Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Tankdeckel
#1

Hi, hab mir bei JohnCooper den Tankdeckel bestellt, aber leider war da keine Anleitung dabei!
Hab auch hier im Forum schon mal gesucht und viele Beiträge gefunden, aber leider nirgendwo die bebilderte Anleitung!
Wurde zwar viel von berichtet, aber gefunden hab ich sie dann nicht!
Also, wenn sie einer hat stellt sie doch bitte hier nochmal rein!
Danke!

Driver
Zitieren
#2

Ich habe mal auf http://www.minicooperonline.com eine bebilderte Anleitung auf englisch gesehen und bei meinen Favouriten im Outlook gespeichert gehabt. Leider scheint diese Unterseite nicht mehr zu existieren.

Vielleicht findest Du unter diesem Link auf einer Seite die Einbauanleitung "How to fix the scap?".

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren
#3

Der Einbau ist esay dauert etwa 30min!
Registriere Dich und schreibe mir ne PN dann helfe ich Dir weiter Top
Zitieren
#4

So, bin jetzt eingeloggt!
Zitieren
#5

soooooooooooo jetzt brauche ich mal euren rat, habe mir auch den s deckel gekauft ,gern würde wissen ob es keine abdeckung für den einfüllstutzen gibt nur einfach den aludeckel darüber klappen.
wird der deckel dur eingeklippt nicht geschraubt.
also würde mich sehr über eure hilfe freuen.
d a n k e
Zitieren
#6

@ lulu011

Please check your PN! Zwinkern

Thanks!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#7

THX

Ich meld mich wenns net klappt, hab eben ne Email von JohnCooper bekommen!
Folgendes:
Einbau Anleitung für den Tankdeckel vom Mini Cooper S



Ausbauen des Originalen Tankklappenmechanismus



1.Das Fahrzeug hinten links aufbocken.
2.Das Rad hinten links abschrauben.
3.Den Radkasteneinsatz ( Schwarze Plastikeinsatz) entfernen.
4.Tankeinfüllstutzen lösen und aus dem Tankklappenmechanismus heraus nehmen.
5.Alte Tankklappe (Lackierter Deckel) vorsichtig abdrehen, gegen den Uhrzeiger.
6.Den alten Tankklappenmechanismus (Scharnier) vorsichtig von innen herausdrücken.




Einbau des Mini Cooper S Tankklappenmechanismus



1.Einsetzen des Tankklappenmechanismus (Scharnier).
2.Einsetzen des Tankeinfüllstutzen und festschrauben.
3.Einsetzen des Radkasten.
4.Anbau des Rades.
5.Den Wagen abbocken.
6.Einsetzen der Lackierten Blende.
7.Anbau des Chromdeckels.


Also bis dann und gutes gelingen!
Zitieren
#8

Mehr ist dazu nicht zu sagen 30min Sache dürfte jeder schaffen! Zwinkern
Zitieren
#9

Ich hab nur den Wagenheber der hinten im Kofferraum drin is, den großen such ich noch!
Aber dem kleinen Ding vertrau ich net so, dass ich mich drunter begeben würde!
Zitieren
#10

also habe ich montiert den s deckel, sieht super aus ------dank der anleitung von lulu ,kein problem---------.
aber ein misgeschickt mußte ja passiern, mir riss die schraube welche den chromdeckel in der halterung fixiert ab, schöne scheiße.
habe dabb die schraube ausgebohrt ein gewinde eingeschnitten und ne richtige schraube (edelstahl) eingeschraubt und mit uhu endfest eingeklebt.
DAS MUß HALTEN.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand