Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hankook Ventus V12 evo
#1

also ich muss das jetzt hier einfach los werden.Sonne
hab soeben die erste Fahrt mit den genannten Reifen hinter mir und ich hab immer noch das Grinsen im GesichtTop
alter Schwede die kleben ja wie Kaugummi an Omas Fußsohle!
Wie "butterweich" auf einmal ein Kopfsteinpflaster sein kann....Pfeifen

Wer Reifen braucht... KAUFEN!!! Für das Geld einfach unschlagbar!Lol
mfg

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#2

danke, darauf habe ich gewartet.
war auch auf der suche und habe schon einiges darüber gehört und gelesen - gehe gleich zu meinem händler Top
Zitieren
#3

Party!!
Party 01

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#4

jip Top
Zitieren
#5

Aktualisier den Beitrag mal nach Deiner ersten Regenfahrt. Laut Test sollen die Dinger bei Nässe ziemlich mies sein.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#6

http://hankook.on.synnet.de/downloads/v1...richt1.pdf
http://hankook.on.synnet.de/downloads/v1...richt2.pdf
http://hankook.on.synnet.de/downloads/v1...richt3.pdf

finde das ergebnis nicht sooo schlecht Pfeifen
Zitieren
#7

Der Jens schrieb:Aktualisier den Beitrag mal nach Deiner ersten Regenfahrt. Laut Test sollen die Dinger bei Nässe ziemlich mies sein.

ach Nässe... da fahr ich eh net da is mir mein Mini viel zu Schade...Pfeifen


neee schmarrer. Lieber auf trockner Fahrbahn geilen Grip für nen Guten Preis und im Nassen halt dann slow down babyTop

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#8

olf-hemp schrieb:Lieber auf trockner Fahrbahn geilen Grip für nen Guten Preis und im Nassen halt dann slow down babyTop
Naja - das sehe ich eher andersrum.
Bei Trockenheit sind auch schlechte Reifen noch vertretbar, aber bei Nässe trennt sich die Spreu vom Weizen.

Außerdem hatte ich in meiner Sturm - und Drangzeit (also als ich so alt war wie Du Zwinkern ) den einen oder anderen Beinahe-Abflug bei Nässe. Sowas prägt.
Allerdings hat sich in den letzten 20 Jahren gerade beim Nassgrip einiges getan. Die Michelin der 80er Jahre waren bei Nässe echt gefährlich, das ist heute längst nicht mehr so.


Warum gibt es eigentlich keine Baureihen-übergreifende Reifenrubrik ?

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#9

Der Jens schrieb:Außerdem hatte ich in meiner Sturm - und Drangzeit (also als ich so alt war wie Du Zwinkern )
Top

naja ok aber kann mir nicht vorstellen, dass sie schlechter sind als meine run-flat dunlops...
aber keine Bange wird alles beim nächsten Schauer getestetTop

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#10

Sie sind im Regen auch ok, aber es gibt für Regen bestimmt auch bessere. Bei trockener Straße kleben Sie heftig, da rutscht nichts... aber Sie haben sich bei mir, meiner Meinung nach, viel zu schnell abgenützt...
LG Bene
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand