Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Quietschen/Schleifen beim Anfahren
#11

ja, hab ne neue bekommen, hab aber dafür bezahlt Zwinkern

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#12

Rohri schrieb:ja, hab ne neue bekommen, hab aber dafür bezahlt Zwinkern

Ist das Problem dadurch endgültig behoben worden?
Zitieren
#13

bei mir schon, ja.
Aber hab auch gelesen, dass das bei einigen nix genützt hat

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#14

Rohri schrieb:bei mir schon, ja.
Aber hab auch gelesen, dass das bei einigen nix genützt hat
Oje...BMW like...wundert mich irgendwie gar nichtDevil!

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf
Zitieren
#15

Hallo Leute,
Da muss ich doch mal mitquatschen.Yeah!
Ach ja, ums Quitschen gings. Welch leidiges Thema. Bin auch seit nunmehr 2 Jahren im gleichen Club. Hab alles versucht, bis auf das Tauschen des vielfach erwähnten Ausrücklagers. Das wollte der Freundliche dann nicht mehr tauschen, nachdem ich vor 2 Jahren bereits ein neues Getriebe plus Kupplung (Eigenanteil) bekomme habe. Bei mir war das Quitschen immer nur im kalten Zustand, und das meistens beim ersten rückwärts Fahren zu hören. Aber immer recht heftig. Hab mich jedesmal richtig erschrocken. Dann wars wieder weg.
Nach dem Getriebewechsel war dann alles super. Bestimmt 1 Jahr lang. Dann fings wieder an, bis heute. War nochmal bei der Niederlassung in Düsseldorf. Die Niederlassungen sind am Hilfsbereitesten (Erfahrungswert). Die wollen aber auch nicht mehr, man hört ja auch nicht immer das Geräusch. Beim Freundlichen sowieso nicht. Auf das Getriebe ist ja auch Kulanz, sagte man. Nochmal tauschen nur so auf Verdacht ginge halt nicht. Also lebe ich jetzt damit und warte auf die Dinge die dann kommen. Eine Idee hab ich ja noch. Ich denke immer noch dass irgend ein Keilriemen der dann mal kurz rutscht so ein Geräusch erzeugen könnte, man weiss ja nie. Da werden ja doch einige Teile in Bewegung gesetzt, die ein grosses Anfangsdrehmoment haben. Und wenns dann kalt istHead Scratch. Der Sache bleib ich jedenfalls mal auf der Spur.
Mein Kleiner hat übrigends gerade mal 45000 auf dem Tacho. Nur so am Rande.

Frustliste: Lenksäulentausch nach gefühltem Knacken beim Lenken, neue Schiebedachmechanik (Verdeck ging nicht auf), neues Xenon Licht rechts (Stellmotor kaputt), Getriebetausch plus Kupplung (schon erzählt), Verdeck mehrmals neu eingestellt (Quetschstellen) usw,usw.

Totzdem
Mini forever. War früher schon so.
Gruss an alle undParty!! immer locker bleiben.Zwinkern
Zitieren
#16

@Hollyscab

Den Vorführeffekt kenn ich..bis ich beim Freundlichen war war der Wagen bereits warm und es war nichtsmehr zu hören!
Peinlich und die hatten ja noch nie von solch einem Problem gehörtPfeifen

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf
Zitieren
#17

Klar nicht. Die wehren sich mit allen Mitteln.
Ich war eigentlich immer gut vorbereitet. Hab hier aus dem Forum alles zum Thema ausgedruckt und dann los. Hat immer geholfen. Kann ich nur jedem empfehlen.
Jetzt hilft das aber auch nicht mehr.
Gruss
Zitieren
#18

Das Ausprinten der Forumsdiskussionen würde mir in Luxemburg wenig helfen, da die Automechaniker hier fast alle nur französishc sprechen und die der deutschen Sprache, nicht wie wir Luxemburger, nicht mächtig sind!!!Motzen

Das Quitschen ist trotzdem nicht nur schlimm für jeden MINIfahrer, da wir nicht genau wissen was läuft, sondern auch peinlich, wenn man irgendwo anfahren will und jede Menge Leute einem hinterherschauen!!Oops!
Zitieren
#19

Du sagst es. Hab ich mir auch schon oft gedacht.
Fahr immer schon ganz langsam an.Motoring
Zitieren
#20

Laut dem Service-Leiter meiner NL, soll mir ein Austausch des Generators helfen..Montag kommt meine Kleiner unter's Messer und dann sehen wir weiter!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand