenn es oben neben dem Tacho ist - hängt das Kabel noch schlimmer runter als - wie auf dem Bild hier
Zitieren
#15

Also ich finde das Navi oben neben dem Tacho besser das Kabel kann man auch schön verlegen wenn man will...mein Handy paßt aber super unten Links würde es nie in die Armauflage tun so hat man es optimal im BlickTop

Gruß Hans
Zitieren
#16

Minimann70 schrieb:Überlege gerade - ob ich mir nicht die Armauflage hole und dann da mein Handy rein tun. Und dann das Navi so verbaue.....

Wenn es oben neben dem Tacho ist - hängt das Kabel noch schlimmer runter als - wie auf dem Bild hier

Kabel ist komplett hinter der Mittelkonsole verlegt, nur das Anschlußstück zum Navi läßt sich eben nicht verstecken Augenrollen

Armauflage ist nie verkehrt ...

Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand