Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer One, Konditionen & Ausstattung??
#1

Hallo!!!

Ich habe vor mir demnächst einen Mini One zu bestellen.
Da ich mich nicht sehr mit der aktuellen Lage der Autohändler
beschäftige, wollte ich mal nachfragen mit wieviel Preisnachlass
ich rechnen kann.

Zum Wagen:

Es soll ein One (55kw) sein mit:
-Metallic
-Pepper
-Sitzheizung
-Radio Boost
-Park distance
-Multifunktionslenkrad.

Der Listenpreis dürfte bei ca. 19.500€ ligen..

Zudem wäre es cool wenn Ihr mir noch zusätzliche Extras empfehlen
könnt, die unbedingt rein müssen.. Smile :)


Grüße & Danke
Anna
Zitieren
#2

Wenn die Finanzen begrenzt sind (gehe ich beim One mit 75PS mal von aus), dann würde ich Metallic, Radio Boost und PDC wieder rausschmeißen.
Und überhaupt: PDC beim Mini ?!?
Multifunktion nur wenn Du den Tempomat haben möchtest. Ansonsten ist eine Fernbedienung für Funktionen die man 30 cm weiter auch direkt bedienen kann Schwachsinn. Stört außerdem beim Rangieren wenn man mit der Handfläche übers Lenkrad fährt und auf einmal der Sender weg ist oder das Radio leiser / lauter wird.

Mir wäre Xenon Licht wichtiger.

Im Innenraum würde ich etwas in die Optik investieren: Chrom Line und Piano Black.
Das ist aber reine Geschmackssache. Einen sachlichen Nutzen hat man davon nicht.

Ich würde anstelle des Pepper Pakets nur das Salt nehmen. Im Dezember dann die Stahlfelgen für die Winterreifen nehmen und nächstes Frühjahr nette Alus für die Sommerreifen. Das entlastet im Moment das Portemonaie und man hat schon mal was worauf man sich freuen kann. Zwinkern
So schlecht sehen die Stahlfelgen übrigens gar nicht aus.

Als Rabatt sind 8 bis 10% zu erwarten.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#3

Also ich persönlich finde wichtig:

- Außenspiegel und Frontscheibenwaschdüsen beheizt (60€Wink
- Innenspiegel automatisch abblendend (150€Wink
- Nebelscheinwerfer (140€Wink

Ich weiß ja nicht wie weit das Budget geht, aber ansonsten würde ich da auch noch in gutes Licht investieren und evtl. Xenon mit dazunehmen, ist aber ne relativ kostspielige Sache mit Listenpreis von 670€.

Ob du das Boost drinlässt hängt davon ab wie wichtig dir der Musikgenuss im Auto ist. Da die neuen Modelle aber keinen Einschubschacht für ein DIN-Radio haben kannst du da auch schlecht mit minimalvariante fahren und dann einfach was anderes später nachrüsten. Und wenn du vorhast das Boost später nachzurüsten kommt es dann doch sicher billiger wenn dus gleich ab werk mitbestellst, ich würde also sagen das ist ne relativ endgültige Sache.
Zitieren
#4

Zum PDC, ich bin eine Frau!!!! Lol
Und anders als viele andere gebe ich zu, dass der großteil
der Frauen nicht einparken kann.

Metallic muss leider sein, da es meine Farbe nicht als Uni gibt.

Vielen Dank für eure Antworten..

Und mehr als 8-10% sind nicht drin? (nicht dass dies nicht auch gut sei)..
Zitieren
#5

Der Preis dürfte ca. 900 Euro darunter liegen. Habe mir spaßeshalber kürzlich einen One mit 95 PS-Maschine konfiguriert und bin bei gleicher Ausstattung auf einen gleichen Preis gekommen.

Das Pepper-Paket muss sein, weil es Klima und Alus enthält. Das lohnt sich. Einzeln wären diese Extras fast genauso teuer wie das Paket, das noch weitere Extras enthält.

Für den Wiederverkaufswert ist Metallic nicht schlecht. Da empfiehlt sich wohl Schwarz.

Ich würde nicht die Standard-Alu-Felgen aus dem Pepper-Paket nehmen, sondern ca. 100 Euro Aufpreis zahlen für die nächst teureren Alus. Weiss jetzt grad nicht, wie die heissen. Sehen aber viel besser aus.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#6

Der Jens schrieb:Stört außerdem beim Rangieren wenn man mit der Handfläche übers Lenkrad fährt und auf einmal der Sender weg ist oder das Radio leiser / lauter wird.

Mir wäre Xenon Licht wichtiger.

Im Innenraum würde ich etwas in die Optik investieren: Chrom Line und Piano Black.
Das ist aber reine Geschmackssache. Einen sachlichen Nutzen hat man davon nicht.

... das ist mir beim Multifunktionslenkrad noch nie passiert.

Den anderen Tipps schließe ich mich an. Erst mit Xenon hat der Mini vernünftiges Licht und mit Chromline und Pianoblack wird der Innenraum deutlich wertiger.

Heinz
Zitieren
#7

Multifunktionslenkrad und Tempomat würde ich weglassen, habe beides und vergesse immer wieder, dass mein Mini es hat...Augenrollen
PDC habe ich nicht, würde ich empfehlen (auch wenn die Kreise in der Stoßstange besch.... aussehen), habe mir letztens fast die Stoßstange kaputt gefahren, durch einen sehr niedrigen Bügel, denn ich im Aussenspiegel nicht sehen konnte... und ich kann einparken - obwohl frauDevil!
Zitieren
#8

Anna-Mini schrieb:Zum Wagen:

Es soll ein One (55kw) sein mit:
-Metallic
-Pepper
-Sitzheizung
-Radio Boost
-Park distance
-Multifunktionslenkrad.

Zudem wäre es cool wenn Ihr mir noch zusätzliche Extras empfehlen
könnt, die unbedingt rein müssen.. Smile :)

Die von dir genannten Extras sind fest eingeplant, nicht?
- Multifunktionslenkrad ist wirklich nur sinnvoll wenn du den Tempomat willst, ansonsten tuts doch auch das normale 3-Speichen-Lenkrad, was IMHO viel besser aussieht als das 2-Speichen-Volant
- Park Distance (natürlich nur hinten) empfinde ich bei einem so kleinen Auto als überflüssig, da sehr übersichtlich. Kleine Bügel wird auch ein PDC nicht "sehen".
- Radio Boost hat eine MP3-Funktion, sonst sind die Unterschiede zum Wave marginal und eher von der Bedienung her, als vom Klang

Wichtige Extras meiner Meinung nach:

Technik:
- Beheizbare Waschdüsen und Außenspiegel
- Xenon, wenn du viel Überland fährst, in der Stadt eher unnötig

Optik:
- Interieurleisten (schon alleine um die Türellipsen wertiger aussehen zu lassen)
- Je nach Außenfarbe weiße Blinkergläser
- Vielleicht doch ein paar 16"-Felgen ordern. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Unsinnig:
- Nebelscheinwerfer: Braucht man so selten, das bringts echt nicht
- Abblendende Spiegel: Wenn man nicht gerade Nachtblind ist, gehts auch gut ohne. Für so viel Geld kann man auch mal den Knopf am Innenspiegel drehen..
Zitieren
#9

PLAYLIFE schrieb:Die von dir genannten Extras sind fest eingeplant, nicht?
- Multifunktionslenkrad ist wirklich nur sinnvoll wenn du den Tempomat willst, ansonsten tuts doch auch das normale 3-Speichen-Lenkrad, was IMHO viel besser aussieht als das 2-Speichen-Volant
da kann ich nur zustimmen. ich vergesse die multifunktion auch immer und der tempomat bringt nur bei längeren geraden strecken was, also findet der bei mir auch keine benutzung. und mit dem 2-speichen-lenkrad bin ich schon glücklich, finde das wesentlich besser.
Zitat:- Park Distance (natürlich nur hinten) empfinde ich bei einem so kleinen Auto als überflüssig, da sehr übersichtlich. Kleine Bügel wird auch ein PDC nicht "sehen".
denke ich auch. der mini ist so klein und meistens weiß man ja was hinten ist. entweder man fährt vorwärts und muss den weg dann rückwärtsfahren, da weiß man dann ja was hinten ist oder man muss irgendwo seitlich rein, da sieht man das ja auch vorher einigermaßen oder man hat irgendwo geparkt und muss rückwärtsfahren, da sieht man dann beim zum auto laufen wo was steht. das man irgendwo hingebeamt wird, wo man absolut nicht weiß was hinten ist, ist eher selten.

Zitat:Technik:
- Beheizbare Waschdüsen und Außenspiegel
- Xenon, wenn du viel Überland fährst, in der Stadt eher unnötig
also ich bräuchte beides nicht. hier bei mir ist der winter nicht so kalt, von daher eigtl. unnötig.
finde ich auch, dass xenon eher was für viel überland ist + wiederverkauf, da achten schon einiger drauf, ob der xenon hat (bei einem one weiß ich nicht ob das auch so ist)

Zitat:- Je nach Außenfarbe weiße Blinkergläser
da bin ich auch absolut dafür Top
Zitat:- Vielleicht doch ein paar 16"-Felgen ordern. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
felgen würde ich auch ein paar 16er oder sogar 17er nehmen, das macht ne menge aus, da sieht das ganze auto dann viel stimmiger aus Sonne
die kann man aber auch später kaufen (vll. sogar gebraucht) und dann die kleineren für den winter nehmen, wenn man nicht gleich am anfang so viel reinstecken will.

Zitat:- Abblendende Spiegel: Wenn man nicht gerade Nachtblind ist, gehts auch gut ohne. Für so viel Geld kann man auch mal den Knopf am Innenspiegel drehen..
das sehe ich auch ganz genauso. braucht man wirklich nicht

was ich noch weglassen würde ist die sitzheizung. hab ich noch bei keinem auto gebraucht (trotz leder, dass ja etwas kälter wird als stoff). kann natürlich auch sein, dass das durch die milderen winter hier etwas anders ist. außerdem unterstellt man frauen ja auch, dass sie etwas eher frieren, von daher vll. doch noch mal drüber nachdenken. Mr. Gulf

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#10

Joanna schrieb:Multifunktionslenkrad und Tempomat würde ich weglassen, habe beides und vergesse immer wieder, dass mein Mini es hat...Augenrollen
so ist das nunmal, wenn man immer nur andere sachen im kopf hat... Muhaha

wichtig für mich wären:
-Klima
-Xenon

alles andere entscheidet der geschmack, bzw. dein geldbeutel

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand