Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie lange halten Eure Vorderreifen??

Da ich jetzt auch ein glücklicher Mini (Cooper S) Besitzer bin und eben durch Zufall auf die Frage gestoßen bin, hier einfach mal in die Runde gefragt:

Wie viele KM fahrt ihr eure Vorderreifen? Wäre klasse, das Modell noch mit anzugeben, dann kann man es besser einordnen! Smile :)

Mir ist wohl klar, das der Verschleiß sehr stark vom persönlichen Fahrstil abhängt. Trotzdem wäre es mal interessant zu wissen. Speziell natürlich von den Cooper S Fahrern. Pfeiff

Also auf geht`s......

Gruß

TiTho

The difference between men and boys is the price of their toys

Na ich schätze mal so ca. 11-13 TKM.
Dann werde ich noch ca 3 mm haben und dann kommen sie runter.

Habe jetzt bei 7TKM getauscht (wegen neuer Felgen)

Sonst tippe ich hinten 8-10 TKM länger.

Fahrweise:
Kurve generell so schnell wie möglich nehmen, Ortsausgang oft Kickdown Devil!, und wenige Meter vorm Ortsschild , Ausfahrt etc...rein in die Eisen, egal welche Geschwindigkeit .

Eben noch Michelin Pilot Exalto PE2 in 205/45 ZR17
danach ebenfalls wieder PE 2 nur in 215/40 ZR17
Mini: R52 JCW

Gruß
Stefan

ich wechsle die immer von vorne nach hinten das se sich gleichmäßig ablaufen... von daher kann ich nich viel dazu sagen Head Scratch

2mD schrieb:ich wechsle die immer von vorne nach hinten das se sich gleichmäßig ablaufen... von daher kann ich nich viel dazu sagen Head Scratch
ich auch. hab bei mir jetzt noch 5mm drauf, also 3 kann ich noch runterfahren. fahr sie jetzt die 3. saison, (1. auf einem ONE), letztes jahr allein 13000km gefahren im sommer. sind runflat dunlop´s.

2mD schrieb:ich wechsle die immer von vorne nach hinten das se sich gleichmäßig ablaufen... von daher kann ich nich viel dazu sagen Head Scratch

Ich immer von hinten nach vorne Pfeifen

Ca 30.000 Km, kommt natürlich auf den Reifen, Fahrweise, Kurven/Autobahn usw. drauf an.

Am GP sind die Vorderreifen RF Dunlop nach 25.000 Km fertig, da waren auch einige Slaloms dabei Mr. Gulf

Jetzt kommen Yoko Paradas drauf, die heben bei MrCel ca 5000 Km Confused

Winke 02

[Bild: sigpic4182.gif]

Hab jetzt die ersten 5000km runter und vorne noch 4,5 von 8,5 mm Confused

Also werd ich wohl allerspätestens bei 10tkm vorne neue bekommen Pfeifen

Leistung fordert halt ihren Tribut Smile :)

Mein S ist 4 jahre alt und hat 77 tausend runter. Regelmäßig von vorne auf hinten gewechselt und schön Winterreifen drauf gemachtTop

Jetzt habe ich neue Sommerreifen drauf Top

Es waren die Runflat von Dunlop.

bin aber wohl eher der Cruiser

Cruisen

Habe jetzt auch zum ersten Male die vorderen Bremsbeläge wechseln müssen Top

Mogelpackung schrieb:Mein S ist 4 jahre alt und hat 77 tausend runter. Regelmäßig von vorne auf hinten gewechselt und schön Winterreifen drauf gemachtTop

Jetzt habe ich neue Sommerreifen drauf Top

Es waren die Runflat von Dunlop.

bin aber wohl eher der Cruiser

Cruisen

Habe jetzt auch zum ersten Male die vorderen Bremsbeläge wechseln müssen Top

Ne Respekt für Deinen schonenden Fahrstil Party!!

TiTho schrieb:Ne Respekt für Deinen schonenden Fahrstil Party!!

meine Partnerin sieht das ganz anders Zwinkern

Wir haben jetzt so 50.000 Kilometern auf den Reifen und noch knapp 3mm Profil. Nächstes Jahr gibts neue.

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand