Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reichweite wenn der Bordcomputer 0 km anzeigt?
#1

Hi Leute,

hat evtl. schon mal jemand ne "Erfahrung" gemacht wie weit der Tank beim Cooper (S) noch reicht wenn der Bordcomputer bereits 0 km anzeigt?

Danke!

Gruß
Seggel

Party 01
Zitieren
#2

es kann sein das du noch 500m weit kommst, es gab aber auch schon leute die damit noch über 50km weit bis zur nächsten tanke gefahren sind Wink
Zitieren
#3

hatte evtl. gedacht / gehofft das z.B. noch eine "Sicherheit" von Mini "eingebaut" wurde die z.B. 20 km reicht, oder sowas... Also d.h. das die Anzeige mehr oder weniger genau stimmt.
Danke schon mal Top. Wenn jemand noch weitere Infos hat bitte postenSonne
Zitieren
#4

seggel schrieb:hatte evtl. gedacht / gehofft das z.B. noch eine "Sicherheit" von Mini "eingebaut" wurde die z.B. 20 km reicht, oder sowas... Also d.h. das die Anzeige mehr oder weniger genau stimmt.
Danke schon mal Top. Wenn jemand noch weitere Infos hat bitte postenSonne

Ich hab bis jetzt auch von nur von welchen gelesen, die noch etliche Kilometer weiter gekommen sind. Selber ausprobiert habe ich es noch nicht Oops!

Gab aber auch schon welche, die vorher stehen geblieben sind (wenn ich mich richtig erinnere Head Scratch)

Zum Thema "Sicherheit seitens MINI": Für mich ist die Sicherheit die rote Lampe, die angeht. Ich mein, wer dann nicht so laaaaangsam mal ne Tanke aufsucht ist selber Schuld Achselzucken
Zitieren
#5

Also bei VW könnt ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass bei 0km noch genug drin ist.
Aber bei Mini hab ich eher nicht das Gefühl, da ich einmal 20km Restreichweite hatte und 38l getankt habe, also fand ich das ganz passend.
Aber ich möcht es auch nicht ausprobieren, beim Diesel ist das ja nicht so gut, bzw. mit entlüften verbunden.
Kannst dich ja aber mal langsam rantasten, und dann berichten Devil!
Zitieren
#6

Also bei meinem ersten MINI (R53) kam nach der Null noch eine Anzeige "---" und er fuhr immer noch Devil!
Zitieren
#7

ja genau wg. dem rantasten und dann stehen bleiben hab ich gedacht das ich mir diese Erfahrung durch die Frage im Forum sparen kann.
Aber falls ich wirklich mal "ins Minus" kommen sollte werde ich davon berichten. Top
Aber hiermit nochmal an alle die schon diesbzgl. Erfahrungen gemacht haben:BITTE EINSTELLEN
Thx
Party 01
Zitieren
#8

Mein Höchstes war bisher 36 km über 0... Zwinkern (beim Cabrio)

Ich hab aber auch immer einen Reservekanister im Kofferraum Nicken

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#9

habs noch nie ausprobiert!!
kann nur sagen dass ich 46liter Tanke und es stehen meist noch 40km aufm BC
das würde ungefähr hinkommen! denke also bei 0 = 0 Yeah!
Zitieren
#10

dann reihe ich mich zu den "letztes-tröpfchen-fahrer" ein.
beim letzten mal tanken bin ich 5km mit "---" gefahren und die 0 war vorher auch schon ein paar km lang. es gingen dann genau 52,20L rein. was ich erstaunlich finde, da ja ca. 50L Tankvolumen angegeben ist, ging eigtl. davon aus, dass der eher kleiner ist Lol

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand