Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gibt es Tuner in BAWÜ oder Stuttgart?
#31

Nur weil das neue max. Drehmoment später anliegt, heisst das noch lange nicht, dass der Motor schlechter ist... Augenrollen Das alte max. Drehmoment kann ja auch weiterhin bei 1700 1/min anliegen.
2md hat schon recht man müsste das Leistungsdiagramm sehen um eine Aussage machen zu können.

Yeah!
#32

die 53 schrieb:meine aussage war auf den r56 bezogen. die machen den motor, diese date vorrausgesetzt, ja schlechter, da beim serien mcs das volle drehmoment ja schon bei 1700 irgendwo rum ansteht.

das meinte ich mit der aussage oben

Wenn Du mein Post ansprichst Anbeten
ich meinte auch nicht deine Aussage sondern auf denen Ihrer seite stehenden Darstellung schreiben die die Daten vom R56 und drüber steht mit Kompressor Head Scratch also das zeigt ein wenig Unwissenheit und stärkt nicht grad das Vertrauen von "Wissenden" Augenrollen
**Dummdiedeldü...jetzt is aber gut mit meinem planlosen Einmischmodus Party 02**

[Bild: sigpic4964.gif]
#33

Hamann, AC Schnitzer oder Hartge. Mehr wie 140PS sind nicht drin. Leistung aber safe bitte.
#34

PiEFi schrieb:Nur weil das neue max. Drehmoment später anliegt, heisst das noch lange nicht, dass der Motor schlechter ist... Augenrollen Das alte max. Drehmoment kann ja auch weiterhin bei 1700 1/min anliegen.
2md hat schon recht man müsste das Leistungsdiagramm sehen um eine Aussage machen zu können.

naja wenn der standard S nach ein paar metern schon 280nm zur verfügung hat, und der getunte die 275nm erst bei 4000rpm bekommt, welcher ist dann schneller ?
aber die ps machen sich ja deutlicher bemerkbar als nm
#35

die 53 schrieb:naja wenn der standard S nach ein paar metern schon 280nm zur verfügung hat, und der getunte die 275nm erst bei 4000rpm bekommt, welcher ist dann schneller ?
aber die ps machen sich ja deutlicher bemerkbar als nm

Wie kommst du auf 280Nm? Der normale Cooper S hat 240Nm und im Overboost kurzfristig 260Nm. Und zu dem Rest... Augenrollen naja, wenn du meinst.

Ich kenne die Firma nicht und die Angaben auf der Page sind nicht sehr Aussagekräftig, aber was du hier schreibst ist einfach mal falsch.

Kannst du mir sagen wie der Drehmomentverlauf nach dem Umbau aussieht? Ein Vergleich der beiden wäre nur dann möglich!

Party!!

Yeah!
#36

Riedl Motorsport Software für den Cooper D ist wohl fertig. Zahlen bekomm ich nächste Woche.
#37

Und wie sind die Zahlen jetzt? Die Woche ist um!
#38

Dauert leider alles ein wenig. Aber keine Sorge die Software kommt schon. Vertrieben wird das ganze über Widmann + Winterholler Karlsfeld.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand