Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Facelift pünktlich zum Mini-Jubiläum
#11

aber der auf dem foto hat ne s-hutze und ne AHK?! wasn das fürne kombi??

Sonne
Zitieren
#12

das machen die doch gerne für last- und bremsentests Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

mh kommt vielleicht mit aktivem FußgängerschutzHead Scratch

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#14

Sollte nicht irgendwann auch noch eine stärkere Dieselversion kommen - vielleicht wird die ja gerade getestet?! Head Scratch
Zitieren
#15

@alukugel
fußgängerschutz ist bereist im r56 berücksichtigt, darum ist der MINI bekanntlich in sich so hoch.

@derflo
das klingt spannend Head Scratch warum nicht?

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

DerFlo schrieb:Sollte nicht irgendwann auch noch eine stärkere Dieselversion kommen - vielleicht wird die ja gerade getestet?! Head Scratch

bigagsl schrieb:@derflo
das klingt spannend Head Scratch warum nicht?

So ein Gerücht kann man hier lesen.

Auf jeden Fall fehlt dem Weißen mit der S Haube die MINI Schwinge auf der Haube. Pfeifen
Auch wenn er sich in einer Kurvenfahrt befindet kommt er mir vorne für einen Cooper doch etwas tief vor. Vielleicht ein schwererer Motor (Diesel) drin? Head Scratch
Zitieren
#17

Neee finde nicht, dass er tiefer ist. Wirkt wirklich wegen der Kurvenfahrt so.

Was mir noch aufgefallen ist: Kann es sein, dass beim Clubbi die Motorhaube nicht ganz zu ist? Oder Absicht, da zu wenig Platz für den Twin Turbo? Devil!Devil!Devil!Devil!Devil!

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#18

Hmmm naja und was spricht gegen "normale" Versuchsträger, die halt öffentlich rumfahren.

Denn ich denke nicht, dass sie ein Motor mit Einführung Ende Mai jetzt noch so provisorisch testen und es ggf. thermische Probleme gibt?

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
Zitieren
#19

@hanskult
meine aussage auf die thermikprobleme bezog sich nicht auf faceliftmotoren. es bezog sich auf die motorengeneration für den nachfolger des r56. außerdem kommt ende mai kein facelift. das ist vor ende 2009, anfang 2010 nicht zu erwarten.

@chubv
das gerücht ist schlecht Zwinkern wenn man weiß, das MINI schon länger an einem projekt Cooper SD arbeitet. also nix wörks diesel.

ich glaube kaum, dass die herren ingenieure einen schweren motor einpflanzen und nicht die feder-/dämpferraten auf das gewicht anpassen.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#20

bigagsl schrieb:ich glaube kaum, dass die herren ingenieure einen schweren motor einpflanzen und nicht die feder-/dämpferraten auf das gewicht anpassen.

Je nach dem, was es zu testen gilt, machen wir das tatsächlich nicht...Pfeifen
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass beispielsweise die Kollegen von der Motorenentwicklung zu thermischen Test einfach bloß einen anderen Motor in ein bestehendes Fahrzeug verpflanzen...
In diesem uns vorliegenden Fall glaube ich allerdings auch nicht daran, weil man dann als Basisfahrzeug wahrscheinlich einen Cooper D nehmen würde, dessen Fahrwerksabstimmung ja an sich schon auf einen schweren Dieselmotor angepasst ist. So viel schwerer kann ein Cooper SD dann wohl auch nicht sein, dass das Versuchsfahrzeug sichtlich tiefer in die Federn eintaucht.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand