Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dach rostet
#11

Au Backe! Der arme Kleine! Mit der Vollverzinkung bin ich mir aber nicht so sicher. Hab' gehört, dass der MINI gerade NICHT vollverzinkt sein soll. Wäre natürlich schön, wenn ich mich irren würde. Big Grin

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003







Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de





Zitieren
#12

Verzinkung hin oder her, so was darf nicht passieren.
Aber erst mal abwarten was die Werkstatt sagt.
Ich wüsste schon was mein Händler sagen würde: Kann nicht sein, gibts nich....

Übrigens hat Daimler auch mit diesem Problem zu kämpfen. Alte E-Klasse an den Türrahmen, aktuelle C-Klasse auch, weiss aber nicht wo.
Zitieren
#13

DAS ist ja heftig - es kann sich aber nur um einen Einzelfall handeln, wie ich vermute!!

Halte uns bitte trotzdem auf dem Laufenden!!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#14

@fridolin

eek! uiii, sowas schockt! eek!
ich werd das dach meines kleinen morgen mal genau unter die lupe nehmen, der parkt schließlich auch nur draußen!
Zitieren
#15

eek! STRATI! Ärger gefällig?

na das war klar, dass mein beitrag nicht unkommentiert bleibt! Motzen
Zitieren
#16

wie hat IHR das noch keiner gesagt`? Augenrollen

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#17

Kruhser schrieb:wie hat IHR das noch keiner gesagt`? Augenrollen
Nöö, wir haben´s eigentlich für zu offensichtlich gehalten. aber sie rostet noch nich, sonst hätte sie rote Haare.

Flo der vorsichtshalber schonmal in Deckung geht Pfeiff
Zitieren
#18

rostiges Dach und feuchter ... Devil!

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#19

Kruhser schrieb:rostiges Dach und feuchter ... Devil!
Big Grin Lol stümmt, sie is ja auch strohblond und Stroh is normalerweise auch recht trocken Pfeiff

Äh, aber mal zurück zum Thema bevor der Offtopic! wieder kommt.
Mein Cooper ist jetzt fast zwei Jahre alt, aber Rost oder abgeplatzten Lack hab ich da noch nicht entdeckt. Vielleicht doch irgendne Fremdeinwirkung?! Evtl. mal ´n beklebtes Dach gehabt?!

Flo
Zitieren
#20

@all

fotos kommen noch. es regnet und da sieht man es nicht richtig !!

gruß aus muc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand