Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Andere Beleuchtung...trotz xenon

hallo,

uzw bin ich nicht wirklich mit meiner Beleuchtung zufrieden.

Habe zwar das Xenonkit , aber ich finde es das es trotzdem zu wenig Licht macht .Traurig

Zumal auch das Abblendlicht so gelblich ist. Augenrollen
Habe bereits mal was geguckt im Forum , und bei ebay nach anderen Birnen , jedoch weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll.

Mir gehts halt darum das das Abblendlicht nicht mehr so gelblich ist und das Licht allgemein was heller ist .Top

Wäre nett wenn ihr evtl ein paar Anregungen für mich hättet , evtl Links o.ä.

Ggf die einzelnen Sockelbezeichnungen (Standlicht glaub ich w5w und Abblendlicht h7)

wenn du es heller haben willst musste mehr in den gelben ( warmen ) bereich gehen Wink das kann das menschliche auge einfach besser sehen.
wenn du in die andere richtung gehts ( kalt, also blau ) wird es nicht besser sondern eher en tick schlechter

welches xenon hast du denn ? prefacelift oder facelift ?
das facelift hat ne besser Lichtausbeute ( andere technik )

hallo ,

ist ein r53 bj 05 facelift, es wäre auch noch okay wenns halt dann gelblich ist , wenn nur eins von beiden geht ..sprich lieber dann mehr licht

2mD schrieb:welches xenon hast du denn ? prefacelift oder facelift ?
das facelift hat ne besser Lichtausbeute ( andere technik )
stopp mal, wenn hier jemand von xenon kit, gelblich und h7 abblendlich redet, dann läuft was falsch! denn das abblendlich ist beim r50/52/53 mit richtigen xenon scheinwerfern... XENON gas und das fernlicht eine h7 birne Zwinkern

@rennmini
kann es sein, dass du kein richtiges xenon hast, sondern nur xenon-immitierende birnen?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

richtiges xenon mit gas

@rennmini
gut, daran kannst du aber nichts ändern. nur am fernlicht (andere birnen). alternativ zusatzscheinwerfer verbauen - gilt aber auch nur für fernlicht. aber das abblendlicht zu dunkel und zu gelb? kann es sein, dass deinen xenon brenner nicht mehr sauber funktionieren? Achselzucken

Mr. Orange

bigagsl schrieb:@rennmini
gut, daran kannst du aber nichts ändern. nur am fernlicht (andere birnen). alternativ zusatzscheinwerfer verbauen - gilt aber auch nur für fernlicht. aber das abblendlicht zu dunkel und zu gelb? kann es sein, dass deinen xenon brenner nicht mehr sauber funktionieren? Achselzucken

Mr. Orange

es ist halt ziemlich gelblich und dunkel, gibt es eine möglichkeit die volle leistung der birnen zu testen <? weil sehe ja jetzt nicht direkt ob die etwas weniger bringen , habe ihn noch nicht soo lange und es war von anfang an so

@rennmini
das sind keine birnen. und testen kann da nur dein händler was. taschen kannst du selber da auch nichts. auf den dinger sitzt hohe spannung. keine experimente. aber es klingt fast danach, dass da irgendwas nicht mehr suaber funktioniert. vielleicht nur das steuergerät der xenons. gelblich darf da auf jeden fall nichts sein.

Mr. Orange

aber sicher kann er am xenon was ändern Wink

ich hab ja auch andere xenon brenner drinn ( leicht blaue ) weis nichtmer genau welche... aber auf jedenfall nicht die 10k die waren mir en tick zu extrem Wink

hm also werde ich da jetzt nicht viel machen können?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand