Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56S Softwaretuning
#11

Leute, lasst doch bitte die Finger von diesen Zusatzboxen- das funktioniert beim r56 nicht lange weil das Steuergerät die falschen Daten merkt und in eine Art Notlauf schaltet.

Die MTH-Software wird über mehrere Partner (auch hier im Forum) vertrieben, ist günstiger und funktioniert einwandfrei.
Zitieren
#12

Hi das stimmt so aber nicht, die Box verursacht kein Notlaufprogramm! Mein Kollege fährt sie seit über 5000Km ohne Probleme und auch der ACS Mini fährt ohne Probleme damitZwinkern! Das soll nicht heißen das MTH nix taugt im Gegenteil ich würde auch lieber MTH nehmenTop trotzdem funktioniert auch die Box und man sollte immer bei der Wahrheit bleiben!

Mag Boxen geben wo es so zu trifft aber nicht bei der Steinbauer das weis ich zu 100%!

Gruß Hans
Zitieren
#13

Ich sagte "so eine Art Notlauf". Es gibt beim r56 einen Tuningschutz, der z.B. Drehzahlen reduzieren kann und unter anderem auch dafür sorgt das das geforderte Drehmoment nicht bereitgestellt wird. Außerdem wird diese Box die weit verbreiteten Vmax-Probleme nicht beseitigen können Pfeifen
Zitieren
#14

Lach ok ein Wink mit dem ZaunpfahlPfeifen aber für mich kam die Box eh nie in Frage drum habe ich sie ja weiter verkauft! Aber sie läuft trotzdem gut und auch mit der V/max hat mein Kollege noch kein ProblemDevil! ich hatte damals bei meinem Cooper schon MTH und nie ein Problem damit und würde es auch bei meinem R56 nie anders machen! Wenn der Mini Papst noch Hand anlegen würdeAnbeten

Gruß Hans
Zitieren
#15

Ghostrider schrieb:Lach ok ein Wink mit dem ZaunpfahlPfeifen aber für mich kam die Box eh nie in Frage drum habe ich sie ja weiter verkauft! Aber sie läuft trotzdem gut und auch mit der V/max hat mein Kollege noch kein ProblemDevil! ich hatte damals bei meinem Cooper schon MTH und nie ein Problem damit und würde es auch bei meinem R56 nie anders machen! Wenn der Mini Papst noch Hand anlegen würdeAnbeten

Gruß Hans
Und bist du nach den Problemen mit MTH noch immer gleicher Meinung?

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top
Zitieren
#16

JohnWorks76 schrieb:Luffi halte ich auch nicht viel von, denn in den meisten fällen kosten sie wirklich Leistung.
Meiner lief mit der alten 2007-er Soft und BMC Ersatzfilter ebenso > 240 wie mit dem originalen Filter und der Dezember 2008 Software.
Zitieren
#17

spg schrieb:Meiner lief mit der alten 2007-er Soft und BMC Ersatzfilter ebenso > 240 wie mit dem originalen Filter und der Dezember 2008 Software.


soweit ich weiss bekommt der bmc auch kaltluft von vorne, ein offener K&N nicht!
Zitieren
#18

Der BMC-Ersatzfilter wird wie der von K&N einfach anstelle des Papierfilters in den Filterkasten gebaut, einen offenen Filter würde ich nie einbauen, die CDA-Box von BMC wäre mir zu aufwendig.
Zitieren
#19

spg schrieb:Der BMC-Ersatzfilter wird wie der von K&N einfach anstelle des Papierfilters in den Filterkasten gebaut, einen offenen Filter würde ich nie einbauen, die CDA-Box von BMC wäre mir zu aufwendig.

ich bin die ganze zeit von dem offenen ausgegangen, denn der kann nix ausser aunsauggeräusch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand