Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Subwoofer im Clubman ??
#1

Hi Folks
jetzt in der richtigen Rubrik Oops!
wir haben in unserem Clubman das Boost mit dem Hifi-System

ich würde aber gerne noch den guten alten Zeus mit der Punch 100 in der Reserveradmulde verstauen Pfeiff

welche Adapter kann man da verwenden ??um an das Signal zu kommen

hat jemand schon das Zeugs von Isotec ?? nur den Adapter ??


Gruss Volker

[Bild: sigpic8348.gif]
Zitieren
#2

Hi, es gibt neben dem i-sotec Adapterkabel auch eins von Blaupunkt, das ist das Blaupunkt THA/PnP A-Kabel 7607622016001 (das müsste passen, habe es aber nicht getestet). Das Kabel ist für den Anschluss der PnP (für Plug'n Play) Verstärker von Blaupunkt gedacht. Aber man kann das Kabel natürlich ebenso wie den i-sotec Adapter zweckentfremden. Allerdings sollte besser eine separate Leitung für die Stromversorgung gelegt werden, da die Versorgung über das Adapterkabel beim Subwoofer von der Absicherung her wohl nicht ausreicht.
Zitieren
#3

du benötigst eigentlich nur einen guten

Spannungsteiler

Der Spannungsteiler ermöglicht den Anschluss eines Ver-
stärkers mit Cincheingängen an jedes High-Power Gerät mit
max. 35 Watt. Die Ausgangsspannung ist einstellbar.

[Bild: 901.jpg]
Zitieren
#4

Hallo,

mit großem Interesse hab ich die Unterhaltung verfolgt.

Ich möchte in meinen Clubman ebenfalls einen Subwoofer in den Kofferraum einbauen.

Wenn ich mir das Adapterkabel von Blaupunkt besorge, wie geht´s dann weiter?

- Wo wird der Adapter eingesteckt, sprich wo sind überhaupt die Stecker im Auto versteckt?

- Das Kabel ist ja anscheinend passend für Geräte von Blaupunkt. Ich möchte aber irgendeinen Verstärker anschließen. Was muss ich abklemmen um den Verstärker zu speisen?

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen...

Danke

Mini Cooper Clubman, Pepper-White Sensationell
Zitieren
#5

hi...

für den richtigen anschluss einer sep. endstufe ...

benötigst du immer einen kabelsatz für den strom
(mit sicherung und anschluss an der batterie)
und einen kabelsatz lautsprecherleitung
(zum anschluss der endstufe)

weder für das eine noch das andere
ist dieser
blaupunkt adapter passend

wenn du möchtest kann ich dir den richtigen kabelsatz zusammenstellen
Zitieren
#6

Wie würde das denn funktionieren?

Mini Cooper Clubman, Pepper-White Sensationell
Zitieren
#7

mach mir bitte
ne liste mit den sachen die du hast
Zitieren
#8

Klasse! Ich schick dir morgen die Artikelnummern, dann kannst es Dir anschauen.

Danke!

Mini Cooper Clubman, Pepper-White Sensationell
Zitieren
#9

Ich hab mir ein Kabelset bei ebay besorgt:

390034496772

Mini Cooper Clubman, Pepper-White Sensationell
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand