Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gibt es Tuner in BAWÜ oder Stuttgart?
#11

Ja und wo gibt es die Angebote für den JCW? Ich hatte mich zunächst mit dem neuen Works beschäftigt und fand das Leistungsgewicht noch nicht so richtig dolle, aber auch hier bietet keiner was an.
Tuning besteht für mich nicht darin mit Teilen die Optik des Autos zu verändern, sondern die Technik den Wünschen an zu passen.
Fahrwerk, Bremse, Motor usw.
#12

tja, dann hast du nicht besonders aufmerksam gelesen! der jcw motor gilt als ziemlich asgereizt und niemand traut sich richtig an den direkteinspritzer mit twinscroll turbo ran. die bremse bekommt nur gute kritiken und bei fahrwerken setzt KW als MINI challenge partner den standard, so dass man mit einem KW v2 für den alltag hervorragend bedient ist. selbst die 17" serienfelgen sind vom greicht gar nicht mal so schlecht, dass elbst hier überlegt werden muß, ob es aus gewichtsgründen eine andere felge sein muß.

wenn das alles nicht ausreicht, gibt es noch herrliche hot hatches von anderen anbierter; audi s3, focus rs, golf gti, megane r26.r (mein favorit bei dem thema konsequenz).

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#13

Also meine Idee war jetzt den Cluby als lustiges, kultiges, sparsames und doch schnelles, praktisches Fahrzeug für alle Tage. Um damit z.B. die Kinder in die Schule fahren usw.

Und zum etwas schneller sein ein TTS, Boxster oder eine fiese Liese von bemani oder Komo-Tec.

Aber der Cluby sollte sich schon flott bewegen und wenn möglich nicht mehr als 6 - 7l brauchen.

Und in der Vergangenheit war das mit gechippten Dieseln immer gut möglich. Galaxy, Sharan, audi A4 2,5tdi, T4, T5, berlingo. Dagegen brauchen gechippte Benziner immer ordentlich Sprit. Porsche 944turbo S, Saab 9.3,2,8
#14

...der clubby diesel hat aber einfach eben nur 1,6l hubraum Head Scratch da kann man keine wunder erwarten.

[Bild: sigpic6.gif]
#15

Wunder nicht, aber 100 PS/l, wie bei VAG oder BMW oder dem Stern
#16

wir drehen uns im kreis Lol

[Bild: sigpic6.gif]
#17

Eigentlich ganz einfach. Miite März kommt der leicht gebrauchte Clubby und dann wird das Sparschwein geschlchtet, gekuckt was es für das entsprechende Geld gibt und ausprobiert.

Und wenn RMS der einzige ist, dann ist es eben RMS
#18

@mr108
newS schrieb:Viel Spaß bei RMS!Devil!Ich wäre Vorsichtig mit den Zahlen die RMS angibt! Aber wünsche dir dennoch viel GLück.
diesen worten kann ich mich nur anschließen! es gibt verdammt wenige, die zufrieden sind mit dieser österreichischen tuning firma.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#19

Mach ruhig. Bin gespannt, wie lange Dein 1,6er die Literleistung von 100PS erträgt. Gut ist das sicher nicht. Zwinkern

Für 140PS ist man mit 2,0l gut unterwegs, aber selbst 170PS bei den CR TDI sind schon nicht mehr unproblematisch. Die Mehrheit der Diesel-Monoturbos erreicht keine 100PS Literleistung.

Für >200PS basierend auf 2,0l sind schon mehr als ein Turbolader erforderlich (vom komplett neuen Motor mal ganz zu schweigen). Mr. Orange

Gruß Olli
#20

sagst wie lang er gehalten hat Mr. Orange


OT:

bigagsl schrieb:megane r26.r (mein favorit bei dem thema konsequenz)

Devil!Devil!Devil! so müssen die sportlichen ableger sein. wenn´s nur kein kack renault wäre... wir haben seit 2,5 jahren nen megane cc und der ist nicht das gelbe vom ei...

[Bild: patze.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand