Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unteren Grill bei Cooper tauschen

Meine Cooper R56 ist mit Chrom-Line Exterieur ausgestattet, somit ist der untere Grill, welcher in der Frontstoßstange untergebracht ist, mit kleinen Chromapplikationen versehen.
Da ich bereits den Tausch des serienmäßigen Chromgrills in der Motorhaube gegen den Aero-Grill plane, würde mich der Chromanteil auf dem Grill in der Frontschürze defintiv stören.

Ich beabsichtige entweder den Tausch gegen den normalen Grill, ohne Chrom-Line, oder, wenn möglich, sogar gegen den serienmäßigen Grill des Cooper D, welcher ja deutlich größer ist, als der des normalen Cooper.

1. Ließe sich auch der untere Grill des Cooper D verbauen oder bräuchte ich hierfür auch die Schürze des Cooper D.
2. Wie schwer gestaltet sich generell die Demontage des alten und die Montage des neuen Grills?
3. Habt ihr Preise für den unteren Grill "Cooper ohne Chrom" oder "Cooper D"?

Ich danke für eure Hilfe!Zwinkern

Was denn nun, weiß niemand einen Rat?TraurigTraurig

Könnt ihr mir zumindest sagen, wie ich den Grill aus der Schürze entfernen kann?

wie schon gesagt sollte der spaß eigentlich nur geclipst sein. das chromzeugs auf den seriengrill. theoretisch also nur den chromrand ausclipsen und fertig. hab leider den anderen MINI nicht gesehen zum kucken.

Haga schrieb:wie schon gesagt sollte der spaß eigentlich nur geclipst sein. das chromzeugs auf den seriengrill. theoretisch also nur den chromrand ausclipsen und fertig. hab leider den anderen MINI nicht gesehen zum kucken.

Gut, also würde ich meinen Grill durch Lösen des Chroms abnehmen können..wie aber löse ich den Grill ohne Chrom-Line Exterieur vom Wagen meines Bekannten?

ne, nur den chrom vom grill abclipsen. der grill bleibt drin. das sollte nur ein rahmen sein.

Haga schrieb:ne, nur den chrom vom grill abclipsen. der grill bleibt drin. das sollte nur ein rahmen sein.

Wenn das stimmen sollte, so müsste ich nicht einmal mit meinem Bekannten tauschen, der einen ONE ohne Chrom fährt und seit langem Lust auf ein wenig mehr Chrom hat..einfach den Chromrahmen abnehmen..?
Ich werde es sofort versuchen.. Smile

EDIT:

Weshalb gibt es hier dann zwei Grills:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=15

das sind nicht 2 das soll nur verdeutlichen das die zusammengesetzt sind. siehe anderer fred beitrag 103.

Beim S ist das zutreffend, allerdings musste ich feststellen, dass es sich beim Cooper tatsächlich um zwei verschiedene Artikel handelt.
Die Wabenstruktur meines Grills mit Chrom ist im Bereich des mittleren Chromstreifens völlig anders, als im umliegenden Bereich..es gibt zwei verschiedene Grills(Ich habe soeben nachgeschaut)?

Wie also den einen und auch den anderen sauber entfernen, ohne Schaden anzurichten??Wo muss ich ansetzen..?

schau dir doch mal das bild vom real.oem genau an. die chromdinger oben drauf sind nur geclipst. einfach rausmachen. ansonsten ganze front abnehmen und den grill ausclipsen.

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich den Chromrand herunterchlipsen soll, zumal der Grill, wie bereits erwähnt, im Bereich des Chromstegs ganz anders strukturiert ist, als sonst.

Hast Du Tipps für mich, was die Möglichkeiten des Clipsens anbetrifft?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand