Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Nüvi 360 T jetzt noch kaufen?
#1

Hat jemand das portable Navi Garmin Nüvi 360 T eingebaut?
Wenn ja wie zufrieden bist du damit? Dies ist für mich die sauberste Lösung was den Einbau betrifft aber das Navi schein schon 2 Jahre alt zu sein.

Vielen Dank im voraus für ein paar Erfahrungsberichte!Sonne
Zitieren
#2

Hi,
habe das Mini-Portable Navi eingebaut. In anderen Autos drei andere Navis in Betrieb (zwei portable, eins Fix-Einbau Nachrüstung)

Mein Kommentar dazu: Spar dir die Mäuse und kauf was ordentliches.
Meine Empfehlung: TomTom 940 oä.

Zum Mini-Navi:
Die Menüführung ist umständlich, die Eingabe extrem fummelig und mühsam, die Features na ja, die Genauigkeit so la la, das Kartenmaterial trotz neuer Updates nicht berauschend.
Ansagen nur über kleine, leise Gerätelautsprecher.

Positiv: Berechnung sauschnell, MINI-Bilder und -Schriftzug oben, ohne Kabelsalat und ohne noch zusätzlich was von der kleinen Windschutzscheibe zu verdecken montierbar. Klein und einfach zum Einstecken.

Grrrooooomits heart was beating strong again till 112.777 km (09/2012)
Black Bull (Megane RS RB7 -265hp) has been launched Yeah!
Zitieren
#3

[quote=butzvarruckt]Hi,
habe das Mini-Portable Navi eingebaut. In anderen Autos drei andere Navis in Betrieb (zwei portable, eins Fix-Einbau Nachrüstung)

Mein Kommentar dazu: Spar dir die Mäuse und kauf was ordentliches.
Meine Empfehlung: TomTom 940 oä.

Hallo Zusammen Winke 02

Ein TomTom 940 möchte ich im Mini von 03 mit Handschuhfach verbauen.

Habe das Gerät mal leihweise vom Freund ausprobiert...
Ein klasse Teil, nur an der Frontscheibe, soll das im Mini nicht.
Gut ablesbares Display, saubere Ausprache und laut genug.
Man möchte ja vielleicht auch noch etwas Musik hören.
Habe das TomTom dann mal am Tachoglas geklebt.
Es sitzt zwar gut fest, aber einige haben schon in früheren Berichten über lose Tachogläser gesprochen...
Also auch nicht das gelbe vom Ei.
Kuda heißen die glaube ich, die stellen Halter fürs Cockpit und an der Seite zum Handschuhfach her....
Wenn mir jemand Tipps und Erfahrungen, wegen der Befestigungsmöglichkeiten von TomTom 940 geben kann.... bitte bei mir melden. DANKE!

Ein Medion habe ich auch schon mal von meinen Schwager geliehen.
Das Gerät bringt Dich sicher überall hin, nur wenn die Sonne etwas scheint, ist vom Display nicht viel mehr zu sehen.
Die Lautstärke war auch nicht so prickelnd...
Radio hören war da nicht wirklich möglich.
Allerdings war das schon ein älteres Modell!!

Die neue Version von Medion, kann hier sicher einer mal posten..Head Scratch
Die sind vielleicht auch schon besser geworden?

Mir gefiel das TomTom persönlich besser.

Gruß Cooperfan03 Devil!
Zitieren
#4

Ich finde mein 360T eigentlich sehr gut.
Der große Pluspunkt ist, dass keine Kabel rumfliegen.
Die Originalhalterung hat das Kabel direkt mit dabei. Einfach das Navi in die Halterung klicken und schon kann es losgehen.
Wenn man ein Audiokabel vom Navi bis zur Input-Büchse des MINI legt kann man die Ansagen sogar über das Audiosystem des MINI (AUX-Input) hören.

Nachteil: Bereits älteres System.

Ich frage mich nur, ob BMW bzw. MINI das 360T noch anbietet. Bei Garmin kann man es ja schon längst nicht mehr kaufen.
Ansonsten müßte MINI auch mal ein anderes MINI-Garmin präsentieren.

Wenn Du es irgendwo preiswert (vielleicht ebay) bekommst kannst Du es ohne Probleme kaufen. Den Originalpreis bei BMW würde ich allerdings nicht mehr zahlen.
Zitieren
#5

Hi, als alter "Garminist" kann, würde ich dir immer noch das "alte" Nüvi empfehlen. Unproblematisch in der Bedienung, funzt einfach nur gut, stürzt nie und man kann (garmintypisch) immer die neuesten Karten updaten ohne Probleme..........

Zur Zeit gibt es bei uns im Blödmarkt ein Nüvi 250 für 111.- (da kann man eigentlich nix falsch machen).

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand