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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Service 80 tkm
#1

Mein One hat bald die 80.000 km voll. Da ich von BMW sowieso keinerlei Kulanz (Serviceheft-Pflege) erhoffen kann werde ich ihn in eine "normale" Werkstatt bringen. Kann mir jemand aufzählen, was bei der Laufleistung gemacht werden muss/sollte ?!

MINI R56 Cooper S in Eclipse Grey BJ 2011

VERKAUFT: Mini ONE BJ. 2003 in chili red
[Bild: sigpic9475.gif]

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#2

schau mal ins Checkheft da steht das glaub drin...
gruß mini-cottbus
sierra9999 schrieb:Mein One hat bald die 80.000 km voll. Da ich von BMW sowieso keinerlei Kulanz (Serviceheft-Pflege) erhoffen kann werde ich ihn in eine "normale" Werkstatt bringen. Kann mir jemand aufzählen, was bei der Laufleistung gemacht werden muss/sollte ?!
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#3

Meiner hat gerade 77.???? runter (ebenfalls Bj.2003) und wollte vor ca. 2.500km auch zur Inspektion.
Ein Bekannter "kümmert" sich immer sehr gut um ihn, so dass ich ihn auch nicht in die teure BMW Werkstatt bringen muss Top
Zu einer Inspektion gehört eigentlich ein "Rundum-Blick", aber bei manchen Werkstätten wäre ich mir nicht so sicher, ob sie es auch wirklich machen (und nicht nur auf die RG schreiben...)
Bei meinem wurde jetzt gemacht:
Ölwechsel, Wartung Klimaanlage und Wechsel der Bremsen (Beläge/Scheiben). Durch den "Rundum-Blick" hatte mein Bekannter dann noch Kleinigkeiten festgestellt und natürlich auch gleich behoben (Scheinwerfer waren falsch eingestellt, Wischerblätter verschlissen, Batterie überprüft usw.)
Wäsche und saugen waren gratis Lol

Nun kann der Sommer kommen ... und vor allem die Sommerreifen Yeah!
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#4

Bremsen sollten noch gut sein, es sei denn sie haben die 15.000 km nicht überstanden Lol

Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Klima, Pollenfilter ist eigentlich auch logisch. Aber wie siehts mit Zündkerzen aus ? Muss das ?

Freu mich auch schon auf die Sommerfelgen + nagelneuen Pirelli's Winke 02

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#5

sierra9999 schrieb:Bremsen sollten noch gut sein, es sei denn sie haben die 15.000 km nicht überstanden Lol

Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Klima, Pollenfilter ist eigentlich auch logisch. Aber wie siehts mit Zündkerzen aus ? Muss das ?

Freu mich auch schon auf die Sommerfelgen + nagelneuen Pirelli's Winke 02
obs sein muss, keine ahnung - ich hab sie bei 65.000km gewechselt, aber die originalen waren noch in einem relativ guten zustand Top

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#6

Hmmm - und woran merkt man, ob die raus müssen ?!

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#7

Habe sie jetzt auf Verdacht getauscht. Wenn man sieht wie die Alten aussehen hat sich der Wechsel wohl gelohnt Lol

Kleine Probefahrt hat mir auch subjektiv den Eindruck vermittelt, dass der Motor wieder runder bzw. ruhiger läuft.


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#8

sierra9999 schrieb:Habe sie jetzt auf Verdacht getauscht. Wenn man sieht wie die Alten aussehen hat sich der Wechsel wohl gelohnt Lol

Kleine Probefahrt hat mir auch subjektiv den Eindruck vermittelt, dass der Motor wieder runder bzw. ruhiger läuft.


Vermutlich subjektiver eindruck...die Frabgebung der alten Kerze sieht ziemlich normal aus...

Zündkerzen werden meines Wissens erst bei der Inspektion 2 nach CHeckliste getauscht, das müsste so bei ca. 100000km sein.
Ölservice und Inspektion tauchen im wechsel auf...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
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#9

sierra9999 schrieb:Habe sie jetzt auf Verdacht getauscht. Wenn man sieht wie die Alten aussehen hat sich der Wechsel wohl gelohnt Lol

Kleine Probefahrt hat mir auch subjektiv den Eindruck vermittelt, dass der Motor wieder runder bzw. ruhiger läuft.

Ich finde, dass die zk auch noch sehr gut da steht. Also meiner Meinung nach hätte die noch ne Weile gehalten Smile Andererseits kostet die ja auch net sooooo viel...Lol

Soweit ich weis ist das 2.intervall bei 90k km.
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#10

Sei's drum, jetzt sind se raus Lol

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