Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parrot MKi9200 mit Parrot Adapter an Boost mit HK?
#11

Bloemche schrieb:Thanks! das heißt, ich könnte einen der beiden verwenden Grübeln ich will mich heute morgen mal umschauen Pfeiff und je nach dem welchen ich finde dann zuschlagen...

Ja, ich meine der 06er Adapter hat ne andere aufnahme für glasfaser, die wir beim MINI nicht brauchen Wink
Aber da ich den damals überall gesehen habe und günstiger als die anderen bekommen habe, habe ich bei dem zugeschlagen. Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#12

Missis@ schrieb:Ich muss aber trotzdem sagen, dass ich den Kauf der MKi9200 (im R52 mit HK, nem iPhone 3G und nem Nokia 6230i) noch keine Minute bereut habe...

Huhu Sus@nne Winke 02

Das klingt doch ganz gut. Wie immer sind in den Foren überwiegend die Leute unterwegs, die Probleme haben...

Wo hast Du denn das Display der FSE untergebracht? Das Teil ist doch fast so groß wie ein Navi eek!
Zitieren
#13

In Vertretung für Sus@nne Kichern

Das Display klebt auf einer Brodit-Halterung neben dem Radio..

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

ThomasB schrieb:Huhu Sus@nne Winke 02

Das klingt doch ganz gut. Wie immer sind in den Foren überwiegend die Leute unterwegs, die Probleme haben...

Wo hast Du denn das Display der FSE untergebracht? Das Teil ist doch fast so groß wie ein Navi eek!
Thomas Winken

Na klar kann man immer warten, bis alles perfekt ist, und sicher haben die Leute Recht, die schimpfen, dass Parrot das Ding ein wenig zu früh auf den Markt geworfen hat. Aber wie gesagt, meine läuft jetzt seit 2-3 Wochen wirklich zufriedenstellend stabil, und es kommen regelmäßig Software-Updates, also kann es ja nur noch besser werden Wink

Das Display ist nicht wirklich riesig Nein. Ich hab es auf einen Brodit-Halter am rechten Downtube geklebt. Es ist auf einem Kugelkopf befestigt und kann somit geschwenkt werden, je nach Lichteinfall oder je nachdem, wer draufgucken will. Die Alben-Cover werden dort angezeigt, und halt das ganze Menü.

Die Fernbedienung hab ich momentan noch oben bei den Verdeck-Schaltern, aber auch die kann man abnehmen und wieder aufstecken, so dass man sie auch mal dem Beifahrer in die Hand drücken kann oder so...

Ich mach nachher mal ein Foto Wink
Zitieren
#15

Missis@ schrieb:Aber wie gesagt, meine läuft jetzt seit 2-3 Wochen wirklich zufriedenstellend stabil, und es kommen regelmäßig Software-Updates, also kann es ja nur noch besser werden Wink

na das lässt ja hoffen Zwinkern Ich habe im Moment eine Ego Flash von Funkwerk Dabendorf verbaut, die im Grunde gut läuft. Nur leider ist die Sprachqualität, die beim Gesprächspartner ankommt, nicht besonders gut. Ich bekomme oft zu hören "ich verstehe Dich schlecht". Auch funktioniert die Spracherkennung bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr wirklich. Das Mikro sitzt beim Tacho, also recht nah am Mund. Wahrscheinlich läuft die FSE in einer S-Klasse prima, aber in einem Cabrio mit den lauteren Nebengeräuschen nicht mehr. Deswegen finde ich die MKi-Serie so interessant. Zumindest theoretisch erzielt das Doppelmikro eine bessere Richtwirkung, wenn die Ingenieure schlau genug waren.
Wie klappt denn die Verständigung bei Dir im Cabrio? Läuft die nicht angelernte Spracherkennung und die Sprachsynthese der Telefonbucheinträge gut?
Zitieren
#16

ThomasB schrieb:Wie klappt denn die Verständigung bei Dir im Cabrio? Läuft die nicht angelernte Spracherkennung und die Sprachsynthese der Telefonbucheinträge gut?
Also für meinen Geschmack ist die Qualität sehr gut, und zwar in beide Richtungen.

Die Fotos hab ich heut leider vergessen, mach ich aber morgen, versprochen Oops!
Zitieren
#17

So, ich habe gerade auf Verdacht die Parrot MKi9100 bestellt. Ich hoffe, die Verständigung ist damit besser als bei meiner jetzigen Ego Flash. Den ganzen Audiokram brauche ich eigentlich nicht, da ich den iPod über das Becker-Radio steuere.

Ich werde berichten Zwinkern
Zitieren
#18

Missis@ schrieb:Ich schimpf da mit Pfeifen - allerdings nur leise...

Es stimmt, dass die Software noch etliche Bugs hat. Ich muss aber trotzdem sagen, dass ich den Kauf der MKi9200 (im R52 mit HK, nem iPhone 3G und nem Nokia 6230i) noch keine Minute bereut habe...

Bei mir läuft sie mittlerweile ziemlich stabil und sehr komfortabel, vor allem was die gewohnt gute Sprachqualität bei Parrot angeht. Mit den restlichen Funktionen müssen sie sicher noch nacharbeiten, bei mir läuft allerdings das iPhone prima, und auch die Mucke vom USB-Stick wird einwandfrei gelesen. SD-Karte hab ich noch gar nicht ausprobiert....

Die Anschließerei war zwar mit dem Dietz-Adapter nicht so schwierig, musste aber nochmal nachgearbeitet werden. Dazu kann Scotty aber definitiv kompetentere Auskunft geben Pfeifen


Hi, das MKI9200 hat ja einen Anschluss für einen Ipod/Iphone. Funktioniert das Laden des Iphone 3G und die Musikwiedergabe?

DANKE
Zitieren
#19

-=Flo=- schrieb:Hi, das MKI9200 hat ja einen Anschluss für einen Ipod/Iphone. Funktioniert das Laden des Iphone 3G und die Musikwiedergabe?

DANKE
Ja, das funktioniert prima Nicken
Zitieren
#20

Super, danke für die Antwort.

Wenn es dir ausgeht, kannst ja noch ein paar Fotos machen. Würde mich interessieren wo du das Display untergebracht hast.

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand