Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Mini2-Gemeinde!
Über vier Jahre sind jetzt vergangen, seitdem ich unseren Mini verkauft habe. Seitdem trauern Frauchen und ich unserer roten Rennsemmel immer öfters hinterher. Damals war es ein Mini One, gechipped auf 128PS.
Nun soll ein neuer Cooper (Benzin) her!
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Neuwagenvermittler, wie z.B.newcar.de gemacht. Hier sollen 12% vom Listenpreis drin sein.
Interessant für mich wäre auch, ob in nächster Zeit ein Modellwechsel oder Facelift des aktuellen Mini ansteht.
Danke für Eure Hilfe,
Hoser
•
Gefällt mir erhalten: 29 in 29 Beiträgen
Ich habe beim BMW Händler 10% bekommen.
2% zusätzlich wäre mir die etwas dubiose Geschichte mit dem Vermittler nicht wert.
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Man munkelt, dass zum oder im Modelljahr 2010 ein Facelift erscheint.
Wie das aussieht und was es alles umfasst, ist derzeit noch nicht öffentlich bekannt...
•
@Jens
Mit 10% kann man natürlich auch leben.
@Scotty
Facelift in einem Jahr? Das macht eine spontane Kaufentscheidung natürlich wieder schwieriger

. Vielleicht doch noch ein Jahr warten ...
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
... wenn man es so sieht, dürfte man nie ein neues Auto kaufen. Zwei, drei Jahre nach dem Facelift kommt ein neues Modell, die könnte man dann auch noch warten.
Aber gleich die ersten vom neuen Modell will man auch nicht, wegen Kinderkrankheiten und so und schon steht wieder das Facelift vor der Tür usw. usw.
Ich denke mal wer Mini fährt, bei dem besitzt die Rationalität nicht die oberste Priorität beim Autokauf ...
Heinz
•
HeinZ1 schrieb:... wenn man es so sieht, dürfte man nie ein neues Auto kaufen. Zwei, drei Jahre nach dem Facelift kommt ein neues Modell, die könnte man dann auch noch warten.
Aber gleich die ersten vom neuen Modell will man auch nicht, wegen Kinderkrankheiten und so und schon steht wieder das Facelift vor der Tür usw. usw. 
Ich denke mal wer Mini fährt, bei dem besitzt die Rationalität nicht die oberste Priorität beim Autokauf ... 
Heinz
Du hast natürlich Recht. Bei einem echten Minimaniac stehen die Emotionen im Vordergrund - ein Mini muss her, egal wie!
Andererseits schielt man natürlich gerne etwas neidisch auf ein neue Modell, wenn es ein paar Monate später auf den Straßen erscheint.
Ich glaube, ich tendiere zu den Erstgenannten. Ich habe mich in Punkto Mini schon einmal von der Rationalität leiten lassen und meinen hauptsächlich wegen doppeltem Familienzuwachs verkauft. Dies habe ich im Nachhinein schwer bereut. Das passiert kein zweites Mal!
Gruß, Hoser
•
Gefällt mir erhalten: 89 in 51 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
Hoser schrieb:Du hast natürlich Recht. Bei einem echten Minimaniac stehen die Emotionen im Vordergrund - ein Mini muss her, egal wie!
Andererseits schielt man natürlich gerne etwas neidisch auf ein neue Modell, wenn es ein paar Monate später auf den Straßen erscheint.
Ich glaube, ich tendiere zu den Erstgenannten. Ich habe mich in Punkto Mini schon einmal von der Rationalität leiten lassen und meinen hauptsächlich wegen doppeltem Familienzuwachs verkauft. Dies habe ich im Nachhinein schwer bereut. Das passiert kein zweites Mal!
Gruß, Hoser
Ich hab das gleiche wie du jetzt vor ein paar Jahren durchgemacht. Der R56 stand in den Startlöchern und der R50/R53 in der Endphase. Ich hab mich für den R50 (altes Modell) entschieden, weil ich erstens unmöglich noch weitere 2 Monate warten konnte

und zweitens Angst davor hatte einen der ersten R56 zu fahren - Kinderkrankheiten usw.
Im Nachhinein hab ich es nicht bereut und würde es wohl wieder so tun. Neidisch hab ich noch auf keinen R56-Fahrer geguckt, weil meiner eh der Schönste ist

Nee, war Spaß, trotzdem hab ich noch nie bereut mir n "Alten" gekauft zu haben.
•
Kann das gut nachvollziehen.
Meine Mum hatte ihren ersten Mini in 11/2001 gekauft. War Neuwagen und eben einer der ersten R50.
Ja, das war dann auch schon das tolle dran. Ständig musste der in die Werkstatt weil irgendwo was geklappert hat, die Airbaglampe an ging usw.
....und außerdem ist der Innenraum des R50 hochwertigen, finde ich.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Hoser schrieb:@Jens
Mit 10% kann man natürlich auch leben.
Hol Dir doch einfach mehrere Angebote!
Ich habe mir 5 verschiedene Angebote geholt und am Ende 8% bekommen, aber als Bonus meine Wunschalufelgen, die Mittelarmlehne aus dem Zubehör (die ist eh um längen besser und stabiler), die original Mini-Fußmatten und die Gurthalter bekommen. Macht nachgerechnet einiges über 12%!

Ohne das Zubehör wären auch "nur" 10% drin gewesen.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Mein R50 ist Baujahr 11/2006, also einer der allerletzten Facelift Modelle der ersten Generation die noch vom Band liefen bevor dann der R56 aus der 2. Generation gebaut wurde. Hab diese Entscheidung nie bereut weil ich mir auch überlegt habe, dass ich mit einem Auto in dem bereits 5 Jahre Entwicklung stecken besser dran bin was die Kinderkrankheiten etc. angeht als wenn ich mir einen der ersten vom neuen Modell hole, denn all die Verbesserungen die über die Jahre gemacht wurden waren ja dann bei mir schon mit drin.
Dafür dass es ein Neuwagen war aber noch vom alten Modell, obwohl das neue schon erschienen war, hab ich nebenbei noch nen guten Preis bekommen und bin hochzufrieden damit. Außerdem, als er da so im Showroom beim Freundlichen stand als ich vorbei kam wusste ich gleich: Der isses!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2009, 15:57 von
G3rr|t.)
•