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OZ Anniversary - ET 37 oder 42?
#1

Hallo allerseits!

Der Sonne rückt näher, und mein Mini hat sich ein kleines Facelift verdient. Habe also bereits die H&R 30mm (grün)-Federn bestellt Yeah!, dazu sollen noch neue Sommerfelgen kommen, da ich die originalen nun als Winterfelgen benutze.

Vermutlich werden es die OZ 35th Anniversary in 7 x 17 werden, drauf kommen sollen Gummis in 215 / 40.

Nun gibts besagte Felgen für den Mini in ET 37 und ET 42. Welche soll ich nehmen? Ich tendiere ja eher zu denen mit ET 37. Kriege ich da schon Probleme mit Spurrillen? Passt das überhaupt mit der 30mm Tieferlegung? Unter keinen Umständen möchte ich an den Radläufen was nacharbeiten müssen. Hat jemand vielleicht diese Kombi verbaut und kann mir dazu was sagen? Die allseits beliebten Ultraleggera sind ja auch ET 37, oder? Hat da jemand Probleme mit?

PS: In der engeren Wahl stehen auch noch die Superturismo GT in schwarz, die hätten ET 40, oder die Borbet X8, ebenfalls mit ET 40, dafür aber 7,5 Zoll breit... man man man ich dreh noch ab, diese Entscheidung macht mich fertig Party 02
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#2

wieso willst eine niedrigere ET nehmen? Wenn ich die wahl hätte zwischen ET 37 oder ET 42, dann würd ich auf jeden fall die ET 42 nehmen? Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
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#3

okay, aber warum? Mit der geringeren ET kommt der Reifen etwas weiter raus und das sieht meiner Meinung nach besser aus. Jedenfalls solange er nicht über den Radkasten hinausragt.
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#4

Bleifuss schrieb:okay, aber warum? Mit der geringeren ET kommt der Reifen etwas weiter raus und das sieht meiner Meinung nach besser aus. Jedenfalls solange er nicht über den Radkasten hinausragt.
ich bin mir nicht sicher, ich hab ja die Superturismo WRC mit ET 40, aber dort ists schon relativ knapp! Mit ET 37 bin ich der meinung, dass die felge schon etwas rausschaut Confused

[Bild: sigpic6490.gif]
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#5

MrCooper89 schrieb:ich bin mir nicht sicher, ich hab ja die Superturismo WRC mit ET 40, aber dort ists schon relativ knapp! Mit ET 37 bin ich der meinung, dass die felge schon etwas rausschaut Confused

Hmmm.... oder sollte ich doch die Superturismo nehmen? Ich kann mich echt nicht entscheiden.

Übrigens: Schöner Mini! Top ist der auch tiefer, oder ist das das Standardfahrwerk?
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#6

Bleifuss schrieb:Hmmm.... oder sollte ich doch die Superturismo nehmen? Ich kann mich echt nicht entscheiden.

Übrigens: Schöner Mini! Top ist der auch tiefer, oder ist das das Standardfahrwerk?
danke SonneYeah!

standardfahrwerk drinnenTop

[Bild: sigpic6490.gif]
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#7

ich fahr auch die superturismo wrc mit et 40, bei mir schließen die quasi bündig mit dem Radkasten ab, ich mach dir donnerstag mal nen foto, dann kommt das neue Fahrwerk rein...Wink
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#8

cool, das wäre echt nett! Welches Fahrwerk wirds denn?
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#9

oliverkanaan schrieb:ich fahr auch die superturismo wrc mit et 40, bei mir schließen die quasi bündig mit dem Radkasten ab, ich mach dir donnerstag mal nen foto, dann kommt das neue Fahrwerk rein...Wink
Nicken bei mir ebenfalls, deshalb glaub ich auch, dass sie bei ET 37 schon drüber sind, also auf jeden fall ET 42 Zwinkern

[Bild: sigpic6490.gif]
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#10

Bei mir wirds nen KW V2, mach das alles Donnerstag (sommerreifen drauf und gewinde verbauen)
Hatte bis jetzt das SP+ aber ich wollte den wagen gerne nen bisschen tiefer (schließlich steht ja Strahlung MG an)

Wie gesagt ich habe die ET 40 und bei mir gings z.b mit Distanzscheiben von 15mm nicht durch den TÜV.

Fazit:
ET 40/42 liegt fast direkt an.......
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