Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ärger mit dem Freundlichen - was tun???
#1

Hi,
Ich möchte Euch mal meine "Leidensgeschichte" erzählen und mal Eure Meinung hören, was man hier tuen könnte!

Ich habe meinen Mini Anfang Januar gekauft. Der Wagen ist super, aber der Händler hat einen absolut üblen Service bzw. eigentlich hat er keinen Service!

Mini cooper s gute 2 Jahre alt (altes Modell mit Facelift), EuroPlus-Garantie.
Die EuroPlus war mir wichtig, da der Händler gut 130km von hier entfernt ist und ich nur gelegentlich dort oben in der Gegend bin - so alle drei, vier Wochen eben mal, ansonsten wohne ich woanders)

KW01/2009 Wagen gekauft, die Abholung sollte in zwei Wochen geschehen. Bis dort hin wollte man mir dann auch noch die nötigen Papiere zuschicken, damit ich den Wagen bei uns auf dem Landratsamt zulassen kann und damit eben dann nach hause düsen kann.

In diesen zwei Wochen ist dann eben nichts passiert, ich musste drei mal anrufen und bekam dann am Donnerstag Abend die Zusage, dass ich den Wagen auch ohne Zulassung abholen kann, man würde mir ein Kurzzeitkennzeichen geben.

Der Wagen wurde dann also an einen Samstag mit einer gelben Nr abgeholt und die Aussage war da, dass die Papiere schon unterwegs sind und vermutlich spätestens am Montag bei mir im Briefkasten sind. Also bekam ich die Papiere nicht ausgehändigt (sie waren ja angeblich bereits auf dem Postweg).

Gleichzeitig fragte man mich übrigens warum ich den Wagen noch nicht bezahlt hätte??? - Mit welcher Rechnung denn? Konto-Daten hatte ich keinen weil die eben auch nicht auf dem Kaufvertrag standen (Das war das einzige Dokument dass ich zu diesem Zeitpunkt hatte!)

Naja, kleine Fehler passieren und ich sagte wenn er mir ne Rechnung hat, ist das Geld am Montag auf dem Konto des Autohauses - aber ich fand das damals schon "unverschämt" es nicht auf die Reihe zu bekommen mir die Papiere zuzuschicken, und dann meckern dass ich meine Rechnungen nicht bezahlen würde! - Aber ich blieb freundlich.


Die Tage zogen ins Land, die Papiere kamen nicht und die Kurzzeitzulassung näherte sich dem Ende.
Also angerufen - beim dritten mal dann etwas forscher im Ton: Papiere sind nicht da, morgen ist die Zulassung weg, was tun???

Mittlerweile waren die Papiere dann wieder aufgetaucht und wurden ans Autohaus zurück gesendet - Falsche Adresse - woher die falsche Adresse kam weiß ich nicht - es wurde Personalausweis und Führerschein kopiert/ abgeschrieben und dort ist die richtige Adresse zu lesen!

Naja, also nochmal zum LRA und eine zweite Kurzzeitzulassung geholt - zu meinen Kosten. Die Papiere sind dann irgendwann gerade noch rechtzeitig vor Ablauf der zweiten KZZ gekommen und ich konnte meinen Mini endlich anmelden (natürlich nicht mehr mit meinem Wunschkennzeichen! Motzen)


Nächster Streich:
Nachdem der Motor morgens bei Kälte genagelt hat, hab ich dort wieder angerufen und das Problem erklärt - kein Problem- Auto wurde ja mit EuroPlus gekauft, also ab zum Freundlichen hier um die Ecke.

Da ist mir dann endlich mal aufgefallen, dass ich gar keine Papiere bzgl. der EuroPlus habe! - also nochmals angerufen und die Papiere angefordert.
Ich wusste, dass das Autohaus normalerweise eine andere Gebrauchtwagengarantie hat und habe nochmals extra betont dass ich lt. Kaufvertrag einen EuroPlus habe!!! - was glaubt Ihr was per Post kam!! Ich bin verwirrt

Also wieder angerufen - wieder eine Woche vergangen und gewartet und dann endlich die EuroPlus Garntie für meinen Mini in den Händen gehabt!

Mittlerweile war das Nageln auch weg da der Freundliche hier um die Ecke alles auf Kulanz abwickeln konnte! (SUPER Service!!!)

Bei der Gelegenheit fiel mir dann gleich auch auf, dass das Radschloss für die Radschrauben nicht im Boardwerkzeug war, also wieder angerufen.
Es war Anfang Februar und an die Sommerreifen war noch nicht zu denken. Die Nuß für die Felgenschrauben muss ja aber trotzdem her.

Nichts tut sich.

Angeblich wurde die Nuß wieder an die falsche ominöse Adresse geschickt!? - letzten Freitag wurde mir dann versprochen, dass die Nuß gleich noch am Montag wieder (mit der richtigen Adresse) zur Post geht.

Jetzt habe ich gerade wegen der Nuß zum 4. mal angerufen und es passiert immer noch nichts! - Verkäufer heute nicht im Haus, sonst weiß keiner Bescheid. (Zwischenzeitlich war mal der Lagerist schuld der keine Nuß Bestellt hatte, die Sekretärin die das ganze nicht zur Post gebracht hat, und und und!)




Ich renne nun seit 15 Wochen allem möglichem Scheiß hinterher weil es dieser BMW-Vertragshändler nicht auf die Reihe bringt!
Das kann doch nicht sein oder?

Ohne Übertreibung, für alles, wirklich ALLES , waren mehrere Anläufe notwendig bis die es dort hin bekommen haben!
Fahrzeugpapiere, Garantiepapiere, Rechnung, jetzt das Felgenschloss ...)

Ich habe das Auto bei einem BMW Vertragshändler gekauft - wie kann da so etwas passieren? - genau aus diesem Grund bin ich eben nicht auf den türkischen Jahrmarkt sondern zu einem Vertragshändler – Einem Verkäufer der mit seinem Namen dafür steht, dass alles ordentlich und korrekt gemacht wird!

Ich bin ja mal gespannt ob ich meine Nuß noch irgendwann bekommen und die Sommerreifen drauf ziehen kann!

Nachdem ich nun auch schon auf den Kosten der zweiten Kurzzeitzulassung sitzen geblieben bin (knapp 40 euro mit Schilder), habe ich mir geschworen dass ich mir keine Nuß kaufen werden, ich werde darauf beharren dass man mir das fehlende Teil zusendet!

Mittlerweile hab ich mir auch einen anderen Händler gesucht mit dem ich im übrigen TOP-zufrieden bin - es gibt wirklich noch Autohäuser wo das möglich ist.
Auch ein kleineres Problem welches aufgetreten ist, hat man sich schnell angeschaut und sofort nach einer Lösung gesucht!

Wegen dem Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe bin ich nun irgendwie auf der Suche nach einer Anlaufstelle für Beschwerden - hat BMW so etwas?

Ich bin es leid ständig den Dingen hinterher telefonieren zu müssen, die Leute ermahnen zu müssen dass ich die Papiere/Teile benötige und lieb darum zu betteln, dass man sich doch auch bitte meinen Problemen annimmt!


Muss ich direkt an die Autobild oder gibt es auch BMW intern eine Nummer die dann vlt. mal selbst mit dem entsprechendem Autohaus Kontakt aufnehmen können?


Wie gesagt, das Auto wurde Anfang Januar gekauft, und nun Anfang April, renne ich immer noch irgendwelchem Scheiß hinterher! - Das kann's doch echt nicht sein! Traurig

...
[Bild: sigpic9739.gif]



Zitieren
#2

Das liest sich wirklich übel... Confused

Ich würde mal ne freundliche Mail zur MINI-Kundenbetreuung schicken, bzw. dort anrufen. Ohne Emotionen und so...

MINI-HP schrieb:Elektronischer Kontakt: MINIKundenbetreuung@MINI.de. Telefon: 01802 64 64 66* Telefax: 01802 64 64 11* *0,06 EUR pro Anruf/Fax aus dem Festnetz

Ob's dir was bringt weiß ich nicht, aber vielleicht hilft's zukünftigen Kunden des Autohauses!?
Zitieren
#3

Danke für die Nummer @Krümmelmonster - ich hab zwar auf der BMW-Seite nach einer Kontaktadresse gesucht, hab aber nicht so wirklich was gefunden!

Ich werd am Montag mal mein Glück probieren!

...
[Bild: sigpic9739.gif]



Zitieren
#4

Leider ist es so, dass man als MINI-Kunde in manchen BMW-Vertragshäusern "Kunde zweiter Klasse" ist... Die wollen lieber ihre wesentlich teureren Autos mit der blau-weißen Flagge verkaufen und sind verärgert, dass ihr Konzern diesen (in ihren Augen) englischen Mist dazugekauft hat... Also ist der Service für die MINI-Kunden entsprechend...

Uns ist es nicht so übel geschehen, aber beim ersten BMW-Händler war der Service auch unterirdisch...

Aber zum Glück findet man ja noch BMW-Händler, die auch für MINI-Kunden guten Service bieten und sich gut kümmern...

Drücke die Daumen, dass der Ärger bald vorbei ist...
Zitieren
#5

Mir wurde auch schon durch die Blume gesagt, dass Gebrauchtwagenkäufer nur BMW-Käufer zweiter Klasse sind...

Nur die Neuwagenkäufer sind die wirklich Top und selbst da wird nochmal zwischen 7ner und MINI unterschieden Peitsche

Von daher...

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand