Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgen Farbwahl bei Sparklingsilver mit schwarzem Dach
#1

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach neuen Sommer Alus für meinen Cooper D, der wie oben schon genannt Sparklingsilver mit schwarzem Dach ist.

Ich schwanke zwischen komplett schwarz und Schwarz-Chrom oder Schwarz hochglanzgedreht.

Was würdet ihr bei der Farbkombi wählen?

Der Mini wird noch mit dem JCW Aro Kit und 30mm H&R Federn ausgestattet.
Zitieren
#2

also weiß geht schonmal garnicht. ich würde schwarz mit einem silbernen Felgenkranz nehmen. Das hat den Vorteil, das man die Größe der Felge sieht - und es ist klassisch sportlich. Silber geht immer. Komplett schwarz bei heller Aussenfarbe geht IMHO garnicht - ich weiß, damit stehe ich hier alleine . Ich habe ein ähnliches Problem. Als Richtmeinung finde ich immer zwei Farben gut. silber- schwarz , grün-weiß -keine silbernen Felgen...das wir Männer mal solche Probleme haben - die Frauen haben uns angesteckt

Sowas meine ich[Bild: KT4SP.jpg]
Zitieren
#3

An die Keskin KT4 hab ich auch schon gedacht. Soweit ich das weis, gibts die nur in ET35, passt das beim Mini? SO wie die Felge auf dem Foto gibts die laut der KEskin Homepage aber nur in 18" Traurig

ich will ja noch 30mm Federn verbauen.
Zitieren
#4

An die Keskin KT4 hab ich auch schon gedacht. Soweit ich das weis, gibts die nur in ET35, passt das beim Mini?

ich will ja noch 30mm Federn verbauen.
Zitieren
#5

Also ich werde mit die Borbet LV4 holen, schau sie dir halt mal an Wink

Mini Cooper R56 Rallye

mfg
tobias
Zitieren
#6

Die LV4 sind auch auf meinem sparky drauf, Bilder siehe Galerie, allerdings sieht die Farbe im wahren Leben etwas anders aus als auf den Bildern. Muss du dir mal irgendwo ansehen, ich finde es sieht sehr gut aus Top

Grundsätzlich empfehle ich dir Abstand von solch einer Felge zu nehmen wie z.B. die weiter oben im Thread. Solche Felgen sehen am Mini einfach deplaziert aus, die kann noch so viel kosten, hochwertig sieht das nicht aus, meine Meinung. An Minis sehen am besten einfarbige Felgen aus, Design sollte klaren Formen folgen, entweder so "massiv" wie bei den LV4 (oder die R105 in mattschwarz) oder filigran wie etwa die Ultraleggera von OZ.
Zitieren
#7

ich schwanke wie gesagt noch in der Farbwahl, aber ich denke das ich wohl ne einfarbige Felge wählen werde.

@Oberon:
Die Borbet LV4 so finde ich nach Ansicht deiner Bilder sehr gut zum Mini. Eine Alternative zur Borbet wäre möglicher Weise auch die OZ Alleggerita HLT in Titanium Tech oder matt Schwarz.
Zitieren
#8

Ich hatte erst silberne Rial Nogaro auf meinem darksilver Cooper S.
Die Felge finde ich total genial, im Zusanmenspiel mit meiner Außenfarbe war ich mit den Rädern überhaupt nicht glücklich. Felgen verkauft und stattdessen Team Dynamics Jet in Hyperblack gekauft. Das gefällt mir persönlich jetzt erheblich besser.
Wobei ich denke, bei nem richtig silbernen Auto ist die Farbe der Felge nicht ganz so schwierig, da wird vieles gut aussehen.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#9

sparklingsilver ist ja schon eine sehr spezielle farbe,
ich verstehe dein dilemma etwas passendes zu finden.
wie wärs denn mit wagenfarbe, ganz oder partiell ?

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#10

theBear schrieb:sparklingsilver ist ja schon eine sehr spezielle farbe,
ich verstehe dein dilemma etwas passendes zu finden.
wie wärs denn mit wagenfarbe, ganz oder partiell ?

Die Idee hatte ich auch schon mal. man müsste nur jemanden finden der die Felgen ganz oder auch partiell in Wagenfarbe lackieren kann. so spontan fällt, mir da hier in der Gegend keiner ein Traurig

Wie du schon sagst, Sparklingsilver ist spezielle aber auch relativ seltene Farbe.

ich werd mal schauen was ich mache.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand