Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper Aufbereitung Unterboden, Radkästen, Achsteile & Bremsanlage
#11

TomTomHB schrieb:Moin,

echt krassTop, aber mir auch zu viel, da kommt man ja gar nicht mehr zum fahrenDevil!


Na logo komme ich zum Fahren! Mindestens 5 Tage die Woche, dann kann ich am Samstag auch dem Mini mal was Gutes tun! Top
Ich weiß, ist schon ein bißchen verrückt......

@macerna
Freut mich, dass Dir der Reiniger zusagt. Habs Dir ja geschrieben, aufpassen,das Zeug ist SCHARF! Dafür leistet er aber auch was.


Grüße
S
Zitieren
#12

Statt 8 Schichten Liqiud Glass hätte ich lieber eine Schicht Autobrill aufgetragen, dass hält länger und glänzt auch besser !!! Aber trotzdem, hut ab vor deiner Putzwut !!!!!!!!
Zitieren
#13

Hi,
kannst du nicht mal ne Liste deiner Putzmittelchen und Bezugsquellen posten incl Bilder der Flaschen?

Danke

Gerd

Mini ONE
EZ 03/2006
Chili Red
Zitieren
#14

MiniOneLady schrieb:Hi,
kannst du nicht mal ne Liste deiner Putzmittelchen und Bezugsquellen posten incl Bilder der Flaschen?

Danke

Gerd

Hallo Gerd!

Steht zwar ganz oben im Post, aber ich schreib es gerne nochmal:
Verwendete Mittel:
- Aluteufel Felgenreiniger
- Meguiars (Meg) All Wheel Cleaner
- Meg APC (All Purpose Cleaner: Allzweckreiniger)
- Meg Endurance High Gloss Reifenpflege
- Meg Super Degreaser (SD, stark alkalischer Reiniger)
- EZ Detail Brush und weitere Bürsten/Pinsel
- AS Tardis Teerentferner

Kaufen tue ich das ganze Zeug bis auf den Alu Felgenteufel (ATU) hier:
www.autopflege24.net
Netter Laden, faire Preise und top Service!

Grüße
S
Zitieren
#15

[EDITH by mod: das zitat wurde entfernt]

Haste schon mal an die Umwelt gedacht ! Etwas weniger würde es auch tun .Meine Felgen werden jede Woche mit Autoshampo und Schwamm gereinigt und Sie sehen genauso aus .Beim wechseln von Sommer auf Winterreifen werden Die Felgen von innen auch mit Schwamm gereinigt und danach mit Politur auf Hochglanz gebracht und meine Felgen stehen deinen nichts nach .
Und was ich nicht verstehe ,wo für immer Federbein ,Bremsbacken ,Achsträger u.s.w. immer auf Neuwagenzustand haben .
Fahre mal lieber etwas mehr Auto .macht richtig Spass und Die Umwelt freut sich auch Yeah!


[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Clubmann Ss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

Sorry - Doppelpost

Zitieren
#17

Clubmann S schrieb:Haste schon mal an die Umwelt gedacht ! Etwas weniger würde es auch tun .Meine Felgen werden jede Woche mit Autoshampo und Schwamm gereinigt und Sie sehen genauso aus .Beim wechseln von Sommer auf Winterreifen werden Die Felgen von innen auch mit Schwamm gereinigt und danach mit Politur auf Hochglanz gebracht und meine Felgen stehen deinen nichts nach .
Und was ich nicht verstehe ,wo für immer Federbein ,Bremsbacken ,Achsträger u.s.w. immer auf Neuwagenzustand haben .
Fahre mal lieber etwas mehr Auto .macht richtig Spass und Die Umwelt freut sich auch Yeah!

Sorry aber wer wann und wie oft verschiedene Reiniger benutzt für sein Auto die wohlbemerkt im öffentlichen Handel zu erwerben sind und somit geprüft wurden auf schädlichkeit zur Umwelt bleibt jedem wohl noch selbst überlassen!Augenrollen

Hättest du dir den Thread besser durchgelesen hättest du folgendes wohl auch nicht überlesen

Zitat:Ziel war es, den Winterdreck vom Unterboden und allen angrenzenden Bereichen zu entfernen. Nebenbei habe ich gleich auf Sommerreifen gewechselt.
Was nichts mit ständigem NW Zustand zutun hat....

Zitieren
#18

Mein Autoshampo kann ich auch im öffentlichen Handel kaufen, ist auch nicht für die Umwelt schädlich und trotzdem ist es nicht erlaubt zuhause sein Auto zu waschen .
Aber was gehen mich auch andere Leute an


Zitieren
#19

Clubmann S schrieb:Mein Autoshampo kann ich auch im öffentlichen Handel kaufen, ist auch nicht für die Umwelt schädlich und trotzdem ist es nicht erlaubt zuhause sein Auto zu waschen .
Aber was gehen mich auch andere Leute an


Jedem seine Meinung!
Aber was ich nicht verstehe, dass Autopflege immer so ein Reizthema für Oberlehrer ist. Da möchte man anderen Usern Tipps geben um Ihren Mini zu erhalten und jemand fühlt sich aus Umweltgründen auf den Schlips getreten und meint das hier auch noch Kund tun zu müssen.Augenrollen
Weißt Du welche technischen Einrichtungen ich zu Hause habe um zu waschen?
Denkst Du auch an die Umwelt wenn Du Geschirr spülst und das Abwasser in den Kanal laufen lässt?

Wenn Du meinst, in der Autopflege so fit zu sein, komme ich gerne vorbei und lerne bei Dir.
Ich mache das nicht seit gestern und weiß was ich tue.

Grüße
S
Zitieren
#20

SebastianR. schrieb:Jedem seine Meinung!
Aber was ich nicht verstehe, dass Autopflege immer so ein Reizthema für Oberlehrer ist. Da möchte man anderen Usern Tipps geben um Ihren Mini zu erhalten und jemand fühlt sich aus Umweltgründen auf den Schlips getreten und meint das hier auch noch Kund tun zu müssen.Augenrollen
Weißt Du welche technischen Einrichtungen ich zu Hause habe um zu waschen?
Denkst Du auch an die Umwelt wenn Du Geschirr spülst und das Abwasser in den Kanal laufen lässt?

Wenn Du meinst, in der Autopflege so fit zu sein, komme ich gerne vorbei und lerne bei Dir.
Ich mache das nicht seit gestern und weiß was ich tue.

Grüße
S


Wollte Dich nicht der Umweltverschmutzung beschuldigen .Bin ein verstrahlter Minifahrer der seinen Wagen in der Garage poliert und sauber hält .Gegen einen Profi bin ich ein ganz kleines Licht .


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand