Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wann blubbert der JCW ?
#1

Halli Hallo,

wisst ihr ab wieviel km der Auspuff beim R56 JCW bei Gas -Wegnahme so schön knattert, blubbert, sprotzelt, fehlzündet?

Kann es seien dass bei gedrückter Sporttaste das einfacher geht?
Ich denke bei 4000 U/min spontan vom Gas gehen und beim schnellen abtrouren bis 3000 U/min blubbert es?!
Zitieren
#2

Hey Tory Kay, willkommen bei den JCW-verSonne

Blubbern: offizielles gibt es dazu wenig.
Aber Er-Fahrung von mir und anderen JCW Fahrern.

Abhängig von km-Zahl auf dem Tacho und von Deiner Fahrweise.
Und anscheinend auch ein bisschen Glück wegen der Serienstreuung Yeah!
Beim Clubbi ist es anscheinend etwas lauter.
Mit der Sporttaste ist es kräftig mehr und öfter.

(Tipp: Lass einen Kumpel deines Vertrauens mal an Dir vorbeifahren, hochziehen und vom Gas gehen -Listen to the vibes Devil!)


Viel Spass beim Blubbern und Sprotzeln.

Grrrooooomits heart was beating strong again till 112.777 km (09/2012)
Black Bull (Megane RS RB7 -265hp) has been launched Yeah!
Zitieren
#3

ich hab jetzt ca. 2500km runter und ein wenig probiert
mit warmen motor
gedrückte sport taste
nicht bergein
bis ca 3500 u/min schnell hoch drehen und vom gas gehen

dan macht es blubb

dauert wieder ein wenig bis er so kräftig blubbert.
Zitieren
#4

Moin,

mein Clubbi macht´s inzwischenTop, habe so 6000km runter und fing so 4,5-5tsd anSonne

Heute mal probiert und es geht sogar im StandYeah!

Gruß Tom

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne
Zitieren
#5

klingts beim R56 wie beim R53??
bin noch nicht in den genuss gekommen, hab bisher erst 2 vorbeifahren sehen und von blubbern war da nicht die rede Head Scratch

lieber so Party 01
Zitieren
#6

... meiner hat jetzt gut 3 tkm auf der Uhr.

So bei 4000 wenn man vom Gas geht, ist das Blubbern gut zu hören, ab und zu "schießt" er auch Yeah! Mit aktiver Sporttaste ist es ausgeprägter, wobei ich die eigentlich immer an habe. Ist bei mir ein Griff, Starterknopf betätigen, Sporttaste drücken und Gang einlegen.

Seit ich den Wagen habe, fahre ich ja häufig mit offenem Fenster Top

Kannst es auch im Stand ausprobieren, wenn er warm ist. Ein kurzer Gasstoß und wenn die Drehzahl zurückkommt blubbert er.

Heinz
Zitieren
#7

HeinZ1 schrieb:....

Seit ich den Wagen habe, fahre ich ja häufig mit offenem Fenster Top

Kannst es auch im Stand ausprobieren, wenn er warm ist. Ein kurzer Gasstoß und wenn die Drehzahl zurückkommt blubbert er.

Heinz

genau so ist´s TopTop

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne
Zitieren
#8

ehm, ich will ja nicht angeben, aber meiner hat das erste mal geknallt, als ich noch nicht mal vom Hof des Händlers war. Bei gedrückter Sporttaste knallt meiner kurz nach dem Anlassen. Und ich hab erst 900 km runter und bin noch nie mehr als 4000 Touren gefahrenSonne

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#9

51-freak schrieb:klingts beim R56 wie beim R53??
bin noch nicht in den genuss gekommen, hab bisher erst 2 vorbeifahren sehen und von blubbern war da nicht die rede Head Scratch

lieber so Party 01

Also wie beim R53 blubbert er nicht. Ich fínde der R53 blubbert schöner. Der R56 macht das irgendwie agressiver in nicht so schön rhytmisch wie der R53. Meiner blubbert und knallt am besten wenn man so bei ca 2500 -3000 U/min vom Gas geht.Devil!
Zitieren
#10

Mein JCW knallt schon unter 2000 u/,min und bei sehr wenig Gas. Ist manchmal richtig peinlich in der Ortschaft.Pfeifen Aber ist schön.Yeah!

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand