Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Automatik CooperS PLUS???
#1

Hallo liebe Leser

wir sind fast entschlossen, ein cooper s cabrio zu bestellen

unverzichtbar ist aus div Gründen die Getriebeautomatik

während also meine kleine hälfte ein problem mit ihrem linken fuß hat,
habe ich eher eines mit dem rechten.

1. offenbar gibt es keinen 210PS jcw mit automatik
2. keinen jcw kit ab werk für automatik
3. kein sperrdiff für automatik

drum habe ich ein paar fragen
A sind die og aussagen des händlers korrekt (geht nicht alles aus preislisten/konfig hervor)
B gibt es nachrüst sperre für automatik ?
C kann ich jcw kit nachrüsten (hab in canada? und südafrika hinweise für automatik jcw kit gefunden)
D gibt es tuning mit tüv für automatik

Bedankt fürEure Infos, JL
Zitieren
#2

jeansknol schrieb:Hallo liebe Leser

wir sind fast entschlossen, ein cooper s cabrio zu bestellen

unverzichtbar ist aus div Gründen die Getriebeautomatik

während also meine kleine hälfte ein problem mit ihrem linken fuß hat,
habe ich eher eines mit dem rechten.

1. offenbar gibt es keinen 210PS jcw mit automatik
2. keinen jcw kit ab werk für automatik
3. kein sperrdiff für automatik

drum habe ich ein paar fragen
A sind die og aussagen des händlers korrekt (geht nicht alles aus preislisten/konfig hervor)
B gibt es nachrüst sperre für automatik ?
C kann ich jcw kit nachrüsten (hab in canada? und südafrika hinweise für automatik jcw kit gefunden)
D gibt es tuning mit tüv für automatik

Bedankt fürEure Infos, JL

Moin..Moin Zwinkern

Die Automatik wird bestimmt noch nachgeschoben.

Wir haben zwar nur nen (2008er)R52 JCW Oldie, den aber auch mit Automatik.
Den gab es aber Werk auch nicht in der Kombi JCW/Automatik.

Wir konnten aber den JCW Kit nachrüsten lassen.

Also neu mit Automatik bestellt und gleich (vor Auslieferung) einbauen lasssen.

Auf Anfrage bei BMW, wann denn das Gutachten für diese Kombi in der Werkstatt ankommt (wir haben da 2 Wochen bereits gewartet gehabt) kam lediglich ne Mail:

Das Gutachten für den Schalter wäre auch für den Automatik JCW gültig Head Scratch

Na jedenfalls hat mir der TÜV-Experte (nach langen Zureden seitens meines Verkäufers) diese Kombi dann doch eingetragen Schwitzen

Das war ne Geschichte für die Ewigkeit Mr. Orange

Einige hier werden sich vielleicht noch an diese Story erinnern Lol

Würde mich also nicht wundern, wenn es beim R57 auch so ist/wäre Augenrollen

Zumindest mit der Nachrüstung, ....nicht unbedingt die Sache mit dem Gutachten Devil!

Eine Sperre gab es noch nie für den Automatik Mini.

Wir sind eigentlich immer ziemlich flott unterwegs, aber vermisst haben wir sie noch nie.

Auf der Rennstrecke mag das vielleicht anders ausschauen, aber auf der Landstrasse, ......... hhmmmmm Head Scratch

Wir hatten vorher ein R52 S mit Sperre, daher hatten wir ne kleine Vergleichsmöglichkeit.

Die Automatik im R57 wird wohl die Gleiche werden wie unsere eben ist.

Hat sich ja bewährt.

Fazit:
Wer die beherrscht, der kommt auch ohne Sperre recht gut zurecht.

Denn:
Was nützt mir die Sperre, wenn ich sonst keine Ahnung habe wie ich ein Auto schnell bewege Head Scratch

Das haben wir auch schon oft erlebt Lol


Tuning mit TÜV für den Automaten ist fast so wie die Geschichte mit unserer Eintragung.

Fast alle Gutachten gelten nur für die Schalter Confused

Automaten "führen" halt noch ein kleines Schattendasein im Minibereich Augenrollen

Aber mit dem richtigen Prüfer an der Hand ist auch da was zu machen.

Grüße von Stefan&Sandra
Zitieren
#3

Dein Händler hat recht.

Es gibt derzeit keinen aktuellen JCW mit automatik.

Du kannst auch keinen Cooper S Automatik mit Original Zubehör auf 211 PS aufrüsten.

Es gibt kein MINI Sperrdiff für den JCW und auch keins für MINI mit Automatikgetriebe.

Sperrdifferentiale für Automatikgetriebe dürften recht exotisch sein und mir ist kein Hersteller bekannt, der eins für den MINI herstellt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Hi,

gibt wohl aber mittlerweile auch das JCW-Tuning-Kit mit
den 192PS auch für die Automatikversion.

Guckst Du hier z.B.:
http://www.genuinemini.co.uk/acatalog/in...1_431.html

Steht ganz klar drin:
"The Tuning Kit can only be installed on MINI Cooper S with manual or automatic transmission
and we will require your chassis number."

Mein Smile meinte auch, es wäre mittlerweile möglich,
das Geheimnis liegt wohl in dem etwas niedrigeren
Drehmoment, da das Automatikgetriebe nicht allzuviel
davon verkraftet.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand