Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umbau Auspuff von Cooper auf Cooper S

Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper Austrian Chilli mit 114 PS.
Wenn ich es mir leisten könnte, dann hätte ich sicher schon einen Mini-Cooper S, da ich einfach auf eine Doppelrohrauspuffanlage steh.

Da mein Auspuff durch ist und ich so und so einen neuen benötige, ist mir der Gedanke gekommen, den Mini auf den S-Auspuff umzubauen.

Ich weiß, dass ich eine neue Plastikblende benötige, aber ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt möglich ist.

Deshalb meine Frage, hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht und kann mir Tipps geben? Ich habe einen guten Mann, der mir das Umsetzen könnte, aber ich muss mich zuerst schlau machen ob das überhaupt funktioniert, da unten mittig nicht wirklich Platz für einen Umbau ist.

lg aus Linz, Andrea

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

@xiaa
wende dich mal an paddy87, der hat das mal an seinem alten cooper gemacht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

und ich hab ihm damals den vorschalldämpfer der anlage "bearbeitet" Mr. Orange

ansich recht einfach: brauchst den auspuff, die schürze und alle halter vom S.
die löcher sollten vorhanden sein ( aber dazu soll am besten paddy oder sebastianS was sagen, die haben das an ihrem gemacht )

aber was ich dir empfehlen würde:
nim NICHT den standart S auspuff ! der hört sich am one / cooper grottig an Augenrollen ( meine meinung )
der JCW auspuff dagegen hört sich richtig klasse an Top ( den hat SebastianS seit ner weile drunter )

jipp die JCW Anlage is toll Roter Teufel

bei mir waren die Bohrungen für die äußeren Halterungen da und nur verklebt. Für die inneren Halterungen hab ich noch keine Montagemöglichkeit gefunden und BMW kann mir die Halterungen nicht besogen Head Scratch Will mir das mal bei einem CooperS anschauen. Zur Zeit hängt er nur an den 2 äußeren.

Weiterhin brauchst du noch ein anderes Hizeschutzbelch ab dem Mitteltunnel und ein paar Schrauben ... das wars Zwinkern

Danke für die Antworten!

Versteh ich richtig, dass man den JCW mittig einbauen kann?

Was hat euch der Spaß ungefähr gekostet?
Auspuff, Blende?

Mein jetzige (Plastik)Blende ist ja nur gesteckt, dachte, dass ich die einfach durch eine mittig ausgeschnittene ersetzten kann.

lg

I LOVE MY XIAA-MINI! Smile

xiaa schrieb:Versteh ich richtig, dass man den JWC mittig einbauen kann?
Head Scratch du kannst ihn nur mittig verbauen eine andere Möglichkeit gibt es bei dem JCW nicht

xiaa schrieb:Mein jetzige (Plastik)Blende ist ja nur gesteckt, dachte, dass ich die einfach durch eine mittig ausgeschnittene ersetzten kann.
genau so Top

ok ... das klingt ja schonmal nicht so schlecht. thx!

und verratest du mir noch den ungefähren preis?

I LOVE MY XIAA-MINI! Smile

Mittige Blenden haben sogar einige Tuner im Angebot Top

JCW gibts mittig und rechts. Standard wär für One/Cooper die Ausführung mit rechts, Du müsstest Dir dann die für mittig besorgen Zwinkern

what's next?

xiaa schrieb:verratest du mir noch den ungefähren preis?
der ist ja immer abhängig von der Bezugsquelle Zwinkern Hab meinen vom Patrice20
Die Isolierung und Aufhängung direkt von BMW und hat ca 160 Euro gekostet...

Hallo,
Hatte den Cooper S drunter und kann nur sagen er ist nicht schlecht aber hab ihn jetz doch wieder getauscht.
Hab mir jetz einen Bastuck gekauft.
Hat eine ABE und hängt sehr schön unterm Mini.
Sound ist echt Top und Verarbeitung ebenfalls.
Preislich ist er auch sehr interessant.
Schau mal bei minimaniac

[Bild: sigpic7047.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand