Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini Cooper R50 verbraucht 13,7l /100km!
#1

Hallo leute Big Grin

Hab mal auf den Reset knopf gedrückt bei meiner durchschnitts Verbrauchanzeige, und ich fahre jetzt seit Monaten mit 13,7 l / 100 km.
Ich dachte das wäre erst normal, bis mir mein kumpel gesagt hatte, das das nich sein kann!

Was ist nun das Problem? und wenn es nicht normal ist, wie verbrauche ich weniger, ich hab mich schon gewundert das der Tank immer so schnell alle is Sad!

m.f.g

nico Big Grin

jeder frischling fängt mal klein an!
(passt zu mir oder?)Lol
Zitieren
#2

hi,

du hast den beitrag leider im falschen forum geschrieben. hier geht´s um den neueren mini r56.

bitte einen admin oder mod, dass er den beitrag verschiebt, dann bekommst du bestimmt auch hilfeTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

daisuke schrieb:Hallo leute Big Grin

Hab mal auf den Reset knopf gedrückt bei meiner durchschnitts Verbrauchanzeige, und ich fahre jetzt seit Monaten mit 13,7 l / 100 km.
Ich dachte das wäre erst normal, bis mir mein kumpel gesagt hatte, das das nich sein kann!

Was ist nun das Problem? und wenn es nicht normal ist, wie verbrauche ich weniger, ich hab mich schon gewundert das der Tank immer so schnell alle is Sad!

m.f.g

nico Big Grin
wenn hauptsächlich stadt fahrst, und so wie ich gerne den rechten fuss betätigst, ist das normal würd ich mal behaupten
Zitieren
#4

13,7 liter auf 100 kilometer eek! das ist definitiv nicht normal, ausser du ziehst ihn immer schön hoch, schaltest spät und fährst zudem nur stadt. ich verbrauche mit meinem one 7,8 liter reiner stadtverkehr, jetzt im sommer vllt einen halben liter bis liter mehr. überprüfe mal deinen luftfilter und lasse das auto am besten mal in einer werkstatt durchchecken. zu hoher spritverbrauch kann viele ursachen haben. Luftfilter, die Zündkerzen, Luftmassenmesser, Benzinfilter oder auch die Lambdasonde.
Zitieren
#5

oki dann mach ich das mal, dankeschööön! Big Grin

jeder frischling fängt mal klein an!
(passt zu mir oder?)Lol
Zitieren
#6

der durschnittsverbrauch wird durch den reset knopf doch garnicht zurück gesetzt oder?
abgesehen davon behaupte ich das 13,7l/100km mit einem cooper nahezu unmöglich sind, ausser irgendetwas ist kaputt...
ansonsten fährt er sich ganz normal?
Zitieren
#7

GOLDMINI schrieb:abgesehen davon behaupte ich das 13,7l/100km mit einem cooper nahezu unmöglich sind
Pfeifen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#8

er fährt total normal Big Grin...

jeder frischling fängt mal klein an!
(passt zu mir oder?)Lol
Zitieren
#9

GOLDMINI schrieb:der durschnittsverbrauch wird durch den reset knopf doch garnicht zurück gesetzt oder?
also wenn man im bc zum durschnittsverbrauch wechselt und dann nochmal den knopf drückt(etwas länger) dann wird der schon resettet
- denke mal das war gemeint, oder?

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#10

Meiner hat nie mehr wie 10 Liter verbraucht.

Da stimmt sicher was nicht!

Winke 02

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand