Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie pflegeintensiv ist das beige Leder?
#1

Hallo ihr Lieben!

Könnte sich mal jemand mit der hellen Ledergarnitur dazu äußern, wie pflegeintensiv diese Ausstattung ist und ob man Abnutzungserscheinungen früher sieht als z.b. beim schwarzen Lounge-Leder?

Mir gefällt die Helle ja eigentlich am besten, aber das Auto wird mehr oder weniger im Dauereinsatz sein ...

lg,
dschunke
Zitieren
#2

Hi!

Also ich selbst habe in meinem aktuelln MINI das Leder Punch in schwarz, kenne aber das beige Leder aus unseren Dienstfahrzeugen BMW 7er und X5 und würde es mir persönlich nicht bestellen...

Das Leder verfärbt sich sehr schnell und wird dann unansehnlich. Das gleiche gilt für die hellen Verkleidungen und Teppich, die irgendwann einfach nur noch schmuddelig aussehen! Confused

In meinem letzten MINI hatte ich das Leder Lounge in schwarz, was auch nach über einem Jahr noch sehr gut ausgesehen hat. Auch die helle Keder hatte sich nicht verfärbt... Top

Gruß Flo
Zitieren
#3

Alsooo mein neues Cabrio, dass bald kommt...
..hat auch das beige leder Zwinkern
und ich freu mich waaaahnsinnig drauf Top

..ein rießen pluspunkt ist der, dass der boden & teppich... schwarz gehalten ist..und auch die Fußmatten schwarz sind.. Nicken


Ich selber fahre seit 2 jahren ein cooper cabrio, mit den grau/schwarzen recaro ledersitzen...
..und ich kann sagen, da verfärbt sich - mit ein bisschen pflege net viel... Schulter zucken

und ich bin ein totaler, jeansträger LolPfeifen

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#4

Hi,

habe eigentlich IMMER Autos mit beigem Interieur gehabt und
werde es auch in Zukunft immer so halten.

Stehe halt auf hellbeige im Innenraum, nur geil.

Das Leder im Mini ist TOP pflegeleicht.

Ab und an mal mit einer Lederpflege oder einem Mikrofaserschwamm
drueber und fertig aus.
Natuerlich immer ein wenig Vorsicht vorausgesetzt,...sprich....
blaue Jeans gehen gar nicht.....

Meine beige Sitze in allen Autos sahen auch noch nach 2-3
Jahren, laenger haben die Autos nie gehalten, immer noch
wie neu aus.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#5

Giacomo legt aber auch beige Handtücher auf die Sitzfläche Mr. Orange

Aber wegen jeder Blue Jeans aufpassen müssen? Das wäre mir echt zu viel Stress...
Zitieren
#6

Hi,

aber nur wenn ich mit usseligen Klamotten unterwegs bin !!!
Wie gesagt, beiges Interieur benoetigt nunmal einige grundlegende
Regeln der Pflege,....damit es auch beige bleibt. Mr. Gulf


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#7

Wie ist das mit Mitfahrern? Ziehen die sich denn auch schon rechtmäßig an? Wink

... "Kannst du mich mitnehmen?"
"Erst wenn du die Hose wechselst!!" ... RespektAnbeten

Gruß josh
Zitieren
#8

josh schrieb:Wie ist das mit Mitfahrern? Ziehen die sich denn auch schon rechtmäßig an? Wink

... "Kannst du mich mitnehmen?"
"Erst wenn du die Hose wechselst!!" ... RespektAnbeten

Gruß josh

Ja so ist das Sonne
Ich nehm niemanden mit, der oder gerade die nen Reißverschluss an der hinteren Hosentasche hat. Gibt nur unschöne Abschürfungen auf den Ledersitzen.
Zitieren
#9

aber das ist doch mal eine geile nummer: "sorry baby, aber ich kann dich nur mitnehmen, wenn du die hose ausziehst...... der sitze wegen" Devil! will auch beige haben Pfeifen
Zitieren
#10

... so jetzt mal im Ernst - habe in meinem Club auch beige Ledersitze. Reinige die alle paar Wochen mal mit einem Pflegtuch - wie ne Art Kosmetiktuch - von Poliboy. Reinigt und trägt ne Wachsemulsion in einem auf. Preis ca. € 2,60 oder so. Geht prima; Sitze sehen aus wie neu.

Gruß wolfgang

safety fast
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand