Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
mal eben in den Raum gestellt:
Wann beginnt die Garantie beim Neuwagen??
Ich habe meinen vor 2 Jahren gekauft und selber zugelassen 21.3; aber erst 6 Tage nach Anmeldung bei BMW übergeben bekommen(27.3).
Im Service Heft steht ebenfalls ein Stempel mit nem Datum(26.3) nach Anmeldung (Abnahme von BMW am.....)
Hintergrund ist, musste zur ersten KD Inspektion und der

behauptet ich sei nun 2 Tage ausserhalb der Garantie und somit ist
alles was den KD nicht betrifft kostenpflichtig??
desweiteren ging es um das klapper(metallisch) welches hier ja viele beim R56 haben wenn es sehr kalt ist (Steuerkette) und wenn das nun zu machen sei müsse ich dies bezahlen obwohl ich dafür nix kann
könntet Ihr mir helfen??
Danke shonmal
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Ich würde sagen ab Übergabe, aber das muss nicht richtig sein.
Bei nem Auto unter drei Jahren sollte sowas im wahrsten Sinne des Wortes "kulant" zu regeln sein....hast Du Stress mit dem Händler oder warum reitet der auf zwei läppischen Tagen rum?
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Ich hatte nen Termin am 17.3 und den musste ich absagen, weil ich beruflich weg musste ...
nun habe ich am 19.3 einen neuen Termin gemacht mit dem Hinweis, das ich alles was anfällt noch vor der Garantie erledigt haben möchte... die nette Dame :
"Ist kein Problem, da Sie den Termn ja am 19.3 bereits ausgemancht haben schaffen Wir das alles noch"
jetzt habe ich hald ein Paar Sachen, wie zB klapper knarzen am oberen Teil des Tachos ...Armlehne locker....Beifahrer Türe geht sehr streng....und Amaturen immer dunkel hell nach Startvorgang.
Dann fragte er beiläufig nach nem metallischen klappern nach dem Starten wenn es kalt ist; und meinte richtig mit Unterton

mal sehen, da Ihr Mini ja schon aus der Garantie ist , was er da drehen könnte .
und das alles obwohl ich das Auto erst nach 6 Tagen nach Anmeldung bekommen habe .....reitet der da nun voll rumm
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Ohje... Was ein toller Händler... Andere reparieren auch nach 3 Jahren auf Kulanz.
Du hattest die Mängel ja schon vor Ablauf der Frist festgestellt, oder? Dann schieb es drauf zurück, dass der Händler dir keinen früheren Termin als den 17.3. anbieten konnte
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
,,,Sachmängelhaftung (Garantie ist was anderes) ab "Gefahrübergang", also Übergabe der Kaufsache.
Have fun
safety fast
•