Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gibt es für den Mini auch sowas wie VAG-COM?

Guten Morgen, wollte mal wissen, ob es so was wie VAG-COM auch für den Mini gibt?
Hatte VAG-COM, wo ich noch meinen Golf hatte, jetzt wollte ich nur Wissen ob es sowas auch für den BMW Mini gibt.
Gruß

MfG
Marcel

Was ist denn VAG COM?

Das brauchst du z.B. zur Fehlerspeicherauslese.

VAG COM ist das Programm von VW.

Gruß Verena

vag.com nennt sich die diagnose-software für alle produkte des vw-konzerns.
mit dem richtigen adapterstecker am laptop kann man damit alles tun, wofür
man sonst immer zum freundlichen muss.

kenne es auch aus meiner vw-zeit, wäre cool wenns das für mini auch gäbe...

So viele Ideen, so wenig Zeit...

Das würde mich aber auch interessieren. Fand VAG COM bei meinem Golf und jetzt bei Dad Octavia sehr praktisch. Fehlerspeicher auslesen & löschen und im Komfortsteuergerät rumspielen ist sehr praktisch. Wäre beim MINI auch sehr praktisch

Also wenn jemand was weiß, dann bitte posten Top

[Bild: sigpic8290.gif]

Ich bin mir nicht sicher ob ich das gleiche meine, worübe hier diskutiert wird Zwinkern. Aber bei MINI gibts doch diese Software auf dem Schlüssel. D.h. bei einer Inspektion muss der Fachmann nur den Schlüssel auslesen auf dem PC und er weis was vorgenommen werden muss bzw. repaiert/verändert werden muss. Also das ist zumindest beim JCW so.

Aber wie der Name heißt, da bin ich jetzt auch überfragtHead Scratch

Grüße Smile

um am mini den fehlerspeicher auszulesen/löschen, codierungen usw. vorzunehmen, braucht man das bmw dis.

Und das kostet nen vermögen oder? Habe nur mal schnell bei eBay geguckt.

MfG
Marcel

debo schrieb:um am mini den fehlerspeicher auszulesen/löschen, codierungen usw. vorzunehmen, braucht man das bmw dis.
RunnerMan schrieb:Und das kostet nen vermögen oder? Habe nur mal schnell bei eBay geguckt.

Das gibts legal nur für BMW-Händler Traurig nicken

Was geht ist folgendes:
http://www.kds-online.com/Shop6a/catalog...ts_id/2181

Da ist ne abgespeckte Version von MoDIAG dabei, damit kann man selbst beim r55 und r56 einiges auslesen und angeblich auch löschen.
Für den r50-53 müsste es deutlich mehr geben, weil man da mit älteren Protokollen an die Steuergeräte dran kommt.

lindiman schrieb:Das gibts legal nur für BMW-Händler
das ist/war beim vag.com auch so, mittlerweile kriegt mans an jeder ecke,
meistens halt nicht die ganz aktuelle version, was in der regel auch nicht tragisch ist...

So viele Ideen, so wenig Zeit...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand