Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitzprobe Challenge

Moin.

Habe am WE die Gelegenheit genutzt und in einem R 53-Challenge-Fahrzeug Probe gesessen.

Zwischenzeitlich hatte ich mich nämlich dabei erwischt, mit dem Erwerb eines solchen Autos zu liebäugelnPfeifen.

Nun zu meinen „statischen“ Erfahrungen:

das so eine Rennmurmel ganz und gar ausgeräumt ist und akustisch einen Höllenlärm macht, bedarf sicher keiner weiteren Erörterungen. Schließlich handelt es sich um einen ordentlichen Resonanzkörper – grins.

Das konnte ich aber schon im Rahmen der jeweiligen Läufe in OSL feststellen.

Heftig ist das Entern des Fahrzeugs: zunächst muß das rechte Bein lindwurmartig über den Seitenaufprallschutz zwischen Lenkrad (nicht abnehmbar) und Sitzschale „eingeführt“ werden. Nun sitzt man aber schon halb im Fahrzeug und sollte auf die Schädeldecke achten (ein Helm erleichtert das Einsteigen nicht wirklich), um anschließend den Restkörper (Hintern, linkes Bein) geschickt verdreht nach zu installieren.

So dann in den Rennsitz hineingefallen sieht man : nichts. Okay, fast nichts. Die Abmaße des Übersichtlichen lassen sich auch mit 1,73256 m Größe nur erahnen, da die Sitzschale sehr flach eingebaut ist und die Sitzohren kaum einen Blick nach rechts und links zulassen.

Im (Recaro-) Sitz selbst kam ich mir wie in einem Schraubstock vor: mein kleines Gesäß hatte ungefähr 0-Spiel. Selbst in der Sitzschale des gleichen Herstellers meines Spaßautos (zu Hause) sitze ich vergleichsweise „komfortabel“ wie in der S-Klasse.

Fazit: eine Straßenzulassung wäre wohl irgendwie möglich, ich habe mich aber dennoch bis auf weiteres von illusorischen Träumen verabschiedet und erwäge nun doch beizeiten eher den Kauf einer normalen Straßenversion (bzw. des 1:18 Modells).

Ich bin wohl einfach zu alt und weise für Yeah!….

Grins².

Cu

Andy

was kostet der, 49.900 oder?
für das geld, mach ich mir einen geileren alltagstauglicheren mini Wink

Moin.

Ich würde da wohl etwas günstiger dran kommen...PfeifenMr. GulfMr. Orange

Aber wie schon geschrieben: vernünftig wäre etwas anderes.

Andy

Vernünftig sein ist total super und älter werden auch,
das mach ich dann beides mal in meinem neu erworbenen R53 challenge Mini
Das Auto ist so lustig, da fehlen mir wirklich die Worte..
Hoffe das Wetter wird bald besser!

R53
A.501 schrieb:Moin.

Ich würde da wohl etwas günstiger dran kommen...PfeifenMr. GulfMr. Orange

Aber wie schon geschrieben: vernünftig wäre etwas anderes.

Andy

Zwinkern

Ich hab da ohne Probleme reingepasstYeah!

Der muss lauter!
Mein Pott: http://de.youtube.com/watch?v=cFmCDY0iRIk Party 01 ab 1:22 spielt die Musik...

http://www.youtube.com/watch?v=HYp7qq505lM Sound auf dem Dyno

Moin.

Vernünftig bin ich wohl in den letzten Jahren nicht oft gewesen (in den Garagen stehen vier Autos und sieben Moppeds herum - und ich gehe jeden Tag zu Fuß zur Arbeit!) Mr. Gulf.

Aber vielleicht bin ich auch nur sentimental - oder ein Sammler! Mr. Orange

Zum Sitz: saugend reingeschossen, aber anschl. fast nicht mehr herausgekommen. Akrobatisch das!

Cu

Andy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand