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da mir keiner bei meinem Farbproblem helfen kann, habe ich dann alternativ noch ein anderes Problem.
Ich hatte Web Spoke, die sehr weit in Radhaus standen. Die jetzigen OZ Supertursimo stehen am äußersten Rand dessen, was erlaubt war. Es sieht aus, als ob eine Spurverbreiterung montiert ist - ist aber nicht.
Hat das alles was mit der Einpreßtiefe zu tun?
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Genau das sagt die Einpresstiefe aus.
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Die Einpreßtiefe ist das Maß von der gedachten Felgenmitte zum Anlageflansch der Felge.
Je größer die ET, desto weiter steht die Felge im Radhaus, je kleiner desto weiter draußen.
Eine um 10 mm geringere ET hat exakt die gleiche Auswirkung wie eine 10 mm Spurplatte.
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Farbprobleme und Felgenauswahl ist geschmacksache, da kann man kaum helfen....
Ja, die Einpresstiefe gibt den Abstand von der Felgenmitte zur Aufflagefläche an der Radnabe an. Je kleiner die Einpresstiefe ist, desto weiter wandert das Felgenbett nach aussen.
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Dankeschön
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Der Jens schrieb:Die Einpreßtiefe ist das Maß von der gedachten Felgenmitte zum Anlageflansch der Felge.
Je größer die ET, desto weiter steht die Felge im Radhaus, je kleiner desto weiter draußen.
Eine um 10 mm geringere ET hat exakt die gleiche Auswirkung wie eine 10 mm Spurplatte.
Das stimmt nicht ganz Jens!
In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
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Phips86 schrieb:Das stimmt nicht ganz Jens!
Bezüglich der Fahrwerksgeometrie und der Position des Rades stimmt das zu 100% !
Natürlich braucht man für Felgen mit geringerer ET keine längeren Radbolzen wie für Spurplatten, wenn es das ist was Du meinst.
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Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist:
Die S-Spoke stehen sehr weit aussen - mehr geht nicht mehr - obwohl sie ET 48 !! haben - also müssten sie nach gängiger Theorie sehr weit im Radhaus stehen, so das man Spurverbreiterungen montieren müsste
Wie kommt das?
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Audin schrieb:Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist:
Die S-Spoke stehen sehr weit aussen - mehr geht nicht mehr - obwohl sie ET 48 !! haben - also müssten sie nach gängiger Theorie sehr weit im Radhaus stehen, so das man Spurverbreiterungen montieren müsste
Wie kommt das?
Da fallen mir 3 Möglichkeiten ein:
1. Du hast Spurplatten montiert und weißt es nicht
2. Die Felgen sind nicht für den Mini und haben eine deutlich geringere Einpreßtiefe als 48
3. Du täuscht Dich, vielleicht weil der Wagen recht hoch steht. Je höher er steht, desto schlechter kann man beurteilen wieviel Platz der Reifen nach außen noch hat.
Überprüf mal Punkt 1 und 2 und stell ein Bild rein.
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