Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten
#11

hier die bilder

bild 3 axial
bild 4 radial


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#12

Haga schrieb:...es kommen aber neue 4flux. für alle die warten möchten...
also so wie auf bild 3 und 4 ?
dann gibt es die also schon.
wo, auch bei hypercolor ?
denn da sind sie nicht auf der page...


Haga schrieb:ob allerdings die geschichte mit den leselampen sinn macht
was meinst du damit genau ?


sehe ich das richtig, dass checkwiderstände nur bei Standlicht vorn
und kennzeichenbeleuchtung nötig sind, jedoch nicht im innennraum ?
und bei der ersten generation (r50,52,53) nur beim kennzeichen ?

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#13

theBear schrieb:also so wie auf bild 3 und 4 ?
dann gibt es die also schon.
wo, auch bei hypercolor ?
denn da sind sie nicht auf der page...

Bild 3 und 4 sind die 4flux und die sind nicht auf der page da eben wie gesagt neue kommen. abwarten! ja, bei hypercolor Lol




was meinst du damit genau ?

die beiden leselampen von glassockel in led umzurüsten ist ne ansichtssache. licht bleibt weiss und obs mehr strahlt kann ich nicht sagen.


sehe ich das richtig, dass checkwiderstände nur bei Standlicht vorn
und kennzeichenbeleuchtung nötig sind, jedoch nicht im innennraum ?
und bei der ersten generation (r50,52,53) nur beim kennzeichen?

widerstände für die außenlampen wenn BC vorhanden der die lampen checkt beim zündung anschalten. innenraum ohne. da kannst auch die lampen rausmachen und keiner meckert. außer dein knie wenn du dich anhaust He He
alte generation hat ja kein "standlicht" in dem sinn wie der R56. hinten wie gehabt denk ich mal.

gruß Haga
Zitieren
#14

danke für die antworten haga !


und warum kannst du schon fotos rumzeigen von den 4flux und ich muss abwarten ?
arbeitest du bei denen ? ich will doch bestellen und wenn schon dann richtig...
Motzen


naja, die leselampen würde ich wahrscheinlich der vollständigkeit halber mit machen.
sind ja schon eher gelblich beim r52...
Zwinkern


habe gestern mal probehalber eine soffitte der kennzeichenbeleuchtung entfernt.
also da meckert mein sidewalker überhaupt nicht. in welcher form sollte das ge-
schehen ? oder braucht die erste generation tatsächlich keinen checkwiderstand ?
Head Scratch

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#15

ne ich arbeite nicht bei denen. die 4flux waren bis vor etwa 3-4wochen auch noch drin. aber er hat da neue und das dauert irgendwie noch paar tage. ab dann werden sie wohl auch wieder zu bestellen sein. soweit meine infos.

zur kennzeichenbeleuchtung kann ich nur sagen.. ich hab mit widerstand drin. obs der BC mit abcheckt weiß ich nicht. aber wegen der 2€ mach ich mir dann auch nicht ins hemd.
Zitieren
#16

Hat schon einer von euch einen Vergleich zu den 1/2/4 SuperFlux LEDs?

Bei hypercolor sind jetzt wieder die W5W SuperFlux zu haben!

Meine Überlegung ist das Handschuhfach, Türleuchten und Fußraum umzurüsten! Reichen dort die 2 SuperFlux oder doch besser die 4 SuperFlux weil es sonst zu dunkel bleibt?

Leider sind die axial 4er noch nicht wieder Lieferbar, ich denke die Innenraumbeleuchtung müsste dann schon mehr als eine SuperFlux haben oder habt ihr andere Erfahrungen? vielleicht auch Vergleichsbilder?


Danke schon mal im Voraus!!!
Zitieren
#17

Haga schrieb:zur kennzeichenbeleuchtung kann ich nur sagen.. ich hab mit widerstand drin.

Hi Jungs, ich habe mir jetzt auch mal die LEDs von Hypercolor mit Checkwiderstand für die Kennzeichenbeleuchtung geholt. Die sind ja 38mm, nur sitzen die bei mir ein wenig locker drin. Ist das bei euch auch so? Die Originalen sind bei mir auch ein Tick länger, als die von Hypercolor. Mein Mini ist ein R56 Bj. 07/2007

Nett, ist der Kühlkörper auf den Soffitten. Lol.
Zitieren
#18

Mirko schrieb:Hi Jungs, ich habe mir jetzt auch mal die LEDs von Hypercolor mit Checkwiderstand für die Kennzeichenbeleuchtung geholt. Die sind ja 38mm, nur sitzen die bei mir ein wenig locker drin. Ist das bei euch auch so? Die Originalen sind bei mir auch ein Tick länger, als die von Hypercolor. Mein Mini ist ein R56 Bj. 07/2007

Nett, ist der Kühlkörper auf den Soffitten. Lol.

einfach die laschen etwas zusammenbiegen, dann hält das wunderbar...

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#19

Ich habe mir vor paar Tagen die "Glassockel-Lampe W5W mit 1 SuperFlux LED axial" für den Innenraum/Dachhimmel bestellt.
Sobald ich die eingebaut habe stelle ich mal ein Foto rein Feuer
Zitieren
#20

nimmt man für kofferraum und handschuhfach die w5w radial mit 3 LEDs oder passen auch 6 LEDs?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand