Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R50 Motor änderungen zum neuen Motor

Hallo,

welche Änderungen wurden denn an dem Mini Motor vorgenommen wenn man den R50 zu dem aktuellen Vergleicht ?
Ich habe bei mir einen Spritverbrauch von 8,5-9l/100km
und bei dem Neuen (den fahre ich auf der Arbeit) bei permanenten Bodenblech fahren liegt das so max. bei 7,8 - 8l/100km
Und dabei geht der Motor bei weiten besser nach vorne ..
kann man den alten Umrüsten auf den neuen Motor (als Beispiel Nockenwelle, Steuergerät tauschen) oder haben die komplett alles daran geändert ???

Danke euch schonmal Smile :)

Gruß

Zuerst mal herzlich Willkommen im Forum Sonne
Eine Auf- bzw. Umrüstung ist leider nicht möglich, weil es ein komplett anderer Motor ist. Der "alte" wurde von Chrysler gebaut, der "neue" ist eine Entwicklung von PSA Traurig nicken Die einzige Gemeinsamkeit ist dass beide 4 Kolben und 1,6 Liter Hubraum haben Lol

lindiman schrieb:Die einzige Gemeinsamkeit ist dass beide 4 Kolben und 1,6 Liter Hubraum haben Lol

Pfeifen[Klugscheissermodus]
Weitere Gemeinsamkeiten:

- Wasserpumpe vorhanden
- Servopumpe vorhanden
- Einspritzpumpe vorhanden
- kann nicht alles aufzählen

[\Klugscheissermodus]Pfeifen

Ne! Stimmt schon alles was lindiman geschrieben hat. Die neuen Motoren sind in der Basis die gleichen wie etwa im Peugeot 308
Sieht man ja auch aktuell in der neuen Werbung von Peugeot. Soll der Typ ja auch nicht vergessen zur Arbeit zu fahren.

Glaube die wollen jetzt an den MINI-Lifestyle 'ran.

EIN MINI BLEIBT ABER EIN MINI!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und was hat das nun mit der eigentlichen Frage zu tun Oo Head Scratch

holst bissi sehr weit aus...
Lol

[Bild: sigpic9714.gif]

Oder meint er zwische pfl und fl?? Head Scratch

what's next?

naja "zwischen r50 und aktuell" hört sich net nach fl an Head Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]

er meint sicher von r50 auf r56 motor umrüsten, sonst würde er ja nicht vom verbrauch reden

So nun kann ich wieder schreiben ..
ich kann mich wieso auch immer nicht mehr mit meinem alten nick anmelden (slayerdragon)

also ...
ich meinte das vom R50 Motor auf den R56 Motor umrüsten Smile :)

aber das ist ja blöd wenn ich das nicht umrüsten kann .. der neue macht leider noch ein wenig mehr spass bei weniger verbrauch Smile :)
Gibt es andere möglichkeiten den Anzug n bissl zu verbessern und dabei den Sprit ein wenig zu sparen ?

Danke euch für die zahlreichen Antworten

neuen kaufen oder weniger ins gas steigen,sonst wohl kaum Devil!

aber was willst denn, sprit is eh so billig wieder Yeah!

Ja der Sprit ist schon Billiger geworden das stimmt schon Smile :)

aber der das ansprechen des Motor´s geht doch n bissl besser Smile :) das wäre eigentlich der Hauptgrund Zwinkern

Naja nen neuen kaufen .. daraus wird erstmal nichts .. aber mein R50 ist ja auch schön und macht spass Smile war ja lediglich nur ein gedankengang Big Grin

Danke euch trotzdem

Gruß

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand