Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorlager wechsel.. und jetzt getriebe?
#11

wiggie schrieb:Punkt 1. Standard 0815 Aussage der BMW Werkstätten => meistens kein Plan. Weitere beliebte Aussage: Das kommt vom Getriebe, ist aber beim MINI
normal. da das Getriebe etwas lauter ist Motzen

Punkt 2. Ich würde an deiner Stelle nicht warten bis es lauter wird sondern darauf bestehen, dass es beseitigt wird. Denn wenn du in 1-2 Jahren mit 10-20k Kilometer noch ein Mal kommst, dann heißt es, dass der MINI zu alt wäre und zu viele Kilometer auf den Buckel und zusätzlich noch Punkt 1 => daher keine Kulanz

Punkt 3. Wenn die Werkstatt nix machen will, dann bei BMW München beschweren und hartnäckig bleiben.


Das kann doch nicht sein, dass ein MINI mehr Geräusche macht wie ein Traktor *kopfschüttel*.


das sehe ich genauso und gebe dir da auch voll und ganz recht , inwiefern meinste kann ich bei bmw münchen was erreichen ?
Zitieren
#12

Ich hatte auch mal so ein kleines Problem wo ich mich dann beschwert habe...!
Wollt an meinem neuen JCW R56 ein andere Fahrwerk verbauen...! Daraufhin wurde mir von meiner NL gesagt das dadurch die komplette Garantie verfällt..! Was ich allerdings nicht verstand...! Also hab ich bei der BMW Hotline angerufen um mich beschwert. Daraufhin hab ich die Nummer von dem Cheff der Gewährleistungsabteilung in München bekommen der für meinen Raum zuständig ist..! Angerufen und er sagte mir das die Gewährleistung nur auf die "Baugruppe" Fahrwerk verfällt..! Nachhacken lohnt sicht also..! An deiner stelle würde ich eine e-mail an BMW schreiben wo du freundlich aber bestimmend deinen Standpunkt festlegst...! Bin mir sicher sie werden dir das bezahlen..!

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
Zitieren
#13

Bei BMW München wird halt mehr Wert auf Kundenzufriedenheit gegeben als bei den einzelnen Händlern Confused

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#14

das hatte ich auch vor, weil das kann ja irgendwo nicht sein , zumal ich noch andere punkte hätte dir mir so absolut nicht passen (nach reperatur 210km "probefahrt") denke ich das ich bei bmw münchen schon was erreichen werden, wenn es bei Phips86 auch geklappt hat .


Phips86 danke für die info Zwinkern
Zitieren
#15

abso schrieb:diese bmw typen sind echt unfähig. 2-3h und daweil sinds 6-8h

abso reg dich doch nicht auf und nutze es aus...lass dir nen kostenvoranschlag machen und wenn da wirklich was von nur 2-3h steht, dann lass es doch dort machen...die sind dann an ihren kostenvoranschlag gebunden und du hast den wechsel zum halben preis bekommen Pfeifen

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#16

newbee schrieb:abso reg dich doch nicht auf und nutze es aus...lass dir nen kostenvoranschlag machen und wenn da wirklich was von nur 2-3h steht, dann lass es doch dort machen...die sind dann an ihren kostenvoranschlag gebunden und du hast den wechsel zum halben preis bekommen Pfeifen

ich finds einen witz dass du etwas schriftlich verlangen musst, damit die auch wirklich nachsehen. damals wie gesagt, beim querlenker, wurde mir ein preis von 60€ genannt, wohl bemerkt, ist der teilefritzi aufgestanden von seinem arbeitsplatz, ins lager vorn pc und hat so getan als würde er nachsehen (was er aber nicht getan hat wie ich dann im nachhinein draufgekommen bin). auf der rechnung standen dann 98€ (mal 2, da links und rechts). ich hatte also mit teile kosten von 120€ gerechnet und im endeffekt warens aber fast 200€ reine teilkosten ohne arbeit noch. musste ich auch bezahlen. bekam auch keinen nachlass oder ein zusätzliches goodie oder sonstiges. das einzige war ein "sorry". auf die frage wie er denn auf die 60€ käme bekam ich zur antwort: "Ja sowas kostests bei bmw, dachte nit dass der querlenker vom mini teurer is"

ich war bis jetzt glaub ich 5 mal bei bmw und bin nie zufrieden rausgegangen, eher gegenteilig, verärgert und mit dem gefühl verarscht worden zu sein, deshalb bekommen die von mir keinen cent mehr.
Zitieren
#17

abso schrieb:ich war bis jetzt glaub ich 5 mal bei bmw und bin nie zufrieden rausgegangen, eher gegenteilig, verärgert und mit dem gefühl verarscht worden zu sein, deshalb bekommen die von mir keinen cent mehr.


*zustimm* mir gehts da nicht anders, ich finde das der service immer kleiner geschrieben wird bei denen, und es ist ja nicht nur der eine , war bei noch einem zweiten und da lief es nicht anders abHead Scratch
Zitieren
#18

Hey,

also hab da mal wieder neue infos:

sprich war mal wieder beim Sonne um genau zu sein 4,45Stunden.

Und muss sagen das ich so langsam absolut keinen bock mehr hab , es haben sich 4 leute um das problem gekümmert + Werksobermeister.

Ich bin mitlerweile auf dem stand das es ganz klar vom getriebe kommt und es war eindeutig zu hören .

Mir wurde erklärt das wäre normal (0815) etc.
..was ich aber nicht auf mir sitzen gelassen habe, es wurde sich alles mehrfach angeguckt, der eine meinte das öl sei vl zu alt und die hydro?? dann luft durchließen blablabla
Oder meine winterreifen und die tieferlegung etc , was aber alles keinen sinn macht da es im stehen klackert mal schnell mal weniger .



Da ich nach knapp 5 stunden auch echt keine lust mehr hatte und mehr und mehr sche*** erzählt bekommen habe , habe ich den meister doch gebeten wenn er sich so sicher sei das da nichts ist und ich bedenkenlos fahren kann , könne es mir das ja kurz schriftlich belegen, worauf dann natürlich kam ,... jaa das können wir so direkt auch nicht usw.

Ergebniss: halber tank leer 5 stunden und knapp 200km umsonst
Zitieren
#19

hallöchen anhänger,

kann mir mal jemand eine kontaktadresse von bmw münchen geben an die ich mich in solchen fällen wenden kann.
wenn der händler einfach auf sturr schaltet, etc...

vielen dank!
Zitieren
#20

Dan0307 schrieb:hallöchen anhänger,

kann mir mal jemand eine kontaktadresse von bmw münchen geben an die ich mich in solchen fällen wenden kann.
wenn der händler einfach auf sturr schaltet, etc...

vielen dank!




Wenden Sie sich bei Fragen aller Art an unsere Kundenbetreuung.

BMW Kundenbetreuung
80788 München

Tel: 0180 2 324252
(6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, ggf. andere Tarife aus Mobilfunknetzen)
Mo - So von 8:00 - 22:00 Uhr

Fax: 0180 2 123484
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de



Habe da auch angerufen , die nehmen das alles auf und leiten das dann erstmal weiter , und dann musst du halt warten bis du eine rückinfo von bmw bekommstConfused
[Bild: 1x1_ffffff.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand