Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW mit 200PS von mitte 2005? Gibt es das?HILFE!

Hallo Mini Freunde,
ich wende mich mit einem Problem an euch und bitte um entschuldigung, wenn es dieses thema schon gibt oder falsch gepostet ist.

Also.. ich habe mir vor kurzem einen Mini Cooper S von 06.2005 mit einem JCW Kit gekauft. Nun steht überall und vorallem im Kaufvertrag, dass der Mini 155KW/211PS hat..das Problem ist aber, dass im Fahrzeugschein eine Leistung von 147KW/200PS angegeben ist..
Dann habe ich mal auf Mini.de geschaut und festgestellt, dass alle Modelle vor 08/2004 diese Leistung haben..habe ich eine abgespeckte JCW version?wo bekomme ich die letzten 11PS her? oder ist das normal??keine ahnung was ich davon halten soll.

Danke schonmal im vorraus.

Mit bestem Gruß aus Mönchengladbach4

Dennis

Da sind sind andere Einspritzventile und Luftfilter verbaut.

hmm..was kosten die ventile?machen die soviel aus?

zu den größeren einspritzdüsen gehört auch ne passende software Wink

es gab en upgrade kit ( die düsen, der luftfilter, die software ) allerdings weis ich grad nicht was das gekostet hat...

aber biste dir sicher das das nicht vieleicht doch schon verbaut worden is ?
ab besten mal bei bmw/mini an den tester hängen lassen, die können dir dann sagen welche software drauf is Smile

hmm..guter tipp danke!
aber wenn die schon verbaut worden sind, warum hab ich dann nur 147kw?was steht bei dir für eine leitung im fahrzeugschein?

Bist Du denn sicher das die beim Strassenverkehrsamt nicht einfach nur was falsches eingetragen haben? Da habe ich schon die dollsten Sachen erlebt.

@bigmaniac2k
was in deinem fahrzeugschein steht und was verbaut ist, sind zwei unterschiedliche dinge, wenn die mehrleistung nicht eingetragen wurde.

die sache ist übrigens folgende:
als der JCW kit auf den markt kam (irgendwann in 2003), hatte das kit 200ps = 147kw. ab juli 2004 gab es das sogenannte "upgrade kit", was auf 210ps/155kw die leistung steigerte. parallel dazu konnte man dann auch ab werk das kit bestellen (vorher mußte es immer dein händler einbauen). ab werk standen dann immer 155kw im fahrzeugschein.

wenn dein MINI aus 2005 ist, wurde wahrscheinlich einfach nur das alte kit verbaut. hast du ein bild von deinem motorraum? man kann am luftfilterkasten leicht erkennen, ob zumindest der eingebaut ist (was in der regel auch geänderte software und einspritzdüsen zur folge hat)

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

ok..ich mache gleich mal ein foto und dann setze ich das gegen 20uhr online..danke euch=)

hallo nochmal!
hier sind die Bilder meines Motorraums=)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

bigmaniac2k schrieb:hallo nochmal!
hier sind die Bilder meines Motorraums=)

Herje..., häng mal den Batterie Starthilfe/Lade "+" Pol vernünftig ein Pfeifen
Das sieht ja aus eek!

Gruß
Stefan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand