Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgen: 7,5x18 oder geht auch 8x18??
#1

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Schönen Felge für meinen Mini Cooper S R56.

So nun möchte ich aber keine nacharbeiten machen am Radhaus aber dennoch soll die Felge schon noch breit sein Smile
Will auch keine Lenkbegrenzer reinmachen Smile

Will mir auch die Option einer Tieferlegung (H&R Federn 30mm) offen lassen also darf alles nicht zuuuuu Breit sein aber sollte so am limit sein wenn ihr versteht?! Smile

Ich habe mir ein Paar Felgen Rausgesucht die verschiedene ET haben.

Brock B21 8x18 ET35
Bornet LS 8x18 ET35 oder 40
Rial Bari 7,5x18
AEZ Xylo 8x18

könnt ihr mir nun sagen ob 8x18 mit der ET 35 wie die Brock es z.B. sind so passt ohne nacharbeiten? kann man dann evtl. noch tieferlegen?

Oder geht 8x18 Garnicht?

Könnt mir auch netterweise sagen welche Felge ihr von den 4 auf den Mini schrauben würdet Smile

Bitte um eure erfahrungen und Bitte somit um eine Antwort Smile
Zitieren
#2

Ich glaube das Thema ist bereits ausführlich in allen Variationen behandelt worden, benutze die Suchfunktion.

@ Admin: In meinem Mondeo Forum hatten wir mal einen "was paßt mit welchem Aufwand unters Blech" Thread, sowas könnte man doch hier auch mal machen, oder?

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#3

Hi
Also ich habe 8x18 drauf und ein gewindefahrwerk verbaut ohne etwas nacharbeiten zu müssen
gruß benfield
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand