Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten

Habe nun auch alle Lämpchen gegen LEDs ausgetauscht.

Nur mit der Innenraumbeleuchtung in der Mitte zwischen den beiden Leselampen habe ich Probleme. Die Blende der Lampe ist ja Milchig bzw Halbmondförmig. Ich habe leider immer noch nichts im Forum gefunden wie man diese Blende abbekommt bzw wie das Mittellämpchen ausgetauscht werden kann. Für Hilfe bin ich dankbar - bevor ich mehr zerstöre als verbessere.
Zitieren

accolon schrieb:Die Erfahrungen mit Hypercolor klingen hier alle sehr gut, und da das Set außerdem deutlich günstiger ist, würde ich dazu tendieren. Reichen die enthaltenen LEDs aus (auch trotz Lichtpaket?)?

Ich habe die Hypercolor-Variante letzte Woche verbaut, habe die 'volle' Variante ausgewählt obwohl ich in den Türen die Logo-Projektoren verbaut hatte.

Hintergrund dazu war das ich eine der Türunterbeleuchtung rechts im Kofferraum meines R56 zuzsätzlich verbaut habe. (die Funzel nur links ist recht dürftig)

Dazu waren die 2 Leds dafür gedacht. (1x Reserve)

Meine Innenleuchte (Panoramadach) hat allerdings nur ein Leuchtmittel und nicht wie oft angegeben 3 Leuchtmittel verbaut, daher blieben 2 Leds übrig. (ebenfalls Reserve)

Ich habe eine Änderung vorgenommen, die 2 kurzen Leds in der vorderen Spotbeleuchtung habe ich gegen die 2 längeren (gleicher Typ) übriggebliebenen der Innenleuchte getauscht und eine kurze Led in die Innenbeleuchtung verbaut.
Warum ? die dafür vorgesehene Led ist sehr sehr knapp am Kunststoff und das sieht etwas komisch aus (weisser Punkt direkt am 'Glas') jetzt ist etwas mehr Abstand dazwischen und der Lichtpunkt ist nicht mehr so deutlich.

In den Spots ist es meiner Meinung nach egal ob kurz oder lang, dort stören die etwas längeren Leuchtmittel nicht.

Gruß OldS
Zitieren

HeikoFfm schrieb:Ich habe leider immer noch nichts im Forum gefunden wie man diese Blende abbekommt bzw wie das Mittellämpchen ausgetauscht werden kann.

Einfach seitlich mit den Fingernägeln (oder flachem Schraubendreher) druntergreifen und abhebeln, sind nur draufgeklipst.

Gruß OldS
Zitieren

OldStyle schrieb:Einfach seitlich mit den Fingernägeln (oder flachem Schraubendreher) druntergreifen und abhebeln, sind nur draufgeklipst.

Gruß OldS

Das ist bei den seitlichem 2 Leselämpchen möglich - das Stimmt. Ich meinte aber die Lampe in der Mitte mit der Halbmondabdeckung. Dort auch ? Siehe anhängendes Foto. Die Lampenverdeckung Halbmond in der Mitte. Links und Rechts davon sind die Abdeckungen locker mit dem Fingernagel rauszuschieben. Dort sind auch bereits die Led verbaut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

HeikoFfm schrieb:Das ist bei den seitlichem Leselämpchen möglich - das Stimmt. Ich meinte aber die Lampe in der Mitte mit der Halbmondabdeckung. Dort auch ?

Wenn Du die Innnleuchte über den Vordersitzen meinst dann ja.

Gruß OldS
Zitieren

Dazu hätte ich eine frage.

An den Türen die Logo-Projektoren verbauen.

Das verbauen an sich ist mir klar.
Sind den dort schon Leuchteinheiten angebracht ( Logo-Projektoren )??
Zitieren

Bitte was schrieb:Dazu hätte ich eine frage.

An den Türen die Logo-Projektoren verbauen.

Das verbauen an sich ist mir klar.
Sind den dort schon Leuchteinheiten angebracht ( Logo-Projektoren )??


Gäbe es diesen Satz auch in "verständlich" ?

Gruß OldS
Zitieren

Man kann sich sowas dort wie im Link kaufen.

Nur ein Beispiel.

http://www.ebay.de/itm/Tur-Beleuchtung-M...SwCypWneT1


Ist in dieser Beleuchtungseinheit eine Birne bzw. LED schon verbaut ??

Ich sehe hier nur die Fassung mit der Linse.
Zitieren

OldStyle schrieb:Wenn Du die Innnleuchte über den Vordersitzen meinst dann ja.

Gruß OldS

Siehe das anhängende Bild. Meine die Halbmondverdeckung zwischen den Leselampen für die tatsächliche Cockpitbeleuchtung. Sorry das das Bild verdreht abgespeichert ist. Bekomme es abgespeichert gedreht nicht hin.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Bitte was schrieb:Ist in dieser Beleuchtungseinheit eine Birne bzw. LED schon verbaut ??
Ich sehe hier nur die Fassung mit der Linse.

Ich habe mir die Logo-Projektoren bei Mini Kirsch gekauft da sind 3 Einsätze dabei (Minilogo, Unionjack + CooperWorks) und selbstverständlich sind die Laserleds dabei.

Ich gehe davon aus das die Dinger im Link auch komplett inkl. Beleuchtung sind, macht ja sonst keinen Sinn.

Gruß OldS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand