Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S-Hutze in ONE/COOPER-Haube einbauen ?
#1

Heute ist meine Hutze angekommen. Nun hätte ich mal eine Frage bezüglich des Einbaus. (Ich hoffe es kommt nicht wieder diese sinnlose Diskussion auf: Hutze bei Cooper pfui; gehört nur zum S, das ist ja bekanntlich geschmackssache und über die technischen Nachteile/Vorteile bin ich aufgeklärt Devil! )
Jetzt mal meine Frage,
ist es eigentlich unbedingt notwendig die Hutze in eine S-Haube einzubauen? Ist es nicht auch möglich in die Cooper Motorhaube ein Loch reinzuschneiden und dann dort die Hutze einzusetzen? Wenn man da die richtige Stelle auf der Motorhaube erwischt, müsste es doch gehen oder?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

[Bild: banner-web.gif]
Zitieren
#2

@philipp
"hutze in cooper haube" halte ich für eine >mission impossible<, da die aufwölbung der beiden hauben im frontbereich komplett unterschiedlich ist. die radien der cooper haube passen nicht mit der hutze zusammen. sprich: das funktioniert bestimmt nicht!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Wenn man sich die Hute ansieht, dann erkennt man kaum eine Wölbung; außerdem ist die Hutze ja aus Plastik und lässt sich ja noch um ein paar Millimeter anpassen. Und wenn man die richtige Stelle auf der Haube findet müsste das doch gehen, meint ihr nicht?

[Bild: banner-web.gif]
Zitieren
#4

Es geht nicht um die Hutze, wenn ich agsl richtig verstanden habe, sondern um die Wölbung in der komplett anderen HAUBE.

Gruß, thorsten

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#5

Glaub nich das das was wird...
Ausserdem würdest Du sicher das Mini-Emblem einbüssen, das ist nämlich die Stelle an der die Hutze sitzen würde. Das Ding ist nicht aus Spargründen beim S etwas kleiner...
Zitieren
#6

Habe ich auch so versanden; meinte nur, dass man die Hutze ja evtl. an die richtige Stelle rücken kann und evtl. noch anpasst.
Das Mini Emblem wäre mir nicht so wichtig

[Bild: banner-web.gif]
Zitieren
#7

Und noch ein klares: NEIN!

Datt geht nicht!

Oder Du spachteltst die cooper haube so um..... daß es komplett scheisse aussieht!
Zitieren
#8

Schüppe schrieb:Oder Du spachteltst die cooper haube so um..... daß es komplett scheisse aussieht!

So ähnlich wie in der Peugeot-Werbung Lol

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#9

@p.
das sieht dann - neben der absurdität des vorhabens - noch mehr nach "gewollt aber nicht gekonnt" aus. hast du dir schon mal überlegt, wie du die hutze in einem geflexten loch befestigen willst? wie sehen die vestrebungen unterhalb des blechs aus? wie willst du den genauen platz für die haube errechnen, damit das mit den radien einigemaßen hinhaut. verenn' dich lieber nicht in diese idee...

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

Das Einfachste ist wohl sich bei Ebay eine gebrauchte Cooper S-Haube zu ersteigern!
Devil! Devil! Devil!

Das sieht dann wohl besser aus!

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand