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Hallo Mini-Freunde,
Ich stelle hier eine Frage, die mir jetzt schon sehr leid tut aber es beschäftigt mich..
Gibt es eine Möglichkeit den Kompressor bei bedarf "auszuschalten"?
Meine Freundin fährt hin und wieder mal mit meinem JCW und da hätte ich es lieber, wenn der Kompressor "schläft"..denn meine
Frau mit 211 PS = Alarm für Cobra 11!
Und die möglichkeit ihr zu sagen.. Nein Schatz du darfst nicht mit meinem Mini fahren..ihr könnt euch schon denken was passiert
danke euch!
lg
Dennis
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Moin,
einfache Antwort : nein, wir sind doch nicht bei Mad Max hier

Wir fahren nicht schnell, nur zügig
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leg doch ein stück holz unter das gaspedal, damit sie es nicht durchdrücken kann
...aber warum gönnst du deiner frau den spaß der 211ps nicht?
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Welcher Bub gibt schon gerne sein Spielzeug in Fremde Hände?
Aber die Idee ist natürlich nicht Übel. Beim Turbo klappts jedenfalls...einfach Schlauch abziehen und aus dem S wird ein Cooper.
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Es gibt Kompressoren mit Magnetkupplungen, die also elektr. zu- und abschaltbar sind. Für den im Mini verwendeten Eaton M45 gibt's dies m.E nicht, wäre aber auch aus Platzgründen nicht nachrüstbar, weil dann die Fluchtung des Rillenriemens mit den anderen Pullys nicht mehr gegeben ist.
@ Demi : Beim Turbo einfach "Schlauch ab" dürfte die dortige Motorsteuereinheit / ECU aber auch in Verwirrung stürzen..........
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Joanna schrieb:vielleicht als geschenk zum nächsten geburtstag der freundin ein fahrsicherheitstraining beim adac (gibt's auch mit Leihwagen Cooper S- R56)- danach ist bestimmt kein "alarm für cobra 11" mehr!
Ist sicher die bessere Lösung !
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Demi schrieb:...einfach Schlauch abziehen und aus dem S wird ein Cooper. 
sowas ähnliches gibts beim R53 auch...
einfach die bypassklappe öffnen und fixieren
aber auch das verwirrt leider die motorelektronik
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