Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chromleiste rostet
#21

Hallo Leute!
Hab ebenfalls rostige Leisten. Was mich aber noch mehr nervt, sind die rostenden Gasdruckdämpfer am Heckdeckel. Voll übel! Ich meine, die haben nur ein paar Schneeflocken bei geöffneter Klappe abgekriegt, und schon blüht´s. Unglaublich! Irgendwie erinnert mich das alles an den alten Mini, wo Karosserierost im zweiten Jahr normal war Traurig
Zitieren
#22

the answer is: never dull Smile :)
Zitieren
#23

OK, I`ll try it!
Aber die Dämpfer werden reklamiert! Motzen
Zitieren
#24

Oh mann, mein Clubman hat gerade mal 2 Monate drauf und der Rost an den Leisten kommt auch schon raus. Normal ist das nicht, hab´s aber ganz gut weg bekommen.

Winke 02

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#25

Hallo,

um den Thread mal wieder aufzuwärmen ...
Mein 8 Monate alter R56 (Garagenwagen) rostet massiv an den Chromleisten.
Sieht so aus, als wäre an manchen Stellen die Chrombeschichtung schon unten. Sehr sauer

Werde die Tage mal zu BMW fahren. Mal schauen was die sagen!

Bei meinem Audi A4 blitzen die Chromleisten wie am ersten Tag und der wird weniger gepflegt wie der Mini Ich bin schockiert!

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#26

Geh einfach mal mit einer Chrompolitur drüber, dann sollte der Rost weg und der Glanz wieder da sein. Top
Zitieren
#27

Ähh, mein Eindruck ist, die Schienen sind aus anderem Material (da seidenmatt) und bekommen Rostansatz.
Die Ringe um die Lichter sind verchromt und haben keinen Rost...
Head Scratch
Zitieren
#28

Hi Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob's hier neue Infos gibt.

Unser MCS ist auch betroffen. Die Leisten hinten und hinten rechts wurden letztes Jahr schon mal von BMW getauscht. Leider ohne Erfolg - es rostet wieder. Vielleicht wurde damals aiuch nur poliert, da der Rost an der gleichen Stelle wiederkam. Head Scratch

Gerade wieder beim (nicht-ganz-so-) Sonne reklamiert, er will nur drüberpolieren. Es sind mittlerweile alle Leisten rundum betroffen.

Irgendwie komm ich mir wie im falschen Film vor. Das Auto kostet weit über 30k!
Mein BMW hat da keinerlei Probleme und wird im Winter jeden Tag gefahren (der MINI wird da geschont...).

Gilt die Rückrufaktion auch hier in Deutschland oder ist das so ein US Ding?
Edit: Ich seh grad, dass es wohl nur für den Clubbi gilt. Wir ham nen Hatchback.
Zitieren
#29

Hallo,

ich habe letzte Wochen meine Leisten auf Kulanz gewechselt bekommen. BMW hat ausdrücklich betont, dass sie die Leisten nur einmalig wechseln und ich nächstes Jahr mehr oder weniger nicht hoffen soll, dass sie die Leisten dann nochmal auswechseln.

Mein Hatch ist jetzt 9 Monate "alt".

Bei mir war allerdings die Chrombeschichtung richtig angegriffen und auf jeder Leiste vereinzelt ein paar Pünktchen, an denen sich die Beschichtung schon gelöst hat.

Die Flugroststellen liesen sich jedoch mit einer Chrompolitur von ATU ganz gut wegpolieren.

Von Seiten BMW hieß es, dass diese Leisten eben eine gewissen Pflege benötigen, damit wie in meinem Falle nicht die Beschichtung angegriffen wird.

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#30

Meine sind auch schon erneuert worden. Ging auf Kulanz!
Wundern tut es mich nicht, nachdem der ganze Dreck und Salz an den Hecktüren klebt. Ist echt ein Nachteil beim Clubman. MAn bekommt immer dreckige Hände im Winter!Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand