Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spurstange fest?
#1

Hallo zusammen,

nachdem ich nun meine Federn drin habe war ich bei Vergoelst wegen Spureinstellung. Ergebnis: rechte Spurstange fest und konnte nicht gelöst werdenMotzen (war leider nicht dabei). Hatte das schon jemand? Was kann man da machen?Head Scratch

Konnte in der Suche nichts dazu finden.

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#2

Wie alt ist der MINI?
Zitieren
#3

gute 4 Jahre alt..wieso?

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#4

kann schon sein, hab auch schon zwei neue. Die erste nach 3 Jahren... Das Teil an sich ist ja nicht kaputt sondern das Gewinde zugerostet.
Zwar könnte die Werkstatt mit Gewalt die Gewinde öffnen kann jedoch dann keine Garantie mehr dafür geben. bei einem von mir war ich dabei wie er dann das Gewinde frei gemacht hat und ganz ehrlich ... ich wollte das Teil auch nicht wieder eingebaut haben Nein, Angst
Zitieren
#5

Ja hast schon recht. Hab den kleinen gerade in der Werkstatt abgegeben. Kosten für Spurstangeneu: 85€ Material + 57€ Arbeit Confused

Dann noch wahrscheinlich der Motorlager neu ~150€??

uii das wird ja ein lustiger Tag Peitsche

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#6

Sooo. BMW Werkstatt konnte dei Spurstange auch nicht aufbekommen. Habe die (zum Glück!!!!!) noch keine neue reinmachen lassen. Zu Hause angekommen habe ich meinen Dad drüberschauen lassen.

Ergebnis: Eine Beule am Kopf, 2 gebrochene Schlüßel => Spurstange wieder offen Devil!

Mit ein bissl WD40, ständigem hin und her wackeln und genug Kraft ist die also ohne jeglichen Schäden aufgegangen.

Die Lektion für mich: Ich weiß nicht wo die ganzen KFZ Mechaniker von Vergoelst und BMW ihren Beruf gelernt haben, aber wirklich was verstehen tun die davon nicht. Motzen

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#7

wie schon gesagt die Werkstatt muss eine Garantie auf die getane Arbeite geben.

Und...
Zitat:Ergebnis: Eine Beule am Kopf, 2 gebrochene Schlüßel
wird sich keine Werkstatt antun und von den Kosten her wird es für den Kunden gleich sein. Ob die Werkstatt da jetzt ne Stunde mit verbringt das Teil frei zu bekommen oder ne halbe um das Neuteil ist ja fast gleich...

Davon abgesehen würde ich mittlerweile (Mein MINI ist aus der Garantie) bei keinen deiner genannten Werkstätten aufschlagen Zwinkern
Zitieren
#8

Ja, aber für eine Werkstatt wäre das noch leichter, denn: wir hatten weder eine Hebebühne noch vernünftiges Werkzeug usw. Trotzdem war das Teil nach 10min auf. Ich würde auch gedankenlos Garantie darauf geben, da wir nix abgedreht oder kaputt gemacht haben. Naja und von der Kostenseite her: 10Min Arbeit ~ 10€ für die Kaffekasse oder alles komplett neu ~ 150€. Ist schon ein unterschied Confused

So denn...heute wird die Spur vermessen und dann bin ich und mein MINI wieder glücklich Yeah!

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#9

hatte das auch, war aber nicht so schlimm weil die Spur nicht sehr verstellt war. Man kann sie auch erhitzen, ist aber gefährlich....

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#10

Super...

...erhitzen!!

Ganz grosses Tennis. Sollte man sein lassen. Es ist schon vorgekommen das die Spurstange dann bricht weil sie zu heiss gemacht wurde. Möchte selber nicht drin sitzen wenn auf der Autobahn bei 160 oder mehr eine Spurstange bricht. Pfeifen

Gruss dirk

[Bild: sigpic5221.gif]Gruss dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand