Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kompressor aus?

Hallo Mini-Freunde,

Ich stelle hier eine Frage, die mir jetzt schon sehr leid tut aber es beschäftigt mich..

Gibt es eine Möglichkeit den Kompressor bei bedarf "auszuschalten"?
Meine Freundin fährt hin und wieder mal mit meinem JCW und da hätte ich es lieber, wenn der Kompressor "schläft"..denn meine
Frau mit 211 PS = Alarm für Cobra 11!
Und die möglichkeit ihr zu sagen.. Nein Schatz du darfst nicht mit meinem Mini fahren..ihr könnt euch schon denken was passiert Traurig

danke euch!

lg
Dennis

Moin,

einfache Antwort : nein, wir sind doch nicht bei Mad Max hierTop

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne

leg doch ein stück holz unter das gaspedal, damit sie es nicht durchdrücken kann Devil!

...aber warum gönnst du deiner frau den spaß der 211ps nicht? Head Scratch

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Welcher Bub gibt schon gerne sein Spielzeug in Fremde Hände? He He

Aber die Idee ist natürlich nicht Übel. Beim Turbo klappts jedenfalls...einfach Schlauch abziehen und aus dem S wird ein Cooper. Devil!

interessiert mich auch Devil!

Es gibt Kompressoren mit Magnetkupplungen, die also elektr. zu- und abschaltbar sind. Für den im Mini verwendeten Eaton M45 gibt's dies m.E nicht, wäre aber auch aus Platzgründen nicht nachrüstbar, weil dann die Fluchtung des Rillenriemens mit den anderen Pullys nicht mehr gegeben ist.

@ Demi : Beim Turbo einfach "Schlauch ab" dürfte die dortige Motorsteuereinheit / ECU aber auch in Verwirrung stürzen..........

vielleicht als geschenk zum nächsten geburtstag der freundin ein fahrsicherheitstraining beim adac (gibt's auch mit Leihwagen Cooper S- R56)- danach ist bestimmt kein "alarm für cobra 11" mehr!Zwinkern

Joanna schrieb:vielleicht als geschenk zum nächsten geburtstag der freundin ein fahrsicherheitstraining beim adac (gibt's auch mit Leihwagen Cooper S- R56)- danach ist bestimmt kein "alarm für cobra 11" mehr!Zwinkern

Ist sicher die bessere Lösung !Top

Demi schrieb:...einfach Schlauch abziehen und aus dem S wird ein Cooper. Devil!

sowas ähnliches gibts beim R53 auch...
einfach die bypassklappe öffnen und fixieren Mr. Orange

aber auch das verwirrt leider die motorelektronik Pfeifen

[Bild: sigpic7408.gif]

FamousRockstar schrieb:sowas ähnliches gibts beim R53 auch...
einfach die bypassklappe öffnen und fixieren Mr. Orange

aber auch das verwirrt leider die motorelektronik Pfeifen

An das Bypassventil ist ganz schön schwierig ranzukommen....Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand