Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungssteigerung
#1

Hallo,
Ich fahre einen Mini Cooper R50 Bj. 05 und mir sind die 116 PS einfach zu wenig geworden. Ihr wisst ja, man gewöhnt sich dran und dann ist es zu langsam Mr. Orange... Auf jeden fall wollte ich mal fragen was denn alles machbar ist und was denn überhaupt Sinn macht bevor man sich gleich ein neues Auto kaufen kann Confused. Ich persönlich hatte eine scharfe Nockenwelle und Chip im Auge. Was haltet ihr davon?

Danke im Vorraus
Zitieren
#2

MTH reicht aus Nocke überflüssig ich hatte MTH Software auf einem Cooper R50 auch drauf ein Traum wirst dich wundern was da gehtYeah!

Gruß Hans
Zitieren
#3

Ghostrider schrieb:MTH reicht aus Nocke überflüssig ich hatte MTH Software auf einem Cooper R50 auch drauf ein Traum wirst dich wundern was da gehtYeah!

Gruß Hans

Was genau bringt die Software alleine, hab gehört die soll bei Benzinern nicht viel Sinn haben? und ist die Nockenwelle wirklich überflüssig? Püh!
Zitieren
#4

Hi,

die Software bringt so um die 15 PS. Das ist spürbar, aber natürlich kein Quantensprung.

Alle Umbauten, die mehr Leistung versprechen, sind aus meiner Sicht zu aufwendig und teuer. Da kann man sich besser gleich einen S oder JCW kaufen.

Das Problem wird aber immer sein, dass man sich schnell an die Mehrleistung gewöhnt und dann noch mehr möchte. Devil!

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#5

Ja das mit dem Chip von MTH klingt echt super, aber hat denn echt noch keiner mehr am motor verändert als nur einen Chip eingebaut? Würdet ihr mir von der schärferen Nockenwelle eher abraten oder kennt ihr was besseres ?
Zitieren
#6

hmm... gibt einiges... ist eben nur recht teuer und so...
Kannst den Zylinderkopf bearbeiten lassen, prekat raushauen (illegal, aber bringt viel), Software (Mth), Nocke (bringt glaub ich nicht sonderlich viel), und vielleicht noch ne komplette sportauspuffanlage... und sonst kommt mir nicht mehr viel in den sinn^^Pfeifen
Zitieren
#7

Max-i-Tuner schrieb:hmm... gibt einiges... ist eben nur recht teuer und so...
Kannst den Zylinderkopf bearbeiten lassen, prekat raushauen (illegal, aber bringt viel), Software (Mth), Nocke (bringt glaub ich nicht sonderlich viel), und vielleicht noch ne komplette sportauspuffanlage... und sonst kommt mir nicht mehr viel in den sinn^^Pfeifen

Das mit der Nocke ist mir auch nur in den Sinn gekommen, weils eig ja nicht so viel kostet. Was für ne Sportauspuffanlage würdest du mir empfehlen und dann aber auch noch nen Fächerkrümmer dazu oder`?Top
Zitieren
#8

ja gut... anstatt des fächerkrümmers könnteste dann natürlich auch den prekat rausnehmen... bringt glaub ich sogar noch mehr... is halt illegal... Pfeifen
Zitieren
#9

Max-i-Tuner schrieb:ja gut... anstatt des fächerkrümmers könnteste dann natürlich auch den prekat rausnehmen... bringt glaub ich sogar noch mehr... is halt illegal... Pfeifen

naja.... um nichts illegales zu machen wäre doch eher ein Fächerkrümmer mit Sportkat angebracht.Mr. Orange
Hab beim Stöbern auch noch zufällig das hier entdeckt: http://new.minimania.com/web/Item/NME4110/InvDetail.cfm
Kann mir jemand sagen ob das Teil was bringt?
Zitieren
#10

wäre es nicht auch ein möglichkeit vielleicht einerseits ein chiptuning zu machen und andereseits ein wenig gewicht ruaszuschmeissen!

danke da an:

dämmmaterialen
Klima
felgen
unnötige kabelstränge
usw.

Muss man hald schaun, dass man nicht den komfort zu stark einschränkt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand