Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

einige Probleme ;D
#1

hallo,
undzwar, ich hab mir nen mini cooper S geholt 2003 (us modell)
hab jetz nen paar fragen bezüglich des minis an euch...
und nen paar mängel habe ich auch gefunden...

rechte beifahrer tür zentralverriegelung funktioniert nicht...weder über fernbedienung oder diesesn knopf im cockpit ;D

tempomat funktioniert irgendwie nicht?!
hab hinterm lenkrad jeweilis links und rechts 3 knöpfe ?! wofür Big Grin?

mein bordcomputer zeigt mir -40 fahrenheit an ?! is irgendwie nich normal oder ?

vielen dank im vorraus..

mfg Alex
Zitieren
#2

Die Knöpfe hinterm Lenkrad sind fürs Radio / CD. Steht aber eigentlich im Handbuch. Tempomat wird dort auch erklärt. So richtig raus hab ichs mit dem aber nach einem Jahr noch nicht. Da muss ich immer 2-3x mal drücken bis er greift.

Warscheinlich sitzt der Temperatursensor nicht richtig bzw. ist gar nicht dran. War bei mir auch mal so als ich vergessen hatte den wieder anzustecken. Ich weis jetzt nicht ob man das mit geöffneter Motorhaube sehen kann (der Sensor sitzt von vorne gesehen ganz rechts mittig am untersten Grill). Sonst musst Du halt mal schnell die Schürze teilweise abmontieren. Da reicht es nur die oberen Schrauben zu lösen und aus sie seitlich aus den Radkästen zu ziehen. Dann kann man sie oben etwas nach vorne biegen und kommt da gut ran.
Zitieren
#3

War das ein Privatkauf oder bei nem Händler? Wenn es ein Händler war und davon nichts im Kaufvertrag drin stand, dann würde ich einfach nochmal da hinfahren und Nachbesserung verlangen, dann hast du ja Gewährleistung.

Wegen dem Temperatursensor würde ich sagen: Entweder nicht richtig angeschlossen oder defekt. Möglicherweise kannst du beim Freundlichen auch die Temperaturanzeige von °F in °C umkodieren lassen falls das nur ne Sache der Programmierung ist (was ich mal vermute), wenn du grade schon dabei bist.

Geht die Beifahrertüre auf wenn du von innen am Griff ziehst?
Zitieren
#4

danke erstmal ^^
ne, ist nen privarkauf... ja, die beifahrertür geht von innen auf...

achja, bei mir am tacho leuchtet ne lampe mit nem männeken was angeschnallt ist auf ... ?! leuchtet ganze zeit! auch wenn ich angeschnallt bin ...

bedienungsaleitung habe ich leider nicht mehr Sad

wie sieht das aus ? kann ich denn bordcomputer irgendwie umcodieren lassn das er mir die gescwhindigkeit,oder reichweite anzeigt? oder durschnittsverbrauch ?!
Zitieren
#5

Geht die Türe nur nicht auf beim Entriegeln oder geht sie auch nicht zu beim Verriegeln?

Das Anschnallzeichen hab ich auch, allerdings geht das nach ein paar Sekunden von alleine aus, scheint also nur eine Erinnerung zu sein die mich mahnen soll "Schnall dich warm an" Yeah!
Wenn es bei dir an bleibt hast du vielleicht Sitze mit echten Sensoren verbaut die überprüfen ob da jemand sitzt und das dann melden und das funktioniert vielleicht obendrein nicht (mehr) richtig. Ich kenn das von anderen Autos, wenn da der Fahrer oder ein zugestiegener Beifahrer nicht angeschnallt ist leuchtet auch eine Leuchte und meist piept es dann ganz nervtötend solange bis alle angeschnallt sind. Das kommt glaube ich auch vom amerikanischen Markt, scheinbar brauchen die da sowas.

Hast du überhaupt einen BC verbaut? Am Blinkerhebel müsste oben ein kleiner Knopf sein mit dem man umschalten kann zwischen Geschwindigkeit, Temperatur, Reichweite, Durchschnittsverbrauch etc. Wenn dieser Knopf nicht da ist, dann hast du keinen BC. Der BC ist in jedem Mini "verbaut", du musst allerdings um ihn zu aktivieren zum Freundlichen fahren und ihn dort einkodieren lassen, obendrein muss dein Blinkerhebel getauscht werden gegen einen mit dem Knopf zur Steuerung des BC. Du kannst deinen Freundlichen ja dann auch gleich mal nett fragen ob er dir die Temperaturanzeige umcodieren kann auf °C, wenn er eh schon dran ist macht ers vielleicht gleich mit.
Zitieren
#6

vielen dank gerrit ;D

also, bin heute auf der bahn gewesen.. und auf einmal leuchtet die Airbag lampe... ?! naja, seit dem leuchtet die ständig -.-
was kostet so ein blinker hebel mit knopf? habe denn ohne !

und noch eine frage, mein linker xenonscheinwerfer ist nen bisschen weit unten ... hab heute mal die motorhaube aufgehabt und geschaut ob mann da was einstellen kann, hab da ne lange schraube (plastik) gefunden wusste aber nicht wolang ich die drehen soll. weil ich nicht gesehn habe ob der jetz nach unten oder nach oeben geht der scheinwerfer... da der mini ja die sterne beleuchtet ;D

und was mich immernoch aufregt, ist das die scheiß zentralverriegelung nicht funktioniert -.- was könnte das sein?
ab 20km/h schließt der kleine sich ja automatisch ab, aber bei mir nur die fahrerseite -.-

naja, hoffe ihr könnt mir helfen, bin neuling in diesem gebiet Tongue
Zitieren
#7

Wegen der Airbag-Leuchte solltest du auf jeden Fall schnellstens mal beim Freundlichen vorbeischauen und nachsehen lassen wo da der Hund begraben liegt, der kann dort sicherlich aus dem Fehlerspeicher etwas auslesen und dann sieht man ja vielleicht auch was dafür verantwortlich war/ist. Vielleicht ist es nur ein Fehlalarm, aber wenn im Ernstfall der Airbag wirklich nicht auslöst kann das ja auch ziemlich fatal enden für dich.

Was der Hebel kosten soll kann ich dir leider auch nicht sagen, allerdings wird dein Freundlicher wahrscheinlich auch für das Kodieren des BC was verlangen, schließlich ist das ja quasi eine Nachrüstung.

Wegen dem Scheinwerfer würde ich mal bei einer Werkstatt in deiner Nähe kurz vorbei fahren, die können das in aller Regel genau auf den richtigen Wert einstellen so dass die Ausleuchtung auch optimal ist. Machen viele sogar kostenlos, einfach mal nachfragen. So genau wirst dus selbst eh nicht hinbekommen und dann riskierst du dadurch dass entweder der Gegenverkehr geblendet wird oder du selbst nachts deinen Sichtradius unnötig einschränkst. Lass am besten den anderen Scheinwerfer gleich mit einstellen wenn du grade schonmal da bist Wink
Hoffentlich ist der Scheinwerfer auch tatsächlich nur zu tief eingestellt, eine Krankheit vor allem bei den Prefacelift-Modellen ist die Anfälligkeit des Motors für die elektronische Leuchtweitenregulierung im Scheinwerfer. Ist dieser kaputt kann er leider auch nicht getauscht werden, das würde also bedeuten dass du den ganzen Xenonscheinwerfer ersetzen musst, denn die Leuchtweitenregulierung ist Tüv-relevant und das ist leider ein teures Vergnügen.

Nachdem sich bei dir an der Türe garnichts regt ist wohl das rechte Türschloss hinüber und muss ausgetauscht werden würde ich mal sagen Achselzucken
Zitieren
#8

Danke gerrit für die Hilfe Wink

werde morgen mal zum Freundlichen fahren ;P
Zitieren
#9

Hatte der Wagen zuvor einen Unfall?
Zitieren
#10

Slider03 schrieb:Danke gerrit für die Hilfe Wink

werde morgen mal zum Freundlichen fahren ;P

Kein Thema Top

Noch ein "Tipp" zum Scheinwerfer: Fahr mal wenn es dunkel ist vor eine Wand, so dass deine Frontscheinwerfer direkt da drauf leuchten und schalte dann Zündung + Licht ein, dann müsste der Lichtkegel von beiden Scheinwerfern einmal runter und wieder rauf fahren. Wenn das der Fall ist kannst du davon ausgehen, dass der Stellmotor ordnungsgemäß arbeitet, dann ist der Scheinwerfer nur falsch eingestellt und kann einfach nachjustiert werden. Wenn sich da garnichts regt oder nur an einem Scheinwerfer wirds leider teuer Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand