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Da ich jetzt auch ein glücklicher Mini (Cooper S) Besitzer bin und eben durch Zufall auf die Frage gestoßen bin, hier einfach mal in die Runde gefragt:
Wie viele KM fahrt ihr eure Vorderreifen? Wäre klasse, das Modell noch mit anzugeben, dann kann man es besser einordnen!
Mir ist wohl klar, das der Verschleiß sehr stark vom persönlichen Fahrstil abhängt. Trotzdem wäre es mal interessant zu wissen. Speziell natürlich von den Cooper S Fahrern.
Also auf geht`s......
Gruß
TiTho
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Na ich schätze mal so ca. 11-13 TKM.
Dann werde ich noch ca 3 mm haben und dann kommen sie runter.
Habe jetzt bei 7TKM getauscht (wegen neuer Felgen)
Sonst tippe ich hinten 8-10 TKM länger.
Fahrweise:
Kurve generell so schnell wie möglich nehmen, Ortsausgang oft Kickdown

, und wenige Meter vorm Ortsschild , Ausfahrt etc...rein in die Eisen, egal welche Geschwindigkeit .
Eben noch Michelin Pilot Exalto PE2 in 205/45 ZR17
danach ebenfalls wieder PE 2 nur in 215/40 ZR17
Mini: R52 JCW
Gruß
Stefan
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ich wechsle die immer von vorne nach hinten das se sich gleichmäßig ablaufen... von daher kann ich nich viel dazu sagen
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2mD schrieb:ich wechsle die immer von vorne nach hinten das se sich gleichmäßig ablaufen... von daher kann ich nich viel dazu sagen 
ich auch. hab bei mir jetzt noch 5mm drauf, also 3 kann ich noch runterfahren. fahr sie jetzt die 3. saison, (1. auf einem ONE), letztes jahr allein 13000km gefahren im sommer. sind runflat dunlop´s.
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2mD schrieb:ich wechsle die immer von vorne nach hinten das se sich gleichmäßig ablaufen... von daher kann ich nich viel dazu sagen 
Ich immer von hinten nach vorne
Ca 30.000 Km, kommt natürlich auf den Reifen, Fahrweise, Kurven/Autobahn usw. drauf an.
Am GP sind die Vorderreifen RF Dunlop nach 25.000 Km fertig, da waren auch einige Slaloms dabei
Jetzt kommen Yoko Paradas drauf, die heben bei MrCel ca 5000 Km
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Hab jetzt die ersten 5000km runter und vorne noch 4,5 von 8,5 mm
Also werd ich wohl allerspätestens bei 10tkm vorne neue bekommen
Leistung fordert halt ihren Tribut
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Wir haben jetzt so 50.000 Kilometern auf den Reifen und noch knapp 3mm Profil. Nächstes Jahr gibts neue.
Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.
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